News Cougar Cratus: „Dynamisches“ Gehäuse lehnt sich nach vorne

Sieht man doch nicht unterm Schreibtisch😄
 
Da wird mir ja schon am angucken schlecht. Und beim Gedanken daran diesen teuren Staubfänger zu entstauben.
 
Ich mag ja eigentlich viel RGB aber das Gehäuse ist schräg. :p
 
Ich könnte mir vorstellen, dass das Gehäuse bei Leuten wie Jesse Pinkman, Badger und Skinny Pete gut ankommen würde :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs und hans_meiser
Ich lach' mich schief, aber irgend jemandem soll's ja gefallen.

Mit dem Staub, naja. Ich benutze auch die Luft aus der Dose und das funktioniert auch, aber mancher Staub ist sehr fein und schmiegt sich gerne an, den kriegt man mit der Luft nicht immer ganz raus. Wär' mir was viel. Ich verstehe auch nicht, wo der Hersteller ein Problem mit Staubfiltern sah; das Fractal Design Torrent ist auf optimalen Luftaustausch hinaus konzeptioniert und hat trotzdem Filter.
 
Über die Jahre haben wir sehr unterschiedliche Formfaktoren bzw. Formen von Gehäusen gesehen. Ich frag mich bei den Formen/Formaten, ob solche Designentscheidungen einen positiven Effekt bei der Kühlung der Komponenten haben oder ist es wiederum nur visuelles Schnickschnack?
 
Ja, Showcase und so. Kann ich bis zu einem gewissen Grad verstehen.

Aber boah! Du ist doch selbst bei manchen RGB-Fans, die ein wenig auf Extravaganz stehen, das Geschmackslimit durchbrochen!

Aber irgendwer wird kaufen, haben wollen, es meinen, brauchen zu müssen...
 
HyperSnap schrieb:
Genauso abartig wie 90% der Leute das Lian Li Dynamic besitzen^^

Das kann nur jemand sagen der noch nie ein LianLi Gehäuse hatte.

Materialwahl, Verarbeitungsqualität usw...

Aber generell, diese Gehäuse im Aquarium Style... blingbling Schrottlüfter hinter Glas sind sowas von ausgelutscht, das stimmt schon.
 
also fassen wir mal zusammen

  • hässlich wie die Nacht (aus meiner Sicht)
  • offen damit schön Staub und Dreck reinziehen kann und allerlei Getier
  • offen damit der Schall auch schon rauskann den so die Komponenten erzeugen, vorallem Spulenfiepen und Lüftergeräuche sind nun besonders gut hörbar. Ach ja und Lüfter sind nun wohl besonders laut wegen der widernatürlichen Lage dieser. (natürliche Lagen wären horizontal oder vertikal)
  • RGB für noch höheren Stromverbrauch
  • maximal unnötiger Mehrverbauch an Platz durch die Form in der Höhe und Breite
  • Preise wahrscheinlich jenseits von gut und böse

und die Folgen daraus sind Verschwendung von Entwicklungskosten, Energie und Ressouren, weil Gehäuse werden ja idR vorproduziert und nicht erst auf Anfrage. Und die Anzahl der Käufer wird sich in einen sehr begrenzten Rahmen halten, denn die meisten haben ja zumindest noch etwas Sachverstand und stellen Funktionalität von BlingBling und Größenwahn.
 
Wie hässlich soll das Case sein? Ja! Gibt nur wenige Cases die für mich ins Haus kämen. Zurzeit ist es ein dynamic o11 evo und es gibt mMn. wenige Cases, die da dran kommen.
 
Früher hat man so etwas "Betriebsunfall" genannt. Heute? Optische Körperverletzung?
0x8100 schrieb:
immerhin ein paar griffe dran zum wegwerfen.
Dem ist aber auch gar nichts mehr hinzuzufügen.
 
Am Anfang hab ich kurz, also wirklich ganz kurz gedacht: "Wow, was für eine tol... Ne, was ein Murks."
Diagonale Bauweise in einem Bereich, der nur eckige und kantige Bauteile kennt. Da merkt man dann was passiert, wenn die die in der Schule den Satz des Pythagoras nicht kapiert haben, im Designbereich einen Arbeitsplatz finden. Anwesende selbstverständlich ausgeschlossen :D
 
Finde ich richtig gut und innovativ. Obwohl RGB Gewitter nicht mein Ding ist. Mal sehen was es kostet...
 
Geschmäcker sind verschieden. Bei mir würde sich das Case einreihen in die hässlichsten Gehäuse der letzten 22 Jahre.
 
Wer kauft so einen nach vorne gelehnten Tannenbaum?
 
SI Sun schrieb:
Cooles Gehäuse! Das wird sicher zu meinem coolen Auto passen!

Anhang anzeigen 1266566
multipla-0fb.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IdefixWindhund und SI Sun
Echt 'ne schräge Nummer. Aber man muß auch mal das Positive sehen. Bei einer undichten Wasserkühlung sammelt sich die ausgetrete Flüssigkeit in einer Ecke und verteilt sich nicht willkürlich im Gehäuse.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hans_meiser
Was habt ihr alle?

Wenn ein Sturm kommt bleibt es wenigstens stehen, da es sich diesem entgegenlehnt. :lol:

Vielleicht noch auf einen Drehteller ähnlich wie ein Wetterhahn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSD960
csch92 schrieb:
bei dem Case habe ich bock es direkt aus dem Fenster zu werfen vom 10. Stockwerk am besten
ich denke, genau auf diese Art und Weise ist das Design entstanden.

Wem es gefällt, für mich wärs nix :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PusteBlume0815
Zurück
Oben