Notiz Custom Designs: AMD Radeon RX 5700 (XT) ab Lager verfügbar

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.275
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, Mcr-King, Acedia23 und 2 andere
So schnelle Verfügbarkeit ist jedenfalls schon ein gutes Zeichen. Hab sie tatsächlich auch schon vorhin bei Alternate gefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: or2k, VitasoleBam, Mcr-King und eine weitere Person
Kann mich leider nicht entscheiden zwischen XFX, Gigabyte oder auf die Nitro zu warten :v
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
LyGhT schrieb:
Kann mich leider nicht entscheiden zwischen XFX, Gigabyte oder auf die Nitro zu warten :v
Um ehrlich zu sein, würde ich insgesamt alle Tests abwarten, da ich ein kleines Wenig davon ausgehe, dass bei Erscheinen "besserer" Customs der Markt/die Nachfrage schon die Preise ein wenig regeln werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bassinus, dister1, danyundsahne und 10 andere
Es muss nicht einmal noch bessere Custom Designs geben. Die werden dann eh erstmal noch höher angesetzt werden.
Wichtig ist, dass die Karten breit verfügbar werden und die Händler ihre bekannten "Preiskriege" starten um die Kunden zu locken. Erst dann werden die Preise etwas fallen.
Als Kunde der ersten Minute zahlt man doch immer drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius, s0UL1, Javeran und 7 andere
Die Sapphire Pulse ist doch dual Slot. Oder zumindest quasi dual Slot. Lediglich die Plastikabdeckung ragt wenige Millimeter über den zweiten Slot.
Wenn also nicht exakt nur der Platz für eine dual Slot Lösung vorhanden ist, sollte die Karte kein Problem darstellen.

Es sind exakt nur 6mm über dual Slot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, Mcr-King und aklaa
LyGhT schrieb:
Kann mich leider nicht entscheiden zwischen XFX, Gigabyte oder auf die Nitro zu warten :v
Also die Nitro Modelle und das Powercolor Lineup solltest Du schon noch abwarten, das waren in den letzten Jahren eigentlich immer so die Top-Kandidaten was AMD-Custom-GPUs betrifft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690, danyundsahne, Sturmflut92 und 5 andere
also bis jetzt haben mich die Custom-Modelle noch nicht vom Hocker gehauen,wo ich zuschlagen würde.

Ich hoffe da kommt noch etwas "besseres"
 
Roche schrieb:
Die Sapphire Pulse ist doch dual Slot. Oder zumindest quasi dual Slot. Lediglich die Plastikabdeckung ragt wenige Millimeter über den zweiten Slot.
Wenn also nicht exakt nur der Platz für eine dual Slot Lösung vorhanden ist, sollte die Karte kein Problem darstellen.

Es sind exakt nur 6mm über dual Slot.

Bei Geizhals wird sie als Triple-Slot gelistet. Sicher, weil der Kühler eben etwas höher ist. Die RX580 hat mit den Abmessungen schon nicht in mein mITX-Case gepasst. Da muss ich dann noch auf eine "echte" 2-Slot Variante warten.
 
Bei 80 Euro Aufpreis kann man auch gleich einen Universalkühler auf die Referenzkarte bauen.

Und nein, dabei geht die Garantie nicht flöten, sowas kundenfreundliches gibt es bei Sapphire schließlich gar nicht erst.
 
Roche schrieb:
Die Sapphire Pulse ist doch dual Slot. Oder zumindest quasi dual Slot. Lediglich die Plastikabdeckung ragt wenige Millimeter über den zweiten Slot.
Wenn also nicht exakt nur der Platz für eine dual Slot Lösung vorhanden ist, sollte die Karte kein Problem darstellen.

Es sind exakt nur 6mm über dual Slot.
Das passt bei mir leider gar nicht. Die Referenz 5700 XT ist in meinem Gehäuse (Fractal Nano S) und da sind 1-2mm Platz zwischen NT und GPU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
incurable schrieb:
Bei 80 Euro Aufpreis kann man auch gleich einen Universalkühler auf die Referenzkarte bauen.

Und nein, dabei geht die Garantie nicht flöten, sowas kundenfreundliches gibt es bei Sapphire schließlich gar nicht erst.

Was für einen Universalkühler würde sich in diesem Fall anbieten...
Kenne mich damit nicht aus...
Ich bin auch auf Dual-Slot angewiesen...

Danke!
 
@eMKay_HH Mit Dualslot siehts eher schwierig aus. Bekannte Kandidaten wären die Arctic Accelero Kühler (Triple Slot) und der Raijintek Morpheus (2 1/2-3 Slot? ohne Lüfter).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: incurable
Shririnovski schrieb:
Also die Nitro Modelle und das Powercolor Lineup solltest Du schon noch abwarten, das waren in den letzten Jahren eigentlich immer so die Top-Kandidaten was AMD-Custom-GPUs betrifft.
Sehe ich genauso und warte mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690
Rage schrieb:
@eMKay_HH Mit Dualslot siehts eher schwierig aus. Bekannte Kandidaten wären die Arctic Accelero Kühler (Triple Slot) und der Raijintek Morpheus (2 1/2-3 Slot? ohne Lüfter).

Der Morpheus verdeckt mit Lüftern definitiv 4 Slots. Der Arctic wahrscheinlich 3 plus 1 Slot auf der Rückseite wegen der Backplate.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte, fox40phil, Obvision und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH
Ist also wohl keine Alternative...
Ich sehe gerade das die Powercolor Red Dragon-Lösung wohl bisher die Beste ist als Dual-Slot...

Hatte gehofft dass diese auch beim 5700XT umgesetzt werden würde...
Die Red Devil war ja immer eher für einen Triple-Slot ausgelegt...
Ergänzung ()

Mcr-King schrieb:

Danke für den Hinweis...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Zurück
Oben