Codecheck nicht mehr kostenlos

moody2

Banned
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
124
Weis jemand eine alternative zu Codecheck. die Webseite überprüft bei Produkten anhand der Inhaltstoffe ob sie gut oder schlecht sind.

Auch wenn ich bezahlen wollen würde könnte ich es nicht weil ich kein Smartphone hab und das braucht man um codeckeck nutzen zu können.
 
WTF ... wie wärs mal mit kurz über die inhaltsstoffe nachdenken. Grundsätzlich: Je weniger Inhaltstoffe die du nicht zuordnen kannst desto gesünder. Ich sehe ehrlich gesagt nicht, wozu man eine solche app brauchen würde :)
 
Du kannst mal https://www.bund.net/themen/chemie/toxfox/ probieren, allerdings scheint diese nur vor hormonellen Inhaltsstoffen zu warnen und bspw nicht vor Mikroplastik.

Ach Mist, anscheinend nur per App?
 
  • Weis jemand eine Alternative zu Codecheck.info? Nein
  • Auch wenn ich bezahlen wollen würde. könnte ich es nicht, weil ich kein Smartphone habe und das braucht man um codececk.info nutzen zu können. Ist das ein Spendenaufruf?
  • Was hat das mit Computerbase zu tun im weitesten Sinne?
  • Frohe Weihnachten!
 
Pyrukar schrieb:
WTF ... wie wärs mal mit kurz über die inhaltsstoffe nachdenken. Grundsätzlich: Je weniger Inhaltstoffe die du nicht zuordnen kannst desto gesünder. Ich sehe ehrlich gesagt nicht, wozu man eine solche app brauchen würde :)
Stichwort Zöliakie, unnötiger Beitrag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HiT-Killer
Android emulator für PC laden und App nutzen oder krasser Geheimtipp schaff dir ein Smartphone an.
 
Welche kommerziellen oder sonstigen Interessen stecken wohl da dahinter? Nicht alles, was es gibt, ist es auch Wert benützt zu werden.
 
onesworld schrieb:
Ich hab mir codecheck jetzt mal angesehen und kann das ohne App kostenlos nutzen. Habe ich was übersehen oder wird einfach nur eine Alternative gesucht?

Oke, Bewertungen sind wohl ohne App nicht sichtbar.

Vielleicht ist hier was für dich dabei: https://www.connect.de/vergleich/verbraucherschutz-apps-vergleich-test-3196866.html
ich kann es nicht nutzen früher wurde jeder einzelne inhaltsoff bewertet das ist nicht mehr ich hab ein bild hochgeladen wie es früher aussieht und jetzt kann man da gar nichts mehr sehen bzw kostet die app auch deswegen warscheinlich
Ergänzung ()

Enotsa schrieb:
Android emulator für PC laden und App nutzen oder krasser Geheimtipp schaff dir ein Smartphone an.
ein androit emulator cool wuste gar nicht das sowas gibt
 

Anhänge

  • Download.jpg
    Download.jpg
    7,5 KB · Aufrufe: 482
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne einige die Codecheck nutzen, um Inhaltsstoffe wie glutenhaltiges Getreide zu prüfen, da sie darauf unverträglich sind. Schade dass der Service nun kostenpflichtig wird. War immer eine gute Orientierungshilfe.
 
Pyrukar schrieb:
WTF ... wie wärs mal mit kurz über die inhaltsstoffe nachdenken. Grundsätzlich: Je weniger Inhaltstoffe die du nicht zuordnen kannst desto gesünder. Ich sehe ehrlich gesagt nicht, wozu man eine solche app brauchen würde :)
Und wieder jemand der es nicht schafft über den Tellerrand zu blicken....
 
taeddyyy schrieb:
Und wieder jemand der es nicht schafft über den Tellerrand zu blicken....
Komisch bei meinen Produkten stehen allergikerhinweise immer auf der Inhaltsliste ... wenn heute nicht glutenfrei dannsteht ist wohl gluten drinn etc :) oder was ist denn hinter deinem Tellerrand?

gruß
Pyrukar
 
Wie bereits geschrieben, Mikroplastik vermeiden. Wäre mir nicht bekannt, dass das immer Transparent kommuniziert wird. Ebenso, ob das Produkt nachhaltig produziert und getestet (Tierversuche?) wurde. Weiterhin gibt es oft hormonelle Inhaltsstoffe, Krebeserregend oder sonstwas. Das ganze sollte natürlich convinient sein, ich hab als Verbrauche keine Lust die teilweise 30 zeilige Liste der Inhaltsstoffe nach eventuell fragwürdigen Zutaten zu durchsuchen. Ein schneller Barcode Scan und ich ich weiß, ob der Konsum des Produktes mit meinen Prinzipien in EInklang steht. Wer die Fachbegriffe kennt, sei es weil in der Freizeit mit beschäftigt oder aufgrund des beruflichen Hintergrundes, schön und gut. Trotzdem gibt es für Apps wie Codecheck eine Zielgruppe, daher meine Aussagen zum Tellerrand. Ich selbst nutze die App nicht, meine bessere Hälfte schon, was teilweise in alltagsprodukten Steckt, Cremes die angeblich nachhaltig sein sollen, nicht gesundheitsbedenklich usw. Dann wird der Barcode gescanned und dir fliegen die Warnungen nur so um die Ohren... Teilweise erschreckend.
 
Finde die App auch recht praktisch. Hatte früher tatsächlich die Inhaltsstoffe teilweise noch im Laden alle nachgeschaut, aber das ist je nach Produkt doch sehr zeitaufwendig...
Auf die App kam ich damals eher per Zufall (hatte was anderes gesucht und mich vertippt). Hat damals auch im Angebot nur ein paar cent gekostet. Bisher habe ich den Kauf nicht bereut. (Ähnlich wie bei der blitzer.de app :D )
 
taeddyyy schrieb:
Ein schneller Barcode Scan und ich ich weiß, ob der Konsum des Produktes mit meinen Prinzipien in EInklang steht.
Weißt du nicht. Du kennst die Meinung von Codecheck dazu.

Und wenn es doch so toll ist kann man es auch ruhig mal kaufen.
 
h00bi schrieb:
Weißt du nicht. Du kennst die Meinung von Codecheck dazu.
Falsch. Auf Codecheck können Nutzer ebenfalls neue Produkte hinzufügen, vergleichbar mit Wikipedia.
 
Zurück
Oben