• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty: Die nächsten drei Teile kom­men noch auf die PlayStation

nom3rcy schrieb:
ms hat sony fast in der hand mit der cod serie.
Glaube nicht das viele Leute ein Konsolen Kauf von CoD abhängig machen würden. Reine subjektive Wahrnehmung
 
3 Teile? Das sind ja um die 3-5 Jahre.

Mal schauen ob das dann noch jmd juckt dann, bis dahin ist sehr sehr viel Wasser den Fluss heruntergeflossen…
 
Precide schrieb:
Sony war so nett ihre Vorzeigeserien auf den PC zu bringen, da kann Microsoft ruhig gnädig bleiben.

Ggf. wird's da ja sogar Verträge geben?^^
Aka MS zu Sony: "Wenn ihr eure PS exklusiven Spiele nur zeitexklusiv macht, bringen wir weiter Activision, Blizzard und Bethesda Spiele auf die PS."

Auf der PlayStation 4 und 5 gehören die Teile seit jeher zu den am meisten verkauften Spielen.

Daher wäre MS ja auch schön blöd wenn sie darauf verzichten würden. Die ganzen PS CoD Spieler wechseln ja nicht alle sofort zu MS und kaufen sich eine Xbox.
 
coral81 schrieb:
Die besten Fußballspieler gehen dorthin wo sie das meiste Geld verdienen. Das ist völlig Legitim . Es herrscht Vertragsfreiheit. Deshalb gewinnt der FC Bayern München , jedes Jahr, jedes Jahrzehnt. Aber Microsoft benötigt das Sony Interaktive Entertainment Studio nicht sondern nur deren Top Entwickler. Das ist so wie mit dem BVB. Was soll der FC Bayern mit der kompletten Mannschaft des BVBs ? Lewandoski und 2 , 3 andere und die Zukunft ist gesichert und wurde gesichert.
Deine FC Bayern Analogie macht keinen Sinn :D
Beim FC Bayern bekommt man eben nicht das meiste Geld, sondern bei City, PSG und Co.
Wie erklärst dir, dass der FC Bayern international dennoch mithalten kann? ;)
 
DocAimless schrieb:
@Tranceport: Komisch das dann Spiele wie HZD, TLoU, GT & Co. Zugpferde für Sony sind, obwohl man diese nur auf der PS spielen kann. Weiß nicht wo du dich an meinen Text so aufhängst, ich wollte nur sagen das Killzone & Co. genau solche Spiele werden könnten wie die oben genannten die zurzeit die PS zu einer guten Konsole machen.
Und bzgl. Gamepass denkt halt nun mal jeder anders, siehe zurzeit die Diskussion bzgl. DAZN & Preis.
War nicht nur auf deinen Beitrag bezogen und kam womöglich etwas zu harsch rüber ;)
ich wollte nur zum Ausdruck bringen dass es dem Großteil der Cod/Fifa/etc Spielern relativ egal ist, ob es Alternativen gibt (die am Ende womöglich sogar besser sind). Sonst würde Sony vermutlich kein Geld investieren um bei CoD minimal bevorzugt zu werden, nicht?
Die werden CoD treu bleiben, nicht der Konsole.
Die cod/Fifa Spieler aus meinem Umkreis kennen die Sony exklusiven Spiele nicht einmal ;)
 
bis dahin kann ich schon tot sein und es wird sehr viel länger dauern, weil die nich mit angefangen haben. und wen interissiert es überhaubt? alles olle kamellen.
 
Sollen sie es halt machen wie Epic, alle Spiele erstmal 1 Jahr zeitexklusiv für die XBox SeX und ein Jahr später für die PS5 - ist bei COD doch sicher egal :D
 
Jeder gewonnene Xbox Kunde wird unglaublich viel Geld einspielen, da jedes verkaufte Spiel (nicht nur CoD) Umsatz bedeutet.

Was ich mir auch vorstellen kann...
Der Gamepass kommt für die Playstation und nur mit diesen kann man dann CoD spielen ;)))
 
Zerbich schrieb:
Jeder gewonnene Xbox Kunde wird unglaublich viel Geld einspielen, da jedes verkaufte Spiel (nicht nur CoD) Umsatz bedeutet.

Was ich mir auch vorstellen kann...
Der Gamepass kommt für die Playstation und nur mit diesen kann man dann CoD spielen ;)))
Das halte ich auch für wahrscheinlich.
Microsoft zeigt ja das Sie hinter dem Game Pass stehen und diesen auch nach vorne bringen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zerbich
Es spielt keine Rolle, ob "Call of Duty" nach 2023 noch für die Playstation kommt oder nicht: Wer kauft sich bitte für 79,99€ noch ein Call of Duty für seine Playstation 5, wenn er jeden Teil der Reihe quasi kostenlos im Gamepass auf PC und Xbox Series bekommt? Der Gamepass ist ein unschlagbares Angebot, selbst bei Verdoppelung des monatlichen Preises wärs immer noch ein Schnäppchen. Und nicht zu vergessen, dass man schon mit 260€ bei der Hardware mit dabei ist (Xbox Series S), wohingegen die Konkurrenz erst bei 400€ beginnt - sofern man die PS5 überhaupt bekommt.

Sony wird sich in jedem Fall für die Zukunft echt was einfallen lassen müssen. Das "Weiter so" wird nicht mehr funktionieren. Nintendo beispielsweise hat das schon vor knapp 20 Jahren erkannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse, Tranceport, Zerbich und eine weitere Person
habla2k schrieb:
Ja, aber du sagtest du kennst Leute, die sich extra für CoD ne PS5 geholt haben, das wundert mich halt, weil niemand muss das, CoD gibts überall.
Ich habe nicht behauptet, dass sie gezwungen waren das zu tun. Der Typ hatte halt weder eine XBOX, noch einen tauglichen PC. Also musste er sich neue Hardware kaufen, um das neue CoD spielen zu können. Die Entscheidung ist auf eine PS5 gefallen. Warum weiß ich nicht, vielleicht war es gerade das, was er gefunden hat. Derzeit ist's ja nicht selbstverständlich, dass man die Hardware bekommt, die man haben will.

Das tut aber meiner Meinung nach nicht viel zur Sache, weil der Punkt, den ich nun zum dritten Mal versuche rüber zu bringen, ist, dass Leute bereit sind Hardware zu kaufen, um ein Spiele-Franchise zu unterstützen. Sollte Microsoft CoD irgendwann nicht mehr für alle Plattformen anbieten, werden sich die Leute auch eine XBOX kaufen.

So, ich hoffe wir können dieses Thema nun hinter uns lassen. Ich möchte da wirklich nicht nochmal drauf eingehen. Ich verstehe, dass man meinen Original-Post so lesen kann, aber eigentlich sollte das schon nach der ersten Erläuterung geklärt sein, v.a. weil es für meine weiteren Ausführungen ja auch absolut irrelevant war. Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
nn|none schrieb:
Das tut aber meiner Meinung nach nicht viel zur Sache, weil der Punkt, den ich nun zum dritten Mal versuche rüber zu bringen, ist, dass Leute bereit sind Hardware zu kaufen, um ein Spiele-Franchise zu unterstützen. Sollte Microsoft CoD irgendwann nicht mehr für alle Plattformen anbieten, werden sich die Leute auch eine XBOX kaufen.
Kann ich komplett unterschreiben. Hier in unserer schönen Blase wird gefühlt zu oft vergessen, dass der Großteil der Spieler pure Konsumenten sind (wertfrei). Die sehen sich weder auf Metacritic nach besonders gelungenen Spielen um, noch sind sie irgendwelcher Hardware emotional verbunden. Die wollen nach der Arbeit einfach mit /gegen Freunde cod, bf, Fifa usw zocken, die Hardware ist da nur Mittel um Zweck.
@gamepass auf playstation
Den gamepass wird MS doch nie im Leben für die playstation bringen, und selbst wenn, wird Sony das nicht zulassen, dann stellen sie nur noch die Hardware und ein paar exklusive Spiele. Dann können sie auch gleich zusperren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nn|none
Es würde ja auch schon reichen wenn COD im Gamepass dabei ist, PlayStation Spieler aber weiterhin Vollpreis dafür zahlen müssen. Xbox & PC sind dann automatisch der bessere Deal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse und Nico_dtd
Gegen PUBG ist CoD eh nen Witz, mal sehen wieviel Jahre oder Jahrzehnte es dauert, bis das bei der Masse der Menschen auch ankommt ⁉️
 
Meine Vermutung ist die: Microsoft wird sich an die vertraglichen Verpflichtungen halten, die sie auch als neue Eigentümer von COD gegenüber Sony haben. Ansonsten würde Sony die im Software-Bereich größte Schadenersatz Klage aller Zeiten einreichen, und die auch gewinnen. Im der Zwischenzeit werden die nächsten Versionen von COD mit extra viel TLC für XBOX und Windows auf Hochglanz poliert und optimiert, damit allen klar wird, wo in der Zukunft die Musik spielt.
 
Ich bin mir auch sicher das es mit entsprechender Vorlaufzeit nicht mehr für PS kommt. Spätestens bei der nächsten Konsolengeneration.

Für mich ist CoD schon lange Tod. Vielleicht bin ich auch nur zu alt. Offenbar findet es weiterhin genug junge Käufer.
 
BlackhandTV schrieb:
Gegen PUBG ist CoD eh nen Witz, mal sehen wieviel Jahre oder Jahrzehnte es dauert, bis das bei der Masse der Menschen auch ankommt ⁉️
Inwiefern soll CoD gegenüber PUBG ein Witz sein?
Man kann die beiden Spiele überhaupt nicht miteinander vergleichen, denn das einzige was die beiden gemein haben ist, dass man auf gegnerische Spieler schießt und das wars dann auch eigentlich schon.

Wäre das gleiche, wenn man einen Sportwagen mit einem Van vergleicht.
 
microsoft denkt nur logisch die vertragsstrafe würde viel höher sein als die gewinne dadurch und ausserdem sind es ja nur 3 titel bis der vertrag ausläuft bei der verfügbarkeit der konsolen ist es sogar vom vorteil den vertrag weiter laufen zu lassen
 
Sierra1505 schrieb:
Aber ein CoD-Fan will in erster Linie, dass Spiel zocken und guckt DANN auf welcher Plattform man das denn tun möge
Exakt. Und wenn das auf der ps6 oder 5 nicht möglich ist, dann wird es die Xbox.

CoD ist alternativlos für viele, die PS hatte bisher den Gruppenboni, aktuell ist die neue gen für viele unerschwinglich, die Xbox ist aktuell häufig sogar billiger und mehr verfügbar.
Das wird sich in 3 Jahren sicherlich verändert haben, aber ich denke das CoD hier der erste Schritt in Richtung Wende sein kann.
Es geht darum den normalo abzuholen. Der, der wenig Geld hat und primär nur das eine game zockt, meistens mit Kumpels.
Wenn jetzt noch das ps-gamepad nativ und sofort funktioniert, was technisch machbar wäre, dann ist die Hürde für eine Xbox winzig.
troemich schrieb:
Es würde ja auch schon reichen wenn COD im Gamepass dabei ist, PlayStation Spieler aber weiterhin Vollpreis dafür zahlen müssen. Xbox & PC sind dann automatisch der bessere Deal.
top idee
direkt bei microsoft bewerben!
Aeyzo schrieb:
Wäre das gleiche, wenn man einen Sportwagen mit einem Van vergleicht.
nope. für viele ist cod inzwischen warzone (only) (schau mal ins support forum^^ - da gehts weniger um den normalen cod mp, sondern fast nur um warzone)
und beide haben damit das exakt gleiche spielprinzip, nur mit anderer grafik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben