News CPU-/GPU-Gerüchte: Intels 48-Kerner, AMDs 64-Kerner und Nvidia RTX 2060

Also der Final Fantasy Bench sagt ja mal garnichts aus, da muss erst nen Bench kommen wo keine Gameworks drinne sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sun-Berg und der Unzensierte
@Redirion warum muss die Karte Fake sein, wenn ich mich richtig erinnere besitzt die 2060 keine raytracing-Kerne, also bleibt die 2070 der kleinste RTX Beschleuniger
 
[...]Sollte die Leistung stimmen, sind für den schnelleren Nachfolger der GTX 1060 aber kaum die Preise der GTX 1060 zu erwarten – die Preisspirale dürfte sich dort, wie bei den anderen Turing-Karten, nach oben orientieren.

Vielleicht kommt dann - angesichts der mal wieder massiv steigenden Preise - endlich mal die von mir schon seit Monaten/Jahren geforderte GT/GTX 1040 bzw. Jetzt 2040. Zwischen MX150/GT 1030 und GTX 1050/TI klafft gerade auch im mobilen Bereich eine fette Lücke, das dürfte sich in der 2000er Reihe weiter verschlimmern, wenn GTX 2050/TI kommen.
 
Pixelkiller schrieb:
@Redirionwenn ich mich richtig erinnere besitzt die 2060 keine raytracing-Kerne, also bleibt die 2070 der kleinste RTX Beschleuniger

Dann müsste es aber GTX 2060 heißen. Im Screenschot ist aber RTX 2060 zu lesen. Das widerspricht den bisherigen Information bzw. Annahmen.
 
Und die RTX 2060 gibt es dann ab 350-400€ ? Raytracing gibt dann schon bei 640*480 mit 60 fps^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ed33, ThePowerOfDream, paulemannsen und 3 andere
"Gtx9 has been a source for many rumors, leaks, and information in general on upcoming tech, and this time the user claims to have obtained a legitimate Cinebench R15 score on AMD's 64 core Rome CPU. The score was apparently 12587" ;)

quelle: https://www.chiphell.com/thread-1909421-1-2.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pixelkiller schrieb:
@Redirion warum muss die Karte Fake sein, wenn ich mich richtig erinnere besitzt die 2060 keine raytracing-Kerne, also bleibt die 2070 der kleinste RTX Beschleuniger

ich hab extra das "R" fett markiert. Warum sollte die dann RTX statt GTX heißen, wenn die namensgebenden RT-Cores fehlen oder deaktiviert sind?
 
Volker schrieb:
25 Prozent vor den bisherigen GTX 1060, was die Karte in eine Position nur wenige Prozent hinter einer GeForce GTX 1070 bringt.
Na, dann wird die etwas Teurer als die GTX 1070 angeboten und alle Leute denken, sie hätten ein Schnäppchen gemacht, wenn sie eine GTX 1070 gekauft haben.

Das Selbe passiert dann mit der 2050...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx
Simon#G schrieb:
Dann müsste es aber GTX 2060 heißen. Im Screenschot ist aber RTX 2060 zu lesen. Das widerspricht den bisherigen Information bzw. Annahmen.
Fälschungssichere Screenshots? Oder kann der Benchmark sich irren?Will garnicht wissen, wie viele mit ner 1060 mit VGA Anschluss zu kämpfen haben.
Ohne irgendwelche Angaben ist das maximal ein Brotkrümmel.
 
w0nd4bra schrieb:
Ja wenn es soviele 1060 gibt, wo bleiben die Preissenkungen oder gar Lieferbarkeit der Karten von MSI/Gigabyte/ASUS?
Sind wahrscheinlich gerade auf Hochtouren die ganze 1080 dies auf die 1060 PCB zu bringen. Solange nVidia keine neue Karte auf den Markt wirft, gibt es ja auch keinen Grund zu überprodzieren.
 
v_ossi schrieb:
Es gibt keinen rationalen Grund, warum der 1060 Nachfolger wesentlich teurer werden sollte.

Genau so sehe ich das auch. Jahrelang waren die verschiedenen Modelle auf einem ähnlichen Preisniveau wie das Vorjahresmodell und dafür eben etwas schneller. Dann kam die 1070, die plötzlich so teuer war wie ne 980 und nicht wie ne 970 (zu Release) und jetzt geht das noch höher?

Und ich glaube auch nicht, dass es eine RTX 2060 wird, wenn das R doch schon bei der 2070 kaum Sinn ergibt. Vielleicht wirds dann doch eher ne GTX 2060.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx und v_ossi
Wann die Wachablösung in Nvidias Mittelklasse erfolgt, ist noch völlig unklar, ...
Vor dem Frühjahr 2019 ist aber kaum damit zu rechnen.
Bei Mindfactory sind seit Tagen fast alle GTX-Karten im Abverkauf.
Mit Neuerscheinungen ist daher im Frühjahr 2019 zu rechnen. :D
 
panopticum schrieb:
Der Handy Markt ist aber viel breiter aufgestellt und hat ausreichend Konkurrenz.
Wenn man aktuelle top-Leistung bei GraKas möchte muss man zu nV greifen.
bedingt! auch da gibt es nur wenige SoCs, die das Herz eines jeden Smartphones sind! Rest ist klimmbimm
 
Makso schrieb:
Dann heizen wir mal die Gerüchteküche :)
PS5 APU Zen2 & Navi @ 7nm
8c/16t @2,6Ghz zen2
Navi GPU @ 2ghz und 9,7 TFLOPs

wenn das die 40 CU navi ist, erreicht die mit ein paar anpassungen an der architektur knapp vega 56 stock leistung. viel mehr als 2 ghz wird auch am desktop nicht gehen. mit bissl mehr takt, liegt man vllt auf vega 56 custom performance.

wenn die 2060 25% schneller als die 1060 wird, gibts ein paar spiele, in denen navi durchaus auch verlieren könnte, bspw. ghost recon wildlands, hellblade, destiny 2, final fantasy und so kram
 
dec7 schrieb:
2060 macht ja erst Sinn wenn man den Berg an kastrierten gp104 in 1060 Form losgeworden ist. Aber gut Nvidia kann natürlich auch jederzeit noch nen Stapel "abschreiben" wie letztens, alte gp104 im Lager vs fehlerhafte tu106... wird der Berg an tu106 chips die für 2070 grad so nimmer taugen natürlich höher wenn man mit der 2060 nicht mal langsam startet.

Ich denke die 1070ti ist hier eher das Problem für Nvidia.
Die schwirrt ja so bei 400€ rum und wäre ja deutlich stärker als eine 2060 zu einem ähnlichen Preis.
Die 1060 ist Preislich und auch von der Leistung weit genug entfernt, sollten die Ergebnisse stimmen.
Eine 1070 könnte man dann durch die 2060 einfach ersetzten, da die 1070 sich ja wieder Richtung 400€ orientiert hat, nur die 1070ti steht im weg.
 
2060 ist also langsamer als die 1070 :lol: Mein Beileid an alle zukünftigen 2060 Käufer (wenn die Werte stimmen). :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
egal ob die 2060 RT cores hat oder nicht sie wären wertlos, mit welcher auflösung soll da ein Spiel mit aktivierten Raytracing flüssig laufen, 720p ?
 
Mortal1978 schrieb:
bedingt! auch da gibt es nur wenige SoCs, die das Herz eines jeden Smartphones sind! Rest ist klimmbimm

Gute SoCs gibt es inzwischen mehrere und die meisten Smartphonekäufer interessiert der SoC n Feuchten.
Der Klimmbimm drumherum ist mir pers. bei einem Handy wichtiger als nun einen 845 oder Kirin etc drin zu haben.
 
Zurück
Oben