Corsair SF 750 Watt falsches 8 Pin Kabel?

GTA 3

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
374
Moin, ich bin gerade dabei den 8 Pin Stecker am Mainboard anzuschließen.

Problem: Ich habe anscheinend nicht das richtige Kabel dazu?

Hier die Steckplätze:
Foto 04.10.20, 11 38 16 AM.jpg

Foto 04.10.20, 11 38 40 AM.jpg


und hier das entsprechende Kabel:
Foto 04.10.20, 11 39 17 AM.jpg



Da kann doch was nicht stimmen. Das rechte Ende vom Kabel passt sowohl auf das Mainboard. als auch auf das Netzteil. Das linke Ende passt nirgendwo hin...

Hab ich vielleicht das falsche Kabel?
 
Auf dem Bild rechts passt in das NT bei 4+4 CPU, das linke gehört aufs Board.
Die Kabel mit ihren Steckern bzw den Pins sind etwas störisch manchmal, aber es passt.
 
linke seite hat anders 'verrundete' steckstifte aus plastik, daher passt nicht.
edit:
ich sehe beim kabel an verrundeten:
linke seite, von links nach rechts:
oben, unten, beide, beide

rechte seite:
oben,unten,unten,oben

so passt des rechte am board und NT da dort gleiche'verundungen' der aufnahmen sind, das linke nirgends.
 
Der linke Stecker muss eigentlich in das Mainboard, der rechte kommt ins Netzteil. Allerdings sehe ich an dem linken Stecker am unteren Ende irgendwelche Kunststoff-Teile... Ist das die Arretierungsschiene damit die zwei Stecker zusammen bleiben? Könnest du einmal die Seite fotografieren wo dein Daumen ist?
 
Steht ja nur CPU drauf ;)
 
Foto 04.10.20, 11 51 31 AM.jpg
Foto 04.10.20, 11 51 49 AM.jpg


Hier der linke stecker. Der passt weder aufs Mainboard, noch in das Netzteil...

Ja, da ist eine Arretierungsschiene.
 
Sicher, dass nicht nur die Arretierungsschiene am Kühlkörper vom Mainboard hängen bleibt und er daher nicht "passt"?
Im Bild gesprochen:
stecker.png


Es gibt also am Mainboard zwei eckige Buchsen die am Stecker mit Rundung sind, das stört aber nicht. ;)
Also ich bleibe dabei es "hängt" an der Umrandung.

Was haben wir denn da für ein Mainboard?
 
Zuletzt bearbeitet:
Foto 04.10.20, 11 57 53 AM.jpg


Ich hätte noch dieses Kabel, wo ich die beiden PCI 6 stecker jeweils an Netzeil (Peripherie) und das andere Ende an das Mainboard ranpacken könnte. Weiß nur nicht, ob dann ein Kurzschluss entsteht :D

@Updater

Die Anschlüsse sind einfach anders..
 
Der Linke ist definitiv der der aufs Board gehört und der muss auch passen. Möglicherweise mag er nur nicht reinrutschen weil die Pins im Stecker nicht sauber in der Mitte sind. Etwas links rechts wackeln reicht da. Die Haken müssen nach oben Richtung Gehäusedeckel zeigen, damit die an der Nase der Buchse einrasten können.

Die PCIe gehören in die Grafikkarte und auf keinen Fall aufs Board.
 
Der linke muss auf das Board. Kann etwas vom Gehäuse im Weg sein das der nicht einrastet? Sehr seltsam.
 
Nein das 6+2PIN-Kabel ist für Grafikkarten.

An das Mainboard muss das Kabel auf dem "CPU" steht. Hast du mal das Mainboard ausgebaut und versucht das Kabel direkt anzuschließen? Eventuell passt der "Einsteckwinkel" aufgrund der beengte Platzverhältnisse nicht...
 
Bei dem Netzteil müssten 2 CPU Anschlüsse dabei sein.

Weiss jetzt nicht wie es bei dem genau ist aber das ist meist ein 8 Pin und ein 4+4 , da viele Mainboards ja 8 und 4 Pin Anschluss besitzen.
 
Das Type4 Ende gehört ans NT, das CPU Ende aufs Board.
 
Foto 04.10.20, 12 09 19 PM.jpg


Der Linke passt einfach nicht da rein...
 
Doch tut er. Man kann sehr gut erkennen, dass die runden und eckigen Plastikstifte genau zusammen passen.

Ed: nimm statt dem 4+4 CPU Kabel mal das reine 8pin CPU Kabel. Die kleine 4+4 Arretierung kollidiert vmtl mit dem Kühler auf dem Board.
 
okay er hat irgendwie doch gepasst... :o:o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: azereus
Natürlich hat das Ding gepasst. Ist ja dafür gemacht dass er passt. Hardware sollte man nicht übermäßig grob behandeln. Aber drücken und wackeln ist schon mal nötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte
Und bitte ganz, komplett einstecken. Steckt der nur halb drauf, dann können die Plastikteile schon mal verschmelzen oder gar Feuer fangen.
 
Zurück
Oben