CPU geht hoch auf 70Grad im Idle

Benjamin6972 schrieb:
Ich würde dir sowieso zu einer Flüssigmetall WLP empfehlen, haben einfach den besten Kontakt.

Ganz schlaue Idee bei einem Kühler mit Alubodenplatte.

@gfnerftnet: Normalerweise gibts im Bios dafür Profile, wenn deins auf "Silent" steht probiers mal mit Normal, bzw. eben dem nächst höheren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benjamin6972 schrieb:
Ein Kühler wird sich auch meistens nicht heiß anfühlen. Vlt. hast du wirklich zuviel WLP aufgetragen.

Hab alles in der WLP Packung draufgemacht LOL
Ich schraub das mal ab und wische ein bisschn weg.
Was kann ich sonst noch machen?
Fester ranschraubenn den Kühler?
 
Ja, der Kühlkörper selber sitzt aber noch so drinnen oder? Dann kann da doch kaum Luft durch kommen. Du musst dir ja mal ansehen, wie groß alleine die Mitte von dem Lüfter ist. Wo soll da die Luft her kommen?

Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
das_mav schrieb:
@gfnerftnet: Normalerweise gibts im Bios dafür Profile, wenn deins auf "Silent" steht probiers mal mit Normal, bzw. eben dem nächst höheren.
War bei mir im Modus "Normal"
Jetzt auf "FUll speed", aber hab keine Veränderung festgestellt
 
Gerade nachgeschaut. Deswegen muss man nicht gleich Pampig werden :D
 
War nur ein gut gemeinter Tipp ;)

Aber wenn der Lüfter so gar nicht angeht teste mal einen anderen Anschluss, dann weisst du wenigstens obs am Mainboard oder dem Lüfter liegt. Eins von beiden würd ich dann aber schon als defekt einstufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Kannst noch für einen besseren Airflow sorgen, den Kühler nochmal reinigen (die Kontaktfläche), WLP evtl nochmal ganz neu machen (wenns einmal zu viel war, ists meist schwer ein bisschen was wegzumachen), Anpressdruck des Kühlkörpers erhöhen ;)
 
Zurück
Oben