Test Corsair Crystal 460X RGB im Test: Gläserner Midi-Tower mit spektakulärem Lichtspiel

CaTFaN!

Pixelschubser
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
14.765
Mit dem teiltransparenten Crystal 460X RGB lädt Corsair potenzielle Käufer zu einer so noch nie dagewesenen Lichtvielfalt ein. Der neue Midi-Tower ist aber auch in einer Variante ohne abwechslungsreiche LEDs erhältlich, was sich entsprechend im Preis niederschlägt. In der Praxis hinterlässt das Gehäuse einen soliden Eindruck.

Zum Test: Corsair Crystal 460X RGB im Test: Gläserner Midi-Tower mit spektakulärem Lichtspiel
 
Den Teil mit Kompatibilität von Radiatoren bitte ab jetzt immer so ausführlich und mit Bildern für die Gehäuse Tests.
Das letzte Bild im diesem Abschnitt ist aber falsch beschrift, hier steht 30 mm statt 55 mm als Beschreibung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut hässlich!
 
Schönes Gehäuse, nur die Füße gefallen mir irgendwie zum Rest der Optik nicht so !
 
bin grundsätzlich kein fan von beleuchtung im rechner, aber das case hat durchaus was. wirkt recht edel und schlicht, und die optionen bei der beleuchtung sind nicht schlecht. wenn ich darauf wert legte und jetzt vor dem kauf eines neuen gehäuses stünde käme dieses hier wohl in die engere auswahl. tue ich aber nicht:D dennoch, nettes case.
 
Was ein Plastikhaufen...

Baut (ausser caselabs) eigentlich keiner mehr wirklich hochwertige Gehäuse? Selbst Lian-Li ist nicht mehr was es mal war.
 
CaTFaN! schrieb:
Wird die Spannung auf 5 Volt reduziert, verringert sich die Drehgeschwindigkeit auf 800 Umdrehungen pro Minute.

Wie kann man etwas von 3,5 Volt Anlaufspannung auf 5 Volt reduzieren?
 
Dilogo schrieb:
Den Teil mit Kompatibilität von Radiatoren bitte ab jetzt immer so ausführlich und mit Bildern für die Gehäuse Tests.

Das ist der Plan ;)


munolos schrieb:
Was ein Plastikhaufen...

An dem Gehäuse sind weniger als 5 Prozent Kunststoff...


Rubikalubi schrieb:
Wie kann man etwas von 3,5 Volt Anlaufspannung auf 5 Volt reduzieren?

Die von dir genannten Werte sehen in keinem Zusammenhang.
 
Also wenn mans anständig macht, kauft man sich einfach die RGB Lüfter und baut die in ein Fractal Design Define C Window ein oder ^^? Wäre zumindest mal meine Idee, ich muss mein billiges bling bling Abfall-Gehäuse mal los werden und nachdem ich son FD (R5 Window) Gehäuse erst vor 2 Wochen direkt in der Hand hielt und die Hardware eingebaut habe, war ich mehr als nur neidisch.

Ich frage mich ob es die Steuerungseinheit nur an dem 460X Gehäuse gibt oder kann man die extra kaufen?
 
Leider kein HD120 als Hecklüfter.
Ansonsten sehr geiles Gehäuse, nur WaKüKompabilität lässt zu Wünschen übrig. Das Anidees ohne RGB-Lüfter kann 2×360 @30mm aufnehmen...

@eax
Corsair HD120 3-Pack
Oder Corsair HD120 inklusive "
 
Zuletzt bearbeitet:
Rubikalubi schrieb:
Wie kann man etwas von 3,5 Volt Anlaufspannung auf 5 Volt reduzieren?

Oh die Korinther sind da! Was hälst du davon von 12V zu reduzieren?
 
Die Lufteinlässe im vorderen Rahmen sind ziemlich ungünstig, weil Staub ungehindert in das Gehäuse eindringen kann. Ich verstehe schon, dass es bei ner Glasfront da kaum andere Möglichkeiten gibt, aber wenn das Ding auch noch so "offen" ist und man ständig reinschauen kann, wird es schnell nicht mehr so schön aussehen, weil alles voller Staub ist.
Und ja .. dieses geblinke muss man wirklich mögen.
 
Tausend unnötiger Schnick Schnack, statt mal auf der Rückseite ordentlich Platz für die Verkabelung zu lassen. Da spart man dann an 1-2 cm.
 
Schade, dass Corsair die Design-Fehler im Innenraum nicht behebt. Die Kabeldurchlässe sind zu weit weg von dem Mainbord und man muss mit den Kabeln unnötige Wege gehen, weil natürlich auf der Rückseite gleich platz für drei 2,5''-Laufwerke sein musste, und der Vollplastik-Mechanismus zur Aufnahme von SSD ist gar nicht mal so hochwertig, wie man erwarten könnte. Dazu eine Netzteilabdeckung, die den Kabel eher im Wege ist und für mehr Chaos denn für ein sauberes Erscheinungsbild sorgt. Ich bin selber am 400Q interessiert (also ohne Fenster), aber bei mir werden als allererstes die SSD-Halterung und die Netzteilabdeckung raus fliegen.

Wer auf der Suche nach einem Gehäuse mit einem modernen, unverbauten und platzsparenden Innenraum ist, findet bei Phanteks, NZXT, Fractal Design und anderen Herstellern deutlich bessere Alternativen, die teilweise erheblich günstiger sind.
 
Da ist ja fast kein Metall mehr :D
Bin kein Fan von Leuchteffekten am PC, aber macht schon was her.
 
Und wieder kein usb c......
Wer kauft heute denn noch in der Preisklasse ein und wünscht sich kein usb c? Echt enttäuschend.....
 
Sehr fein, auf Infos zu passenden Radiatoren in das 460X habe ich nun schon über eine Woche gewartet. :D

Könnt ihr mir sagen, welches genaue Radiator-Modell ihr in der Front verwendet habt und ob es auch problemlos möglich gewesen wäre die Schlauchverbindungen oben statt unten zu haben?

Mein Plan wäre ein EK SE 360 in der Front (aktuelle Grafikkarte hat eine Länge von 315mm, Radiatortiefe muss also unter 30mm liegen in der Front) mit potenziell einem 240er zusätzlich oben drin, hinten lediglich ein reiner herausblasender Lüfter. Dabei hatte mir die Angabe von Corsair zur Radiatorlänge in der Front am meisten Sorgen bereitet: 395mm (Der EK SE 360 liegt bei 400mm)
 
Zurück
Oben