Custom Loop, MO-RA, extra Radiator + weitere Fragen

Ich probiere später nochmal was, hab ja noch zwei Distro hier liegen.
Aber ja, ich wollte das parallel laufen lassen, da die Temperaturen mit < ~30° völlig in Ordnung sind.

Vertikal hatte ich gestern ausprobiert, da gefällt mir die Schlauchführung nicht. 🫣
Und irgendwann habe ich alles liegen lassen, als mit die Finger wegen der ollen Fittinge weh tat. - So eine Fehlkonstruktion 🤮

Ggf. fummel ich mir am Wochenende noch einen AGB und Pumpe ins Gehäuse + 360er Radi. Weil, bis auf die überschaubar Anzahl an Gamingsessions würde der ausreichen.

Ich schaue nachher/später nach, nach der Arbeit, Haushalt, Tiere ec. 🤣
 
Hier ist mein Problem zu sehen, hier weiß ich nicht wie ich von der GPU in den HFN rein komme bzw andersrum da der HFN am Eingang hängt.
Für heute warst das wieder - morgen geht es weiter.
 

Anhänge

  • 20230810_192132~2.jpg
    20230810_192132~2.jpg
    2 MB · Aufrufe: 136
Nen 45 grad Winkel an der Graka und nen 90 grad Winkel am HFN würde dich sehr stören?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Midnight Sun
Braucht der HFN nicht 5cm pro seite um gut zu funktionieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Midnight Sun
45 + 90 Grad funktioniert nicht, ebenso nicht wenn ich die Verlängerung weglassen.
Ich brauche eine weitere Gehäusedurchführung oder ich muss die Anschlüsse an CPU & GPU tauschen.

@xneo70 5 oder 10, auf jeden Fall aber ohne Winkel oder einem größeren Widerstand. - Theoretisch könnte ich ihn sogar weglassen, aber neee... 😅
 

Anhänge

  • 20230810_192804.jpg
    20230810_192804.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 88
  • Gefällt mir
Reaktionen: strikerp0le und xneo70
Midnight Sun schrieb:
das gefällt mir, Perfektionismus. 5% abweichung sind schon zuviel des guten...... 😅
 
Er meinte wohl den Durchflussmesser insgesamt weglassen. Würde ich aber nicht machen. Ist doch hin und wieder ein nettes Werkzeug um den Zustand des Systems zu prüfen.

Ich habe ja schon eine ganze Weile zwei high flow LT im System. Die Mechanik ist identisch zum high flow Next, es gibt aber wohl nur einen Sensorkopf.

gesamt_009.jpg
Bei diesem älteren Aufbau hatte ich eine Abweichung von 2l/h (15min Durchschnitt). Der GPU Sensor mit den ganzen Winkeln kam auf 105,4l/h, der CPU Sensor unten auf 107,4l/h.

gesamt_035.jpg

Im aktuellen Aufbau sind es GPU 103,0l/h und CPU 103,4l/h. Den Durchfluss habe ich für die Werte an den alten Aufbau angeglichen.

Insgesamt schein es so zu sein, dass die Abweichung zwischen den Sensoren mit zunehmendem Durchfluss etwas kleiner zu werden scheint.

Aber mein Fazit ist, dass man da jetzt nicht zwangsweise eine perfekte Integration der Sensoren benötigt. Die Abweichung spielt insgesamt einfach keine Rolle. Und die Messtoleranz der Sensoren wird nicht viel kleiner sein.
 
Einfach die Flussrichtung ändern? Den HFN dann an den rechten Port der GPU und CPU Ports auch ändern?
 
HFN an den rechten Port geht nur wenn ich den CPU-Kühler drehe ... ich habe aber noch 2-3 andere Lösungen gefunden, nur fehlte mir bisher jegliche Zeit überhaupt etwas daran zu machen.
Morgen Abend geht es weiter, hab dann 4 Tage frei.
 
Meine Lösung! 👍🏻
Die Schlauchradien sind absichtlich etwas größer, damit das irgendwie noch flexibel bleibt. - Sind halt keine Hardtubes. 😅

Meinungen dazu? 🤔


/Edit:

Loop angeschlossen, befüllt und entlüftet. - Lasse ich jetzt ne Stunde laufen, dann wird nochmal kontrolliert.
Morgen oder ggf. heute Nacht noch, kommt dann der Rest wieder ins Gehäuse.
Und wieder stellt sich die Frage, mit oder ohne RGB. 🤣
 

Anhänge

  • 20230816_204722.jpg
    20230816_204722.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 121
  • 20230816_211740.jpg
    20230816_211740.jpg
    935 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gimli2k, Veitograf, FUSION5 und eine weitere Person
Wieso hast du bei der Slotblende oben den 45° Fitting gegen einen 90° getauscht? Sah vorher etwas cleaner aus.

Der Part mit dem HFN sieht auf jeden Fall nice aus, passt perfekt.
 
MonteSuma schrieb:
Wieso hast du bei der Slotblende oben den 45° Fitting gegen einen 90° getauscht? Sah vorher etwas cleaner aus.
Warum genau kann ich dir gar nicht sagen. Das würde sich aber auch schnell ändern lassen.
Erstmal der Rest, dann kann ich da nochmal Hand anlegen und das abändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, so ist es besser 😅

Alles andere was mir bei diesem Umbau eingefallen ist, kommt im laufe des Jahres. 🥰
 

Anhänge

  • 20230817_203119.jpg
    20230817_203119.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 113
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gimli2k und Veitograf
Dafür habe ich hier auch schon was liegen 🤣
 
Zurück
Oben