News Cooler Master HAF 700: Riesenlüfter-Gehäuse wird weiß gefärbt

wieso sollte man sich freiwillig ein weißes Gehäuse kaufen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, frames p. joule, z-R-o- und 3 andere
Sehr schönes Gehäuse. Aber der Preis 🥸
500 Euro für das Evo... Und ich dachte nur Grafikkarten werden teuer. Finde solche Trümmer total interessant. Knapp einen halben Zentner.

Vielleicht wenn man es in ein paar Jahren gebraucht ergattern kann.

Gruß
Holzinternet

@übermir man sieht Staub auf schwarzem Gehäuse deutlicher. Und weiß ist die Komplimentärfarbe zu schwarz. Das passt gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, C4rp3di3m und thornhill
Habe ich da was bei den Preisen verpasst, oder was ist da los ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Joelg, The Azazil und 8 andere
[ToDD]Frost schrieb:
man sich freiwillig ein weißes Gehäuse kaufen?
Warum sollte man nicht? Außer natürlich man nie sein Gehäuse mal mit einem feuchten Lappen sauber. Klar dann sieht es schnell scheiße aus. Ist aber das selbe mit schwarzen auch. Und außerdem ziemlich unhygienisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: krucki1, serve1chilled, Katusch und eine weitere Person
Zu teuer.

Das Gehäuse sieht ja nicht schlecht aus, aber ich verstehe den Preispunkt wirklich nicht. Ist da irgendwas besonderes was ich nicht sehe? Große Lüfter sind ja klasse, kein Thema, aber so viel Aufpreis.. da muß mehr dahinter stecken.
 
leider nur kleine heckluefter, und vom design her wie sharkoon. von preis her zuviel, da gibts bessere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joelg, The Azazil, Rassnahr und eine weitere Person
Preis zu hoch, Optik viel zu unruhig/verspielt für meinen Geschmack. Und zu groß wäre es mir auch aber glaube genau darum geht es ja gerade :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joelg, Leeway, snowpanter und 6 andere
The Plastikbomber is back!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joelg, snowpanter, Kai85 und 6 andere
Slayn schrieb:
Warum sollte man nicht? Außer natürlich man nie sein Gehäuse mal mit einem feuchten Lappen sauber. Klar dann sieht es schnell scheiße aus. Ist aber das selbe mit schwarzen auch. Und außerdem ziemlich unhygienisch.
Werden solche Gehäuse in Krankenhäusern genutzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -MK
Ich sehe schon du bist jemand, der auch seine tastatur nie reinigt und nach Jahren gut erkennen kann, welche Tasten du benutzt hast, weil da ein fetter Fett bzw. Dreckfilm drauf liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon und cyberpirate
Naja Design mäßig , ich sag,s mal so "Gewöhnungsbedürftig" und mir wären schon die 269€ zuviel für das Ding.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas
Die Preise für Gehäuse werden auch immer krasser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joelg, aid0nex, _b1nd und 4 andere
[ToDD]Frost schrieb:
wieso sollte man sich freiwillig ein weißes Gehäuse kaufen?
Hab seit über 10 Jahren ein weisses Gehäuse (Carbide 500R), sieht immer noch gut aus und das Weiss ist immer noch weiss. Staub sehe ich primär auf den schwarzen Akzenten beim Gehäuse, nicht aber bei den weissen Teilen.

Hier ist eher der Preis das Problem, was bietet so ein Gehäuse, was ich nicht bspw. bei einem Silent Base oder anderen Gehäusen zur Hälfte des Preises so auch habe?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, serve1chilled, Michael vdMaas und eine weitere Person
[ToDD]Frost schrieb:
wieso sollte man sich freiwillig ein weißes Gehäuse kaufen?
foofoobar schrieb:
Werden solche Gehäuse in Krankenhäusern genutzt?

Das einzige was ihr macht ist provozieren.

Weiße Gehäuse sind wunderschön und verändern ihre Farbe über Jahre nicht.
Sie sind auch nicht schwieriger zu pflegen, als andere Farben.
Meine Kiste hat sich seit 2021 nicht verändert. Warum auch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fabian887, Sherman789, Holzinternet und 8 andere
Für den airflow ein Traum, optisch ist es mir zu bunt, mein gehäuse steht aber auch nicht auf dem Tisch, einfach weil bei 1x 38 Zoll und 2x 30zoll der Platz fehlt ^^ ansonsten könnte ich mir einen PC durchaus auf dem Tisch vorstellen, sofern leise.
Da passt einfach eine 49cm lange GPU rein, dass ist einfach ein halber Meter GPU länge, hoffe es kommen mal solche gpus, mit vier 140mm lüftern oder so
 
[ToDD]Frost schrieb:
wieso sollte man sich freiwillig ein weißes Gehäuse kaufen?
Ganz wilde Idee: Weil es einem gefällt :D Ich weiß, darauf zu kommen erfordert schon immense geistige Anstrengung ^_^

Die Nachfrage scheint jedenfalls da zu sein, denn weiße Varianten hat es in den letzten Jahren immer mehr statt weniger gegeben.

Magl schrieb:
Das einzige was ihr macht ist provozieren.

Weiße Gehäuse sind wunderschön und verändern ihre Farbe über Jahre nicht.
Sie sind auch nicht schwieriger zu pflegen, als andere Farben.
Meine Kiste hat sich seit 2021 nicht verändert. Warum auch?

Nicht ärgern lassen, die Herren outen sich doch höchstselbst als marktunkundig, denn das Angebot an weißen Gehäusen wäre mittlerweile nicht so groß, wenn es keine Abnehmer gäbe :)

@topic: Mich stört die schwarze Umrandung des Glasfensters. Das geht mittlerweile auch besser. Irgendwie bekommt man immer an irgendeiner Stelle den Eindruck, dass Cooler Master seine Produkte nicht zu Ende denkt und sei es nur in so kleinen Dingen. Die minimale Kostenersparnis die das Einsparen einer leicht veränderten Fenstervariante bringt, sollte bei einem 500 €-Gehäuse echt nicht notwendig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: serve1chilled, cyberpirate, Michael vdMaas und eine weitere Person
Moin !
Ich habe nichts gegen die Farbe, aber sehr viel gegen den Preis. Nichts am Evo bekundet einen Mehrwert
von 180 €.

LG
Sigma
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redfng
Äußerlich finde ich es sogar relativ schick, obwohl die Farbe natürlich gefallen muss. Aber woher kommt der Aufpreis zwischen dem 500er und dem 700er Modell zustande? Gibt's da irgendwo Blattgold? An reicher Auswahl USB3 Gen2 kann es nicht liegen.
 
Magl schrieb:
Das einzige was ihr macht ist provozieren.

Jep, hatte auch erst gar nicht darauf reagieren wollen aber es fällt schwer.

Weiße Gehäuse sind elegant, man sieht den Staub weniger und zumindest bei meiner Einrichtung/Wandfarbe sind sie nicht so ein starker Blickfang. Mein Gehäuse steht mit dem Fenster sogar zur Wand/Tapete, sodass ich das Licht genießen kann, aber das Innere nicht die Ruhe des Raums stört.

Und mit Verfärbungen hatte ich bei (Fractal) Gehäusen noch nie ein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: serve1chilled und cyberpirate
Zurück
Oben