Business-Notebook 15" Multimedia

AW: Business-Notebook 15" Multimedia

Danke für die Links.
Ja genau das wäre auch eine Alternative natürlich.

Also das Elitebook wäre dann so ähnlich wie das ThinkPad, richtig?

Und falls ja, welche würde man denn nehmen?

Und ja Probook G5 habe ich mir auch schon angeschaut.

Aber so entscheiden kann ich mich noch nicht. :(

Aber falls ich gebraucht kaufen sollte, kann man denn noch überhaupt Filme oder Serien genießen aufgrund der niedrigen Display-Auflösung?
Mein jetziges Notebook, also das das schon im Ruhezustand ist, hatte ein FHD-Display.
 
die großen Business Hersteller haben auch jeweils vergleichbare Serien

Dell Latitude 3000er = HP Probook 4xx = Lenovo E
Dell Latitude 5000er = HP Probook 6xx = Lenovo L
Dell Latitude 6/7000er = HP Elitebook 8xx = Lenovo T

tja, ist die Frage wo hoch man die Anforderungen an ein Übergangsgerät stellt. für paar wenige Wochen soltet es ja eher so günstig wie möglich sein (?) dann wäre Ausstattung sekundär.
Bei den Generationen waren auch oft 1600*900er Displays übrig. aber mit FHD Displays kommt man nicht mit 150€ hin und landet eher bei 350/400€.

oder ganz gewagte These: für die Zeit bis zum T580 ganz auf Laptop verzichten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _TR_
AW: Business-Notebook 15" Multimedia

Danke für die Aufklärung @ species_0001

Ganz auf Laptop verzichten? Puuuuh.
Ich brauche es eigentlich nicht zwingend für die Arbeit. Doch es erleichtert meine Arbeit.

Auf, Surfen, Filme und Co. könnte ich eventuell verzichten, denke ich mal.

Aber für die Arbeit ist es einfach leichter. Nicht unbedingt notwendig, aber leichter.

Ich sehe jetzt, dass das E580 auch schon verfügbar ist, u.a bei Campuspoint und Lapstars.
Bin nur ein Klick vor einer Bestellung entfernt...

Das könnte ich ja dann auch eventuell später verkaufen, wenn es mir nicht gefallen sollte und dann hole ich eben ein echtes Thinkpad. Hmmm
 
AW: Business-Notebook 15" Multimedia

Ja also ich versuche jetzt ein paar Infos zu finden, u.a erste Reviews. Vergebens. Vielleicht auch englische Reviews.

Ich hatte mal auf Notebookcheck gelesen, das der Lüfter des E480 beim booten rattert und so, berichtet ein User.

Mich interessiert halt, wie es mit dem E580 ist? Und allgemein halt Testberichte. Kann auch auf Englisch sein. Aber bis jetzt konnte ich nichts finden.

Ansonsten muss ich es riskieren und kaufen und bei Nichtgefallen wieder zurücksenden. Aber das kostet ja Zeit und Nerven.

Weiß jemand vielleicht zufälligerweise, ob es schon ein Review oder einem einfachen Erfahrungsbericht gibt vom E580?
 
Die Dinger sind einfach zu neu, wer soll da Testberichte schreiben?

Ansonsten: beobachte mal dieses Thema (ThinkPad Sammelthread im Luxx) und natürlich das ThinkPad Forum
 
AW: Business-Notebook 15" Multimedia

Ja das ist mir klar natürlich. Ich dachte nur so an kurze Reviews.
Die werden doch schon vor der Erscheinung an bestimmte Personen geliefert, dachte ich zumindest.

Also würdet ihr, wenn ihr an meiner Stelle wäret, zu einem gebrauchten Business Notebook greifen, z.B ThinkPad T-Serie, zumindest bis die neue T-Serie erscheint?
 
Bei den low-end Modellen passiert das eher selten, da die weder zur absoluten billig Kategorie (>400€) gehören, noch zur fancy-shiney MacBook und Co. Riege. Da herrscht nicht so viel Interesse von den professionellen Testern.

Ich würde an deiner Stelle für möglichst wenig Geld (maximal 200€) ein gebrauchtes Gerät kaufen und dann in ein paar Wochen das T580. Ggf. sogar mal bei Bekannten fragen, ob einer noch ein altes Ding was man halbwegs nutzen kann herumliegen hat. Überlegen könntest du auch mal z.B. bei Laptstore anzufragen oder anzurufen, ob die dir ein individuelles Angebot machen können - die führen nämlich sowohl eine Menge gebrauchte Geräte, nehmen, aber auch am Lenovo Campus Programm teil. Vielleicht lassen die sich auf irgendeinen Deal ein. Von wegen "jetzt für 200€ nen halbwegs gutes T520 und in 1-2 Monaten für 1300€ + 100€ Gutschrift nen T580, wenn das T520 gesund zurückgegeben wird".
Je nachdem wo du so wohnst, kann es sich auch lohnen mal zu googlen was für gebraucht Geräte Verkäufer es so in der Nähe gibt und dann dort mal schauen, ob du da einen sinnvollen Deal für maximal 2 Monate Nutzung aushandeln kannst.


Ansonsten kannst du natürlich auch mal grundsätzlich überlegen, ob eine zeitlang wieder etwas analoger Leben dir gut tun könnte. Ist aber natürlich ne sehr subjektive, individuelle Überlegung.
 
AW: Business-Notebook 15" Multimedia

Vielen Dank für die Vorschläge @ Model.

Ich suche dann am besten nach einem gebrauchten Thinkpad Gerät.
Das ist dann wahrscheinlich das beste.

Und danke mit dem Tipp von Lapstore.
Ich rufe mal da an und frage nach.
 
Zurück
Oben