• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty: Die nächsten drei Teile kom­men noch auf die PlayStation

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Naja wäre blöd von Microsoft diese Titel nicht auf andere Konsolen zu bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Crankson, flo.murr und eine weitere Person
ms hat sony fast in der hand mit der cod serie.
es profitieren zwar beide davon, aber ms kann auch einfach sagen xbox / pc only. was wohl nie passieren wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shahisinda, Unioner86 und NordHB21
Dann hat Sony ja einen weiteren Grund, ihre FPS-Marke Killzone aus dem Keller raiszuholen. Für mich eh unverständlich, wieso es nach 2013 keinen Nachfolger mehr gab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 416c, hurtig1981, aid0nex und 9 andere
Die letzten beiden CoDs (CW und MW19) waren auf der PS ein voller Erfolg was Verkäufe anging. MS würde sich ja ins eigene Bein schießen wenn sie das in den nächsten Jahren Xbox und Pc exclusive machen würden.
 
Sony war so nett ihre Vorzeigeserien auf den PC zu bringen, da kann Microsoft ruhig gnädig bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Zitterrochen, Tagesmenu und 6 andere
Aeyzo schrieb:
MS würde sich ja ins eigene Bein schießen wenn sie das in den nächsten Jahren Xbox und Pc exclusive machen würden.

ne, wenn irgendwann jeder nur noch xbox hat, kann man kurzfristig auf Verkäufe im PS store verzichten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chr1s603, Tranceport und Gaspedal
Aeyzo schrieb:
Die letzten beiden CoDs (CW und MW19) waren auf der PS ein voller Erfolg was Verkäufe anging. MS würde sich ja ins eigene Bein schießen wenn sie das in den nächsten Jahren Xbox und Pc exclusive machen würden.
Wird auch nicht passieren auf der PS ist CoD nun mal am erfolgreichsten.
Ebenso spielen viele große Streamer auf der PS.
 
Aeyzo schrieb:
MS würde sich ja ins eigene Bein schießen wenn sie das in den nächsten Jahren Xbox und Pc exclusive machen würden.

Jain, wirkliche CoD Fans würden dann aber eventuell auf die Xbox umschwenken müssen. Davon würde MS natürlich wieder profitieren. Wird auch irgendwann so kommen, warum auch nicht....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markus_ke, Gaspedal, cor1 und eine weitere Person
Aeyzo schrieb:
MS würde sich ja ins eigene Bein schießen wenn sie das in den nächsten Jahren Xbox und Pc exclusive machen würden.
Ich weis nicht.

Sony scheint es nicht gut zu gehen. Es kamen und kommen eine ganze Reihe Sony Exclusives auf den PC. Etwas, was vor einigen Jahren undenkbar war.

Selbst Gran Turismo ist für den PC angekündigt.

Ich denke der Sony Spiele-Sparte geht es schlechter als uns allen bewusst ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Eine Chance für eine neue Shooter Marke!
Vielleicht könnte man ja auch Medal of Honor aus der Versenkung holen.
Und dann mal als Story etwas aus der jüngeren Geschichte der letzten 30 Jahre nehmen.
Gibt ja genug Irak Krieg der Balkan, Afrika oder auch die Contras in Südamerika. Oder noch recht aktuell der zweite Golfkrieg und der Kampf gegen den Terror (auch besser bekannt als "Wie erschaffe ich noch mehr Terror")
 
Ich fände es irgendwie cool wenn die Xbox zu so einer Art Mainstream Gaming Gulag wird. Da dürfen dann alle rein die hauptsächlich COD, FORZA und FIFA (nach dem unausweichlichen Kauf von EA) und ASSASSINS CREED (nach dem unausweichlichen Kauf von UBI) spielen. Die Anderen Konsolen bleiben von derartigen Releases verschont und man kann sich auf das wesentliche Konzentrieren. Interessante und innovative Videospiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der-M, Crankson, ZeT und 2 andere
Nico_dtd schrieb:
Wird auch nicht passieren auf der PS ist CoD nun mal am erfolgreichsten.
Ebenso spielen viele große Streamer auf der PS.
Das ist aber erst seit der PS4 Ära so, zur Zeiten von PS3/360, wurde alles auf der Xbox gespielt, egal ob Youtuber, große Tuniere oder der Normalo zuhause, COD war XBOX-Land. Jetzt eine Rückkehr langsam einzuleiten, das man 2024 wieder der Hahn im Stall ist, wäre nur Klug von Microsoft. Denn am Ende des Tages ist Microsoft null auf die Verkäufe der Playstation angewiesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
CoD ist doch nun wahrlich so belangloser und einfallsloser 0815 Shootermumpitz, dass Sony sowas sicherlich auch in Eigenregie unter anderem Namen für die Playstation auf die Beine stellen könnte, wenn es nötig werden sollte.
Welcher Name da nun dransteht, ist doch völlig hupe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedSlusher, devastor, Tagesmenu und eine weitere Person
nom3rcy schrieb:
ms kann auch einfach sagen xbox / pc only. was wohl nie passieren wird.
Natürlich nicht, man hat 68 Milliarden $ bezahlt um alle Marken auf die PS5 zu releasen, macht Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 416c, Player49, Tranceport und eine weitere Person
...zumindest solange die aktuelle PS sich besser vrakuft als die aktuelle XB...
 
Warum sollte Microsoft die kranke Summe von 70 Milliarden bezahlen um alles so weiter laufen zu lassen wie bisher?
Umso besser wenn PlayStation die CoD Reihe verliert. Sollen mal neue Spiele entwickeln, mit genug Leidensdruck dahinter klappt es vielleicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Crankson, Engaged und eine weitere Person
Damien White schrieb:
Ich denke der Sony Spiele-Sparte geht es schlechter als uns allen bewusst ist.
Eine simple Markterweiterung auf die Menge die sich aufgrund einzelner Titel keine Konsole kauft ist so abwegig?

Ich denke Konsoleros bleiben in den allermeisten Fällen auch solche, ist also nicht so, dass die dann zum PC abwandern würden.
 
Ich kenne Leute, die sich nur eine PS5 gegönnt haben, weil sie CoD spielen wollten. Die hätten ebenso zur XBOX gegriffen, wenn es dort exklusiv wäre. Kurzfristig mag MSFT gut damit fahren die aktuelle Konsolengeneration noch herstellerübergreifend zu bedienen. Langfristig sieht das allerdings anders aus. Der Gamepass wird quasi von Quartal zu Quartal besser. Dank des Abo-Modells werden also einzelne Spieleverkäufe auf Dauer weniger wichtig. Ich denke, ob CoD auch in Zukunft noch auf Playstation Hardware veröffentlicht wird, hängt eher von Sony ab als von der aktuellen Spielerzahl oder gar von irgendwelchen Streamern.
 
Natürlich wird COD auf der Playstation kommen. Die Frage ist wann und wie. MS muss das Angebot auf der PS gar nicht einschränken, sie müssen nur selbst ein viel besseres anbieten.

COD zum Release nur im GP für x Wochen. Selbst ein Monat würde reichen. Achja und Gamepass 1€ Angebot wird dann auch nochmal gepusht. Vllt auch GP exklusive Inhalte oder sonst was.

MS geht es noch gar nicht um große Gewinne jetzt. Erstmal geht es um die Userbase. Monetarisiert wird wenn die Base nicht mehr nennenswert wächst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
Zurück
Oben