CPU Auslastung umlasten

C

CookieOfDark7

Gast
Moin, über meinem Pc laufen einige Sachen im Hintergrund, dadurch erreiche ich fast durchgehen eine CPU last von 100%. Daher meine Frage, kann man die CPU durch Festplattenspeicher unterstützen wie man es beim RAM machen kann?(Auslagerungsdateien)
 
Nein, wie soll das den gehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Nein, das geht nicht, wer soll denn die Prozesse ausführen, wenn nicht die CPU?
Was laufen denn im Hintergrund für Prozesse? Vielleicht sollte man dort mal bereinigen.
Was für eine CPU hast Du?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eishunter
Also ne - man versucht ja auch nicht einen Motor eines Autos mit bessern Lampen zu tunen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Relict, Rievs und Myron
onesworld schrieb:
lul, right :D


1588532918074.png
 
überlege mal, wenn du Firefox so oft auf hast bzw. dieser soviele Tabs bearbeiten muss, weshalb geht dann die CPU-Leistung hoch ?
und du willst dieses Problem mit HDD-Speicher lösen - dann viel Spass
 
CPU am Anschlag, RAM praktisch voll - ja da dürfte nicht mehr viel gehen. Und Du hast ja mit dem 9700K und 16 GB RAM grundsätzlich ein ordentliches System.
Hauptursache: Firefox. Schliessen und gucken obs besser ist - evtl tuts da auch in einem oder mehreren Tabs minen oder sowas.
Festplattenspeicher hat keine CPU Leistung zu bieten und ist verhältnismässig schnarchlahm.
Die Auslagerungsdatei mit 40 GB auf D:\ scheint ja eher auch drauf hinzudeuten dass Du ab und an sehr viel RAM brauchst - da könnte sich ein Upgrade auf 32 GB oder sogar 64 GB lohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal sagen: weniger Tabs im Firefox gleichzeitig. Einige machen zeitgleich auch noch deinen RAM ganz schön voll. CPU ist stark und 16GB RAM auch ordentlich. Hier hilft nur "weniger ist mehr".
 
Ich nutze die 18 Firefox Fenster aus taktischen gründen , jedes Fenster ist mit einem anderen Profil angemeldet. Wenn ich das jetzt alles in einem Fenster mache kann ich die Firefox Profile nicht mehr trennen, dann bringt mir das ganze nichts mehr.
Die 16GB RAM sind für mich viel zu wenig, ich werde bald auf 32GB oder 64GB aufrüsten
Ergänzung ()

Rievs schrieb:
Manchmal sitzt das Problem auch einfach vor dem Bildschirm...
In diesem sinne würde es mich freuen wenn du dich von diesem Bildschirm entfernen würdest :smokin:
 
Dann warte ab bis Du mehr RAM in der Kiste hast @CookieOfDark7
Besser waere, Du schaust Dich um nach einem Geraet wo Du mehr als eine CPU nutzen kannst. ;)

Ist das zufaellig die Gleiche die Du auch fuer den kruden Cloudservice (Storj) benutzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
@BFF Ich hab schon danach geschaut, aber momentan ist es mir das nicht wert dafür aufzustocken, dafür ist der Ertrag dann doch etwas zu gering, trotz dessen ist es immer noch ein schöner Nebenverdienst
Ja das ist die gleiche, jedoch hat Storj so gut wie keine Auswirkungen auf die CPU
 
CookieOfDark7 schrieb:
schöner Nebenverdienst
Der hoffentlich hoeher ist als die Stromrechnung von der Werkstatt und dem FA gemeldet wird. :D

Anyway.
Ich glaube, Dein Kompfortproblem kannst nur Du selbst loesen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower und abcddcba
Zurück
Oben