News Cooler Master HAF 700: Bis zu 18 Lüfter für den optimalen Airflow

Rockhound schrieb:
Wow, das strahlt ja :D

Da lobe ich mir mein Lian Li Gehäuse. Schon recht alt, aber immer noch das Schönste ❤️‍

was ist daran bitte schön? Das ist einfach nur nen schwarzer Kasten lol, völlig hässlich sorry

Das Gehäuse hier in der News ist aber auch nicht viel besser, viel zu überteuert und unnötig mit so vielen Lüftern.
 
@Wombatz hab ich auch so gemacht, aber mein Mainboard steht an einem Lüfter an. Da dann die Kabel noch schön zu verlegen war etwas eng. Hast du die normale Variante oder das XL?
 
WebBeat84 schrieb:
Noch mal 500€ Noctua-Lüfter rein und dann hat man mehr fürs Gehäuse und die Lüfter bezahlt, als andere für den ganzen PC
 
Mir muss mal jemand erklären, warum nun noch so Miniquirls verbaut werden. Ich hab hier seit über 10 Jahren ein Coolermaster HAF932 rumstehen, mit 3x 25cm Lüfter. Die drehen lautlos und du kannst dir damit die Haare föhnen. Why!?
 
Material:Kunststoff, Stahl, Glas
Lüfter:Front: 2 × 200 mm oder 3 × 140/120 mm (2 × 200 mm inklusive)
Heck: 2 × 120 mm (2 × 120 mm inklusive)
Deckel: 2 × 200 mm oder 3 × 140 oder 6 × 120 mm (optional)
Seitenteil rechts: 3 × 140 mm oder 4 × 120 mm (optional)
Boden: 3 × 140/120 mm (1 × 120 mm inklusive)
Preis:359,99 €500 €
WTF was haben die geraucht? Nur 5 Lüfter inklusive. Wofür dann diese Preise wenn es nur Stahl & Kunststoff ist? Nur weil es sehr groß & schwer ist? Apropos schwer. Bei 20-25kg Leergewicht fehlen die direkt ab Werk montierten Rollen drunter das Teil will doch niemand insbesondere mit Hardware mehr heben...
 
18 Lüfter PLUS Wasserkühlung - finde den Fehler..... 😁
 
Wieso NUR 18 Lüfter verbaut werden ist mir ein Rätsel??!

PS.: Aber mal ganz im ernst kein PC braucht sowas? Heute ist alles auf einen lautlosen Betrieb ausgelegt. Da nimmt man unhörbare CPU Lüfter und Max einen leisen großen Gehäuselüfter mit guten Air Flow
 
-=[CrysiS]=- schrieb:
Sieht aus wie “Die Rückkehr der Plastikbomber” aus 2000keineAhnung:evillol:

360-500€ ach du meine Güte…
Und 20kg schwer... da waren die Midi Tower mit Kaltlichtkathode echte Leichtgewichte!

Aber ich finde die Netzteilposition hier deutlich besser als diese hässlichen Abdeckungen seit einigen Jahren ;P!
Habe ich zum Glück nicht (R4).

Bei den Preisen hätte man ja beinah eins aus Carbon erwarten können ;P. Gibts das eigentlich?^^ 20+Kg sind echt heftig.
 
Das ist ein wenig zuviel des Guten:) Es gibt bestimmt eine junge und geeigente Zielgruppe dafür.
Lg
 
Da macht CoolerMaster seinem Namen ja alle Ehre, nicht das mir das Ergebnis gefällt, aber beeindruckend sehen 18 Lüfter ja schon aus.

Für Produktfotos sollten die ihre Werkstatt besser einrichten, wer lässt denn seine Schraubendreher so schlampig an der Wand baumeln, tsts...
 
Die Preise wurden bestimmt nach dem Gewicht festgelegt. Quasi €/Kg Schrott Ersetzt dann auch gleich eine zusätzliche Diebstahlsicherung, spätestens nach Einbau aller Lüfter. :D
 
So Lüfter vorallem in der Anzahl verbrauchen auch schon Leistung. Auf mich wirkt das so mit den vielen Lüfter als ob hätte man gar kein Konzept gehabt und baut nun überall da wo Platz ist ein Lüfter hin.
 
Ich komm irgendwie mit den schräg angeordneten Lüfter im Boden nicht klar.

Sind die nur schräg weil eben das Netzteil hinten steht, oder hat das einen tieferen Sinn statt Graka & Board zu kühlen, die Frischluft an die Seitenwand zu pusten.

Ich muss gestehen, das mir das Design zusagt. kA, irgendwas triggert mich da positiv. Ich verstehe es selbst nicht. Rechner ist natürlich viel viel zu groß und zu schwer.

Also ab und zu LAN-Gänger und bastelwütiger Mensch echt nervig wenn die Kiste so schwer ist. :/
 
Eigentlich bin ich ein Fan der Haf Serirund habe immer noch das Haf 912 im Einsatz (in das leider nicht meine Wakü passt). Ich glaube ich hab damals 120€ bezahlt. Da ist der aktuelle Preis mehr als abschreckend.
 
Zurück
Oben