News Cougar Cratus: „Dynamisches“ Gehäuse lehnt sich nach vorne

Das Gehäuse, bzw Gehäuse dieser Bauart sind zwar nicht mein Fall, aber ich begrüße zumindest Variation. Irgendjemanden gefällt das schon. Und der freut sich drauf.

Es gab mal ne Zeit da haben sich Hersteller gar nichts getraut. Man kann auch nicht erwarten das jedes Gehäuse das released wird einem auch auf anhieb zusagt.
 
Man muss ja aus der Masse rausstechen..
 

Anhänge

  • just-because-you-are-unique-does-not-mean-you-are-useful-forks.jpg
    just-because-you-are-unique-does-not-mean-you-are-useful-forks.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 141
  • Gefällt mir
Reaktionen: Messala, Felix# und akuji13
Könnte es nicht nach hinten schräg laufen? Das fände ich besser... Und dann ist das nen großes Gehäuse - aber man bekommt nur 2 3,5 Zoll Platten unter... Was soll das?
Ich muss meine Datengräber Unterbringen....
 
tja was soll ich sagen: das gefällt mir, so ein rohrrahmen hat schon was, rgb lässt sich ja einstellen/deaktivieren, der preis gefällt mir aber vermutlich weniger.
 
Hilfe, die Mühle ist ja nur Schrott!...
 
Also das ist nicht so meins, aber ist ja individuell Subjektiv. Ich hab eine Weile gern selbst PC´s "schön" gemacht und die Casemodding Community hat schon sehr coole Sachen wo auch RGB schön umgesetzt ist.

Aber mittlerweile bin ich da sehr pragmatisch geworden - ich mag´s schlicht und einfach. Irgendwann ist mir aufgefallen das ich eh nie den Rechner angucke sondern meinen Monitor. Seitdem ist mir eigentlich nur eins wichtig - Lautstärke und Temperatur / Airflow.

Wird aber sicher seine Interessenten finden!
 
mojitomay schrieb:
Gefällt mir über haupt nicht.
Aber immerhin trauen die sich was und bieten "mal was anderes" an. Es wird sich schon jemand finden, der das mag.

Irgendwer mag sowas immer.
Stellt sich die Frage, ob es genug sind damit es sich rechnet.

HyperSnap schrieb:
Genauso abartig wie 90% der Leute das Lian Li Dynamic besitzen^^
Wird ja nicht jeder mit dem langweiligen Mainstream mitschwimmen wollen.

Die O11 Gehäuse sind sicher kein mainstream, dafür sind die Preise viel zu hoch.
Mainstream ist sowas um 50€ herum.
 
daivdon schrieb:
Passt prima zu einem "dynamischen" Gaming-Stuhl im Recaro-Stil, der auch zurückgelehnt ist :D
Alternativ eine Chopper-Varainte..
Wenn Chopper, dann aber auch bitte den Schreibtisch auf mindestens einen Meter Höhe, damit man die Hände genauso affig an Maus und Tastatur halten muss, wie besagte Zweiradfahrer die viel zu hoch hängenden Lenkergriffe :D

Zum Gehäuse selbst:
Wirklich neu ist das ja nicht. Vielleicht für Cougar, aber andere Hersteller hatten diese eher fragwürdige Idee eines "solchen" Gehäuses auch schon.

Zalman und Gigabyte z.B. lehnen das Gehäuse samt Innereien ebenfalls schfäg, jedoch nach hinten.

FSP und Antec wiederum haben bereits Gehäuse am Markt, die ebenfalls nach vorne gelehnt stehen.

Weitere "Prachtexemplare" wären z.B.:
das hier
oder das hier
oder auch jenes (what the frick?!)
und natürlich dieser Haufen Blech, der aber aufgrund der freien Stellmöglichkeit durch den getrennten Standfuß sowie den eigentlichen Korpus tatsächlich "dynamisch" wäre.

Um das Kind mal beim Namen zu nennen: für mich sind das alles Ausgeburten der Hölle, sorry.
 
Gehäuse-Innovation/Evolution meets Koks.
An dem Dingens ist aber auch rein garnichts stimmig und zu teuer ist es auch noch. Igitt.
Wirklich jeder bisherige klassische Gehäuse-Grabstein hat mehr Charme, funktionierenden Airflow und einen erträglichen Preis .
Nimmt man diesem Gehäuse die Gamer-RGB weg, dann ist der Azubi nur mal gegen das Gehäuse gerempelt.
 
Knaller. Es ist nicht nur abgrundtief hässlich, was ja noch Geschmackssache wäre. Naja oder vielleicht auch nicht.

Aber es ist riesig und trotzdem zweifelhaft. Durch die Drehung der Innereien ist das Gehäuse einfach unnötig groß. Dazu kommt noch, dass man so gedreht und gebaut hat, dass die Grafikkarte 0,0 Frischluft bekommt oder bekommen kann. Da wäre ja unten theoretisch fragwürdig Platz unterhalb der Graka, aber es scheint keine Lüftungsmöglichkeiten zu geben. Also WENN man schon so viel Platz verbraucht, dann könnte man ja wenigstens eine Direktbelüftung von unten erwarten. Wozu man 114L Außenvolumen benötigt, sei mal dahingestellt und vor allem auch die Frage, wie viel davon Innen überhaupt noch übrig bleibt.
 
Leute, jetzt kommt mir die Idee! Ich steige groß in das Geschäft für

Dynamische PC-Gehäuse

ein!

Mein Angebot sieht wie folgt aus:
IMG_20221004_085905.jpg

Zwei Holzklötze! Die könnt ihr euch DYNAMISCH, also nach Wunsch flach, quer oder hochkant unter die hinteren Standfüße eures Gehäuses packen, um den gewünschten Neigungswinkel zu erzielen. Gleichzeitig könnt ihr die Klötze auch vorne unterbauen, damit das Gehäuse nach hinten geneigt steht und für ganz mutige ermöglicht sich sogar der ¹seitliche Unterbau.

1) Ich bin nicht verantwortlich für umgekippte Gehäuse und dadurch entstandene Beschädigungen. Es wird keinerlei Haftung (haha, got it? HAFTUNG, LOL) übernommen.

Der Preis pro Paar beläuft sich auf lediglich 89,90 Euro inkl. kostenlosem Versand innerhalb Deutschlands. Ist das nicht ein Schnapper? GREIFT ZU!

Achja, für die Zukunft stelle ich schon einmal ein modifiziertes Update in Aussicht:
il_794xN.2698702084_83ie.jpg

Wer kann da noch widerstehen? :)

PS: Danke an Etsy (selfmade/crafting-Seite) für die Bilder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute und netzgestaltung
Meine Güte, wenn man die Kommentare hier so liest, fragt man sich echt, was mit den Leuten so los ist. Als wenn das wirklich unsere Probleme sind. Man hat den Eindruck, alle sind als Spießer geboren worden, haben einen Stock im A und waren nie Kinder oder ähnliches und dass ihr langweiliger Geschmack der einzig wahre ist. Geschmäcker sind verschieden. Es gibt bestimmt genug Kids, denen das Teil gefällt. Das hätte es mir als Kind auch, definitiv. Und Leute, die das heute extravagant finden, sind noch lange nicht doof oder sonstwas. Es sind halt Geschmäcker. Die sind verschieden. Keiner zwingt euch das Teil zu kaufen. Dazu das ewige RGB-Gebashe. Das nervt nur noch. Was spricht dagegen, sich seinen PC etwas bunt zu machen, wenn es einem gefällt? Ihr müsst es doch nicht. Hat doch jeder seinen eigenen Geschmack. Und das ist auch gut so, sonst hätten alle das Gleiche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HyperSnap, Paladin301, Nero Redgrave und eine weitere Person
Silencium schrieb:
Ich frage mich wer dies kauft! Etwas derartig Abartiges wird ja nur produziert wenn man sich seiner Abnehmer sicher ist.
du gehst davon aus dass Unternehmen keine Fehlkalkulationen machen. loeblich xD

@Smartin
RGB Gebashe wirds immer geben weil wir alle wissen, egal ob optisch ansprechend oder nicht, dass es den Rechner nicht leistungsfaehiger macht. Ein RGB Luefter kann nicht mehr fuer den Rechner tun als der nichtRGBLuefter. ABER in RL werden AutoTuner ja auch nur noch aus Gewohnheit gebasht, egal obs Auto trotzdem verkehrssicher ist. Muss man sich mit abfinden...

Selbstdarstellung hat Ihre Daseinsberechtigung, bei RGB-PCs ists vielleicht eher Pseudoselbstdarstellung, da in der Regel nicht viele Passanten/Besucher/Fans durchs RGB Zimmer gelaufen kommen (gibt sicherlich Ausnahmen xD).

Selbstverstaendlich ist es auch Budget- oder Geschmackfrage oder beides.
Deswegen: was dir gefaellt muessen wir ebenso tolerieren, wie du unsere Meinung dazu tolerieren musst. Hauptsache wir stehen auf Hardware und es gibt einen Austausch.

IMHO der Tower ist nicht optisch ansprechend, egal ob mit oder ohne RGB
Die Schraege hat nur dann einen Nutzen wenn in dem Tower kein einziger Luefter den Airflow antreibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hito360 schrieb:
RGB Gebashe wirds immer geben weil wir alle wissen, egal ob optisch ansprechend oder nicht, dass es den Rechner nicht leistungsfaehiger macht.
als wenn es immer nur um Leistungsfähigkeit geht.
Hito360 schrieb:
Muss man sich mit abfinden...
Muss man gar nicht.
Leute schnallen sich 19Zoller aufs Auto, obwohl sie sogar ineffizienter sind als 18 Zoller, weil sie es einfach schön finden. Das Gleiche mit einem Heckspoiler am Auto.
Muss doch jeder selbst wissen, was er möchte.
Hito360 schrieb:
Selbstdarstellung hat Ihre Daseinsberechtigung, bei RGB-PCs ists vielleicht eher Pseudoselbstdarstellung
Selbstdarstellung? Überhebst Du das Ganze nicht etwas? Sind Leute für Dich Selbstdarsteller, wenn sie einen Philips mit Ambilight holen? Sind sie Selbstdarsteller, wenn sie in der Ecke ein indirektes Licht anbringen oder sich einfach eine Lichtleiste hinter die Möbel kleben?
Manche und nicht wenige mögen das einfach? Was ist schlimm daran?
Und so ist es halt auch bei PCs, die halt durchaus auch Designelemente mit sich bringen.
Hito360 schrieb:
IMHO der Tower ist nicht optisch ansprechend
Und das entscheidest Du?
Weil Optik objektiv ist?
Hito360 schrieb:
Deswegen: was dir gefaellt muessen wir ebenso tolerieren, wie du unsere Meinung dazu tolerieren musst.
Ich akzeptiere Meinungen. Ehrlich gesagt ist es mir egal, was Deine Meinung ist, gerade wenn es darum geht, ob einem etwas optisch gefällt oder nicht. Mir geht nur das Gehate und Gebashe auf den Keks.
In jedem Gehäusethread das Gleiche RGB Gebashe. Kauft euch doch ein non-RGB Gehäuse und gut ist.
 
Ein Kind Gehäuse, welches nur dessen Eltern Hersteller hübsch finden können. :D

Spaß bei Seite, auch dafür werden sich Abnehmer finden. Ich persönlich finde das Teil aber schon grenzwertig hässlich.

So viel Mut zur Hässlichkeit muss man aber auch erst einmal aufbringen. ^^

Am Ende ist es ja immer subjektiv und schön ist, was gefällt. Mich stößt es aber eher ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das halt einfach nur hässlich das Gehäuse
 
Zurück
Oben