Cpu überlastet Gpu unterlastet.

paralox

Newbie
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
6
Moin,
ich hab das Problem, dass meine CPU bei Modern Warfare abgeht wie sau und die GPU nichts macht wie fix ich das?
Komponenten
i5-7500
1050 ti
Asus Prime B259M-K
2 mal DDR4 4gb
ssd von samsung da ist das spiel aber nicht drauf nur windows
und hdd mit 1 terabyte

Danke im vorraus für antworten.
sd.JPG
asd2e.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Auflösung, Qualität aufdrehen. FPS limitieren geht evtl. auch. Schatten etc. runter, da cpu lastig.
 
paralox schrieb:
wie fix ich das?
Hab ein i5-7500
Du kannst versuchen die Einstellungen weiter zu senken, aber das Spiel überlastet CPUs mit nur 4 Threads einfach.

Sichtweiten und Schatten sind z.B. Einstellungen, die auf die CPU gehen.
Du kannst versuchen diese aufs Minimum zu setzen, aber mach dir keine Allzu großen Hoffnungen.
 
Ich hab das aktuelle CoD zwar nicht selbst gespielt aber wie dieser Test zeigt ist die CPU nicht wirklich entscheidend, da selbst ein i3-8100 (in etwa gleich schnell wie deiner) hier ausreicht, weshalb ich den Vorrednern nicht ganz zustimmen kann

Da wir nicht deine Einstellungen geschweige die genutzte Auflösung kennen, würde ich mal dort etwas tweaken... davon mal ab ist die 1050TI kein Rechenmonster ;)
 
weil du auf dem desktop bist und somit die GPU nur 2D arbeitet = keine last...
 
XTR³M³ schrieb:
weil du auf dem desktop bist und somit die GPU nur 2D arbeitet = keine last...
Hab extra im Fenstermodus gespielt, um zu gucken wie es beim Spielen ist war gleich.
 
Potente Graka rein mMn.
Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?
Die Grafikkarte ist wohl mit meiner Grafikkarte vergleichbar - wobei ich mit mehr RAM etwas im Vorteil bin.
 
Facy schrieb:
Ich hab das aktuelle CoD zwar nicht selbst gespielt aber wie dieser Test zeigt ist die CPU nicht wirklich entscheidend, da selbst ein i3-8100 (in etwa gleich schnell wie deiner) hier ausreicht, weshalb ich den Vorrednern nicht ganz zustimmen kann

Da wir nicht deine Einstellungen geschweige die genutzte Auflösung kennen, würde ich mal dort etwas tweaken... davon mal ab ist die 1050TI kein Rechenmonster ;)
Das kann ja sein, aber sie rechnet ja garnicht.
Ergänzung ()

Moselbär schrieb:
Potente Graka rein mMn.
Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?
würde ich ja machen wen die gpu unter 100% läuft und es trotzdem lagt so ist es ja aber nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
HISN seine Tests hast du schon gesehen?
Solltest du mal machen.
 
Lies mal Beitrag #13 aus diesem Thread
 
mehr als 8GB RAM installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und Moselbär
Bitte gib etwas mehr Infos. Die Umfrage ist überdies nicht nötig .
 
Zensai schrieb:
Bitte gib etwas mehr Infos. Die Umfrage ist überdies nicht nötig .
Welche infos brauchst du noch?
Die umfrage ist als ein kleiner Witzt gemeint, also nicht beachten wenn du es unnötig findest.
 
Komplettes System bitte.
 
Bitte immer das ganze System angeben. Einfach zur Sicherheit.

paralox schrieb:
lso nicht beachten wenn du es unnötig findest.
Nö, hab sie einfach entfernt :) aber alles gut. Achte nur in Zukunft bitte darauf :)
 
Zensai schrieb:
Fullquite entfernt
Moselbär schrieb:
Fullquote entfernt
Hab es oben mit rein geschrieben.
@Zensai Ja wen du das meinst, finde ich bisschen übertrieben deswegen die umfrage zu entfernen.
Ist ja nicht so, als wäre die frage meine Bachelorarbeit, wo ich mir kein Spaß erlauben kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt)
Es entspricht aber nunmal nicht den Regeln bzw ist unnötig. Wir haben alle gerne Spaß, aber beachte bitte dass hier wirklich viele User unterwegs sind und wir da einfach nicht jedes Späßchen mitmachen können auch wenn es nicht böse gemeint ist. Habdich ja nicht verwarnt oder so.. beachte das zukünftig einfach bitte, ok? Danke!
Edit: Bitte auch auf Fullquotes verzichten. Danke!
 
Bachelor Arbeit?
Frag das Forum - aber nicht mit so einer Umfrage mMn.
Und deine Frage hat HisN wohl vollumfänglich beantwortet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Zurück
Oben