Canon EOS 2000D mit PC verbinden

WoopsyYaya

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
126
Kann mir jemand sagen wie ich meine EOS 200d mit dem PC verbinden kann um die Bilder rüber zu ziehen? Habe die Cam via USB Kabel an den PC geklemmt und mir die EOS Utility Software runtergeladen, aber wenn ich auf "Pairung" drücke wird die Kamera nicht nicht abgezeigt.
 
Habs irgendwie hinbekommen. Wi-Fi deaktiviert dann ging es
 
@WoopsyYaya
Besorg dir mal nen USB to SD-Kartenleser... gerade, wenn man das öfter macht, ist das so viel angenehmer.

Übrigens, was denn jetzt? EOS 200D oder EOS 2000D? Schroedinger's DSLR :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluedxca93
Du kaufst dir einen handelsüblichen usb3 sd Kartenleser Stick. In diesen steckst du die Karte aus dem Batterifach ein und schon zeigt dir der windoof explorer die Daten an.
Das ist so ein gaanz teures Teil. Kostet bis zu 16 Teuro.
Screenshot_20230416-173026_eBay.jpg


Installiere dir den adobe dng converter. Damit kannst du die cr2 Dateien in dng umwandeln und diese mit darktable, Photininja, Photoline, CS2 u.s.w öffnen...

Leider ist das cr2 Raw aus der 2000d Kamera nur mit adobr Dng Converter, neuestem Adobe Camera raw-/lightroom oder dxo pure raw oder Photolab ab Version 3 zu öffnen. Irfanview kann es unter Umständen auch...

Oft bekommst du ein pinkes Bild als raw angezeigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben