CPU performt nur mäßig

Neck82 schrieb:
zum Beispiel CPU Monkey und CG Director. Siehe Bilder.
na, wenn die das sagen... "auffällig" dass der 7950X3D da gleich schnell oder sogar schneller als der 7950X ist. ich wüsste wahnsinnig gerne wie die das hingekriegt haben.

diverse seriöse seiten wie ComputerBase, Igorslab, Techpowerup etc erreichen mit dem 7950X3D im CB R23 multithread (knapp) 36000 punkte. denen würde ich ja eher glauben als solchen affenseiten.
 
MehlstaubtheCat schrieb:
Das kann schon mal überhaupt nicht stimmten das der 7950X fast gleich ist wie der 7950X3D.
Der X3D ist bedeutend langsamer da der erste CCD nicht so weit hoch taktet, der Unterschied muss viel größer sein!
Das ist Blödsinn, sorry. Der x3d steht in jedem Ranking VOR dem 7950X
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-11-17 181618.png
    Screenshot 2023-11-17 181618.png
    160,5 KB · Aufrufe: 110
Der 7950x3d kann NIEMALS im Cinebench vor dem 7950x stehen. Das ist technisch NICHT möglich. Dein Screenshot zeigt Benchmarks von GAMES, wo der 3D Cache verwendet wird.

Der 7950x taktet höher als der 7950x3d, daher ist er bei Anwendungen (Multicoreperformance) immer schneller.

7950x = für Anwendungen optimiert
7950x3d = für Spiele optimiert
Denke so kann man das grob sagen wobei 7-8% weniger Anwendungsleistung nicht wirklich schlimm sind, wenn er dafür in Games 20% schneller ist. Geht eben nicht Beides.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere, zenokortin, NameHere und eine weitere Person
Ayo34 schrieb:
Bitte seriöse Testseiten und nicht irgendwelche Seiten wo User eintragen können
Das ist doch Quatsch - zumindest bei der einen Seite. Meine Güte, ich habe mittlerweile noch mehr Seiten mit diesen Zahlen.
Soll ich dir jetzt den ganzen Abend Links schicken ? Die 38500 sind keine Ausnahme - keine Ahnung, was du da googlest.
 
Du sollst mir nur einen einzigen Test zeigen von einem Magazin wo der 7950x3d 38500 Punkte holt und ich bin still. Nur einen Einzigen! Ließt du eigentlich was hier alle schreiben oder was Computerbase und Igorslab für Testergebnisse haben?

Wir haben hier für Dich 5 Tests von seriösen Magazinen geliefert mit den gleichen Ergebnissen. Du eben irgendwie Userbenchmarks wo man überhaupt nicht weiß wie und was getestet wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere, perseus88 und serve1chilled
Benchmark-Spieler halt...

Neck82 schrieb:
Das ist doch Quatsch - zumindest bei der einen Seite. Meine Güte, ich habe mittlerweile noch mehr Seiten mit diesen Zahlen.
und dort tragen sich trotzdem primär die ein, die OCen bis zur Kotzgrenze, Hauptsache der Benchmark läuft einmal durch. Dass das System direkt danach crasht... tja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deollz
Ich verstehe den Sinn des Threads nicht. Entweder der TE ist zufrieden mit der CPU oder nicht. Ist doch vollkommen egal, was irgendwelche dubiosen User-Seiten sagen, vor allem wenn man anscheinend sowieso ein ganz anderes Nutzungsszenario hat.

Vote4close
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere, the_ButcheR, serve1chilled und 4 andere
@Neck82

Viele hier im Forum wissen es besser, als du! Ein paar sind hier sogar im Thread.
Mir ist es egal ob du den Webseiten mehr glaubst als mir selber, mir ist es total Wurst.

Aber du liegst gerade voll falsch daneben.
Der 7950X3D ist in Anwendungen immer langsamer als der 7950X.
Das ein ganze Stück sogar! Da du hier Cinebench vergleichst ist das eher ein Anwendung - Benchmark.
Hat also mit Gaming wo es bei 7950X3D ankommt nicht zu tun.

Daher ist es Quatsch dem so hinter zu "GEIERN" wie du es tust
und auf eine Meinung zu beharren die es nicht gibt,
weil die Fakten dazu was anderes sagen.
Schrott Webseiten gibt es überall, Vergleiche sollte man auf CB, PCGH, Hardwareluxx ziehen
und nicht bei Schrott wie CPU Monkey oder Userbench und wie die alle noch heißen.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: serve1chilled und KempA
Wun Wun schrieb:
Ich verstehe den Sinn des Threads nicht. Entweder der Te ist zufrieden mit der CPU oder nicht.

Er ist eben nicht zufrieden, weil er mit dem 7950x3d die Punktzahl vom 7950x erreichen möchte im Cinebench.
 
Was für einen CPU Kühler hast du verbaut ?
@Threadersteller
 
Ayo34 schrieb:
Du sollst mir nur einen einzigen Test zeigen von einem Magazin wo der 7950x3d 38500
Was willst du eigentlich hier ? Deine Beiträge tragen absolut NICHTS zur Lösung bei und es macht den Anschein, als ob du dich hier nur profilieren möchtest.
Ich habe 2 Seiten gepostet, auf denen NICHT jeder seine BM veröffentlichen kann.
Schon in anderen Threads fällt auf, dass du gerne weit ab vom Thema irgendwelche Diskussionen anfängst.
Ich werde dich jetzt jedenfalls auf ignore stellen, guten Abend.

Ich würde gerne mal wieder zum Thema zurück, da sind ja auch noch zwei andere Benchmarks, es gibt ja nicht nur Cinebench..
 
Ayo34 schrieb:
Er ist eben nicht zufrieden, weil er mit dem 7950x3d die Punktzahl vom 7950x erreichen möchte im Cinebench.
Dann soll er die CPU halt wieder zurückschicken.
Aber dann nicht wundern, wenn bei der nächsten wieder das gleiche Ergebnis rauskommt.
 
D0m1n4t0r schrieb:
Was für einen CPU Kühler hast du verbaut ?
Nochmal - die Temperaturen sind völlig okay - unter Volllast höchstens 78 Grad.
Verbaut ist ein Noctua nh-d15
 
Neck82 schrieb:
Was willst du eigentlich hier ? Deine Beiträge tragen absolut NICHTS zur Lösung bei...

Da will man helfen, gibt dir als Erster direkt die richtige Antwort, was nicht stimmt und du bist einfach ignorant und erkennst deinen Fehler nicht, was ja nicht schlimm ist. Schönen Abend noch und viel Spaß mit deiner langsamen CPU, würde mich richtig ankotzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: serve1chilled und zenokortin
zenokortin schrieb:
ich sag ja: Benchmark-Spieler
Aha - "Benchmark Spieler".
Weil jemand seine Ergebnisse mit einem anderen Programm prüft ?
Wie viele Leute haben wohl hier schon verschiedene BM gemacht..
Sehr sachlicher und konstruktiver Kommentar.
Was ist deine Intention hier ? Willst du nur dumme Kommentare schreiben, dann mach das doch bitte woanders.
 
Zurück
Oben