Custom Loop, MO-RA, extra Radiator + weitere Fragen

Das Gehäuse ist schon da!
... und da ich beim O11 das Netzteil auch eine Ebene weiter oben monieren kann (und dann immer noch genügend Platz für Kabel etc. oben drauf ist), würde ich gerne Schottverschraubungen unten montieren.

Dafür brauche ich 2 Paar Schnellkupplungen, sehr gerne in vernünftiger Qualität und mit mehr als 5mm Gewinde. - Ich finde die 2,5-3 Gewindegänge echt zu wenig.

Soll ich diese hier kaufen: https://www.aquatuning.com/wasserku...ppel-schottverschraubung-g1/4-ig-chrom?c=1251
oder vielleicht doch lieber die Koolance (2x female):
https://shop.watercool.de/Schnellkupplung-female-Schottverschraubung
Gegenseite dann die QD3 so fern die passen: https://shop.watercool.de/Schnellkupplung-Koolance-QD3-male-Aussengewinde-G1-4-male

?
 
Die alc ohne hf würde ich nicht empfehlen, die bremsen den Durchfluss recht ordentlich
Verstehe ich das richtig, dass du die Schnelltrenner direkt rein schrauben willst?
Ansonsten würde ich einfach fittinge + kurzen Schlauch + cpc ns6 dran machen. Dann könnte man das System auch ohne mora laufen lassen, falls nötig.
 
Ohne MORA würde heißen ich müsste min. 1x 360er verbauen = schauen wir mal. Hab demnächst ja Platz für 4* 360er :D

Ja, Fitting > Schlauch > Schnellkupplung habe ich aktuell.
Kann ich zwar auch so lassen, allerdings sind die beiden Schnellkupplungen bei gut (je) 30cm Schlauch ständig im Weg. - Aktuell vor, sonst hinter dem Case. Kann/konnte ich nicht weit genau ran an die Wand stellen.

Aber egal, ich kann, werde bzw. muss es eh noch so lassen, so wie es jetzt ist.
Im 2ten Step erst kann ich Schlauch, Fittinge ect. angehen.
-
Andere Lüfter sucht der Herr im übrigen auch noch. :D


Ansonsten wurde das EVO vorhin einmal entkernt und alles (un)nötige entfernt.
Wozu zum Geier sind eigentlich diese beiden Löcher/Gewinde im Netzteilhalter, welcher unter dem NT am Boden des Case (befestigt ist)? - für ein Pumpe? 🧐
 
Veitograf schrieb:
Die alc ohne hf würde ich nicht empfehlen, die bremsen den Durchfluss recht ordentlich
Kosten die Alc Schnellkupplungen tatsächlich soviel Durchfluss? Hab hier zwei rumliegen, die ich am Wochenende zur Anbindung eines Moras verwenden wollte. Vorausgesetzt mir gelingt endlich die letzte Tube..:freak:

Hab lediglich eine DDC im Einsatz. Bei drei Radis+AGB+CPU/GPU Block kam ich damit auf rund 90l/h im IDLE bei ~27° Wassertemperatur und 30% Pumpenleistung. Jetzt soll eben der Mora über eine Slotdurchführung und Schnellkupplungen hinzukommen.

Wenn die Pumpe damit dann nahe der 100% laufen müsste, schau ich mich lieber nach anderen Schnellkupplungen um..
 
Die Schläuche extern und wie gedacht an den Schottverschraubungen werde ich vorerst so belassen.

Intern würde ich allerdings gerne von Heatkiller EPDM 16/10 auf Mayhems Ultra Clear 16/10 wechseln (nur im sichtbaren Bereich).

Spricht etwas gegen diesen "Clear" Schlauch oder gibt es eine wirklich bessere Alternative?
 
Neuer Schlauch für intern und 5 Hände voll neuer Fittinge wurde soeben geordert.
Schauen wir mal wie viel bei Watercool zu tun ist ;) die Mesh-Front von Caseking lässt leider auf sich warten.
 
Schlauch und Fittinge sind heute angekommen.
Die Mesh-Front, da habe ich bei der Bestellung Mist gebaut und bei Vorkasse vergessen zu zahlen. :D
Naja, die ist jedenfall jetzt auch unterwegs.

Fehlt noch die Zeit. ^^

Ich werde aber erst einmal mit dem MORA anfangen und dort die Fittinge tauschen, Schlauch etwas kürzen und Sleeve drüber ziehen oder Kabelschlauch verwenden.
Die Lüfter wollte ich auch getauscht haben, da würde ich allerdings "die Büchse der Pandora öffnen", also bleibt das wie es ist. PUNKT ...gibt da halt kein ARGB (für mehr FPS :D )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xneo70 und Veitograf
Und du Verzichtest einfach so auf 3 FPS Mehr? 😢
 
Klar, solange Noctua die NF-A14/A20 nicht mit Beleuchtung auf den Markt bringt ... ^^

Aber! Das Mesh-Kit ist jetzt eben angekommen, also geht heute das Basteln los. 🤡
 
Das basteln hat angefangen und fand heute ein frühes Ende, aber nicht ganz. :D

Meine vertikale Grafikkartenhallterung lässt ungünstigerweise keine Montage von Lüfter unterhalb zu, echt blöde. Jetzt muss ich mir doch die von Lian Li bestellen. :grr:

Beim Rest kann ich aber erstmal weiter machen. So weit, bis die Hardware verpflanzt werden kann.
Zuvor noch das Elend mit dem Wasser lassen :D und das verleben der ersten Schläuche.

Ich bin zudem am überlegen meine Phanteks Glacier D120 zu verbauen.
Die sieht angehalten in diesem Case "very nice" aus. 🥰
 
Der Fractal Design Support ist echt super.
Ich kann die Halterung kostenfrei zurück senden und bekomme die Kaufsumme erstattet - und das nach über 9 Wochen nach dem Kauf. 👍🏻🥰
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xneo70, Veitograf und minimii
Die Lian Li Halterung ist da, die andere auf dem Weg zurück.
Dann kann es heute endlich weitergehen. 👍🏻

Es kommt zwar etwas spät, aber etwas Bauchschmerzen habe ich bei der Verkabelung der Arctic P12 ARGB 🫣

War bzw. bin immernoch am überlegen ob ich auf die Phanteks D30 wechseln sollte. 🤔
Das wären im schlimmsten Fall wieder 3*90€ 🤮

Naja, erstmal die GPU und Airflow, da würden auch 2 Lüfter ausreichen. 🤣
 
Peinlich! 🥺

Das O11EVO steht hier nun schon über 5 Wochen ausgepackt direkt hinter mir und was ich bisher hinbekommen habe ist, die vertikale Grafikkartenhalterung einzubauen. 😂

Unglaubliche Spitzenleistung, nicht. 🤪

zZz . . .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf
Stimmt auch wieder. Arbeit frist schon etwas Zeit und wenn man dann Familie hat bleibt manchmal nicht allzu viel Zeit dafür. Und manchmal hat man auch einfach gar keine Lust darauf und setzt sich lieber davor zum zocken oder dergleichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: strikerp0le
Zurück
Oben