News Cooler Master HAF 700: Riesenlüfter-Gehäuse wird weiß gefärbt

[ToDD]Frost schrieb:
wieso sollte man sich freiwillig ein weißes Gehäuse kaufen?
Vllt. weil man einen All White Build möchte? Daran mal gedacht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Xes schrieb:
Hast du das im "Alltagsbetrieb" auch so oder nur auf Bildern?
Unterm Tag ja. In der Nacht drehe ich die Helligkeit stark zurück. Nur die Tastatur schalte ich Nachts komplett ab da sich diese im Oled bei dunklen Games spiegelt.

Ansonsten leuchtet der PC je nachdem was mir halt gerade gefällt. Effekte nutze ich eher nicht. Wenn dann nur den Ambilight Effekt wo die Farben mit dem Monitor mit gehen.

Lässt sich ja alles individuell regeln...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes
Das Design ist natürlich HAF Typisch, hatte ich vor 15 Jahren auch mal, ist jetzt aber nicht mehr mein Geschmack. Auf große Lüfter habe ich eigentlich auch mal Lust, würde gerne mal in dem Lancool 216 bauen. Bei dem Gehäuse hier erwarte ich ehrlicherweise Aluminium für 500€. Naja, für mich sind so große Tower sowieso irgendwie aus der Zeit gefallen aber das kann ja jeder machen wie er möchte :)
 
Plastikbomber hin oder her. Der Rieseneumel hat ja doch schon fürstliche Ausmaße, aber soll dann nur kompatibel zu 166 mm hohen CPU-Kühlern sein? Ich bin einigermaßen erstaunt. Knapp bemessen, sobald Lüfter auf Towerkühlern höher versetzt werden müssen, wars das, obwohl man so einen Klopper hat. Einige Modelle würden jetzt schon nicht reingehen.

Also abgesehen davon, dass das Design so gar nicht meins ist, frage ich mich, wie so was passieren konnte. Klar geht es immer mehr in Richtung bunter AIO, aber 166 mm nur? Mein Gehäuse von 2004 hat 200 mm. Und da fing es gerade an mit Heatpipekühlern. Finde es schon interessant, wo die mitunter 28 cm Breite hin sind. Da muss aber reichlich Platz hinterm Mainboard sein, wenn die max. CPU-Kühlerhöhe wirklich stimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu
Raufbold schrieb:
Naja, für mich sind so große Tower sowieso irgendwie aus der Zeit gefallen aber das kann ja jeder machen wie er möchte
Sehe ich auch so. Die dann auch noch auf Augenhöhe auf den Schreibtisch stellen, jetzt wo der PC im Nebenzimmer oder sogar Keller stehen könnte, weil man ihn leicht per WOL hochfahren kann und keine Datenträger ständig an und abstöpseln muss.

Dazu noch diese Kirmesbeleuchtung, aber nun ja, Geschmäcker sind verschieden. Krass ist die Preisentwicklung der nicht zentralen (GPU, CPU) komponenten. Gehäuse, Mainboard, Lüftung/Kühlung, Tastatur und Möblierung der Gamingstation, das kostet schnell ein mehrfaches von GPU+CPU.
 
Sind auch Winkel im Lieferumfang dabei? Dann kann man das Ding festschrauben, damit es nicht bei Volllast von dannen zieht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boimler und IXI_HADES_IXI
Es wäre doch schon sehr interessant, ab wann es diese Varianten hierzulande zu kaufen geben wird, denn aktuell, am 26. JANUAR 2024 sehe ich die weißen Varianten weder in einschlägigen Preisvergleichsportalen, noch auf der deutschen Website von Coolermaster.

Also ab wann stehen die beworbenen wwißen Varianten vom Haf 700 und Haf 700 EVO denn in den Händlerregalen?
 
IXI_HADES_IXI schrieb:
18 Lüfter x 5000PS... stimmt da kommt einiges zusammen...

Hihi, die Referenz habe ich verstanden :D
 
foofoobar schrieb:
Werden solche Gehäuse in Krankenhäusern genutzt?

Also in mein Büro kommt kein schwarzer Kasten, ich betreibe doch kein Beerdigungs-Institut. Hier mein HAF BX.
Gruß Konrad

z490asrock3.jpg
Q
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ruebennase, C4rp3di3m, Trimipramin und eine weitere Person
Zur Krankenhaus-"Diskussion": Dort dürfen generell keine Geräte mit Lüftern eingesetzt werden. Muss es dennoch sein, muss der komplette (OP) Raum strömungstechnisch neu berechnet werden, sodass sichergestellt ist, dass Patienten nicht gefährdet werden.

/Spaßbremse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
krasse preise für ein bisschen glas und gefaltetes und gestanztes stahl...und dann ist es auch noch so hässlich, als ob ein 10 jähriger eigentlich einen transformer zeichnen wollte aber über einen kasten nicht hinauskam...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leeway, C4rp3di3m und ownagi
Cooles Case. Da kann ich mein Case drin verbauen 😁
 
aid0nex schrieb:
Selbst für Standard Peripherie wie mechanische Tastaturen musst du heute mehrere Hundert Euro auf den Tisch legen.
Nope ..wer sich natürlich nur bei den üblichen Verdächtigen umschaut ist selber schuld. :p

Zum Gehäuse: grundsätzlich schick, aber wieso es so teuer ist wüsste ich gerne. "Früher" hat man dafür nen caselabs bekommen.

@kfranzk XB ;) ..hatte das auch mal, in schwarz. War ganz cool. :)
 
aid0nex schrieb:
Die Preise für alles werden krasser. Selbst für Standard Peripherie wie mechanische Tastaturen musst du heute mehrere Hundert Euro auf den Tisch legen. Gamer werden ausgenommen wie eine Weihnachtsgans...
Was das angeht, sollte man aber auch sagen, dass es auch bessere Gaming-Mäuse und mechanische Tastaturen gibt als je zuvor. Freilich ist da nicht alles Gold, was glänzt, es gibt auch Schrott, der viel kostet. Unter den guten Produkten ist aber auch einiges dabei, das objektiv sehr, sehr gut ist.

Ob es den aufgerufenen Preis dann auch wert ist, steht sicherlich auf einem anderen Blatt und ist letztlich einer subjektiven Abwägung unterworfen. Aber es ist andererseits ja auch nicht so als könnte man sich nicht für 60-80 € mit einem guten Gehäuse inklusive Satz Lüfter oder für 30-40 € mit einer guten Gaming-Maus ausstatten. und Tastaturen sind sowieso wesentlich weniger performancekritisch, auch mit 15 €-Boards lässt sich zocken oder tippen ^_^
 
Also Das mit dem Display in der Front ist schon Nett!
Preise sind nicht zu hoch, der Euro ist zu billig.... :daumen:
 
Weiße Gegenstände wirken größer und reflektieren das Licht besser. Beides Eigenschaften, die man bei einem PC eigentlich nicht haben will. Aber jeder wie er oder sie mag. Wie sagte eine Freundin? Weiße Autos sind wie weiße Lackschuhe.
 
ich_heisse_Shag schrieb:
Was sind denn das für Quadrate an der Wand? Schallschlucker?
Jupp, kleiner Raum, weniger Hall.. Nimmt etwas "Schallschwingung" weg... bilde ich mir zumindest ein ^^ :D
 
Zurück
Oben