News Core 2 Duo E7300 mit 2,66 GHz gesichtet

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.407
In Asien ist der erste Intel Core 2 Duo E7300 einem kleinen Test unterzogen worden. Das auf 2,66 GHz beschleunigte Modell, dessen kleiner Bruder einen fulminanten Einstand abgeliefert hatte, wird in Kürze offiziell vorgestellt werden und damit die Mittelklasse von Intel weiter verstärken.

Zur News: Core 2 Duo E7300 mit 2,66 GHz gesichtet
 
Hoffentlich wird er so gut wie der E7200 vom P/L verhältnis.
Der Multi von 10 ist natürlich auch gut zum übertakten ;)
Und wenn der Preis gut ist (im vgl. zum 7200er), und das Übertaktungs-Potenzial wirklich so gut ist, ist er auf jedenfall eine gute Alternative.

War ja schon länger bekannt, dass Intel nach dem guten Verkauf vom E7200 noch weitere Prozessoren im Mittelfeld bringt, aber trotzdem gute News ;)

Ich bin vorallem noch gespannt, wie sich die neue High-End CPU der C2D´s, also der E8600, auch mit einem 10er Multi und 3,33 Ghz, schlagen wird. Mal sehen wieviel der größere L2-Cache ausmacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
113 Dollar.. hm schade nur dass man den Preis nicht direkt in Euro umrechnen kann, beim aktuellen Wechselkurs wäre das jedenfalls klasse :)
Doof finde ich allerdings im Moment noch, dass zwar DualCores immer billiger werden, dafür aber die 4-Kerner immernoch in Preis-Leistung total schlecht abschneiden...
Naja ich warte sowieso immernoch hoffnungsvoll darauf, das AMD endlich konkurenzfähige 4-Kerner raus bringt, befor ich mein System wieder aufrüste.
 
Hier liegt ein Fehler: "Erste Feldversuch haben dem E7300 prompt die 4,0-GHz-Marke knacken lassen"

es müsste wohl heißen "Feldversuche" und "haben den E7300" ;)

Ansonsten ja nichts neues, dass Intel das Mittelfeld weiter ausbaut, aber trotzdem erfreuliche Neuigkeiten!

Grüße
jusaca
 
Schöner Prozessor :) Auch der hohe Multiplikator wird die Übertakter freuen..

Btw: Ist die Vcore nicht ein wenig hoch für einen 45nm Prozessor und 400 FSB?

Edit: Oder doch nur falsch ausgelesen?
 
Naja mit dem könnten Leute mit 800er DDR2 RAM doch wirklich das allerletzte rauskitzeln was machbar ist, also mit Lukü und 800er RAM. Ob jetzt der E7200 oder 7300 das bessere Preis-/Leistungsverhältnis hat ist ja mehr oder weniger egal, zumindest wenn der Unterschied nicht größer als 15 Euro ist.

MfG
Jens
 
Naja was heißt total schlecht? Den Q9300 mit 2x2.5Ghz und 6MB Cache bekommt man für gut 200 Euro. Das ist das doppelte vom E7200 für "die doppelte Leistung" (zumindest doppelt so viele Kerne). Also Preis-Leistung eigentlich optimal (der Q9300), würden mehr Anwendungen auch wirklich von Quadcores profitieren ...

MfG
Jens
 
"Wirklich gut ist der Multiplikator von 10 aber natürlich für Übertakter. Erste Feldversuch haben dem E7300 prompt die 4,0-GHz-Marke knacken lassen"

Respekt, ist also sogar eine Konkurrenz für E8x00.
 
Sieht gut aus, die Preise sinken und sinken und sinken. Aber der Vergleich untereinander passt nicht. Für nur 133MhZ mehr 20 Dollar oben drauf? Das wäre schon ziemlich heftig. Aber potentielle Kunden die auf den Mulitplikator scharf sich werden sich das neue Prachtstück sicherlich nochmal genauer anschauen :)

Weiter so Intel ;)
 
Uar die Vcore sieht aber nich mehr so gesund aus. Ob der noch mit Luftkühlung im Zaun gehalten wurde (trotz 45nm)? Ich zweifel mal stark dran

Doof finde ich allerdings im Moment noch, dass zwar DualCores immer billiger werden...
Jeder Gamer sollte sich freuen ;) ein Quad ist noch immer die schlechtere Wahl für dieses Genre

dafür aber die 4-Kerner immernoch in Preis-Leistung total schlecht abschneiden...
Neue Technik, "wow-Faktor", jeder würd gern aufn Zug aufsteigen, Nutzenfaktor außen vor
 
Halbes Multi ? Wow was für ein Fortschritt [/Ironie]

Nun ja solange der Unterschied preislich etwas geringer ausfällt als bei den E8400 und E8500 wird es sich fürs Übertakten gewiss lohnen.
 
Find ich gut , immer weiter die Mittelklasse ausbauen , damit man AMD auch wieder Paroli bieten kann "Ironie aus"
 
bei 4ghz geht das grade noch so das der prozessor nicht in die ewigen jagdgründe geht, im standard wäre es für einen 45nm prozessor viel zu viel!
 
bei 4ghz ist das normal
 
Zurück
Oben