Datei lässt sich nicht löschen (Habs schon mir allen möglichen programmen versucht)

Miniansicht

Ensign
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
146
Datei lässt sich nicht löschen (Habs schon mit allen möglichen programmen versucht)

Ich hatte mal das Programm Microsoft Picture It 2002 mit dem ich ein Bild bearbeitet hab. Während der Speicherung ist der Pc abgestürzt seit dem ist die Datei auf meinem Desktop.

Sie hat keine Endung und kann nicht gelöscht oder bearbeitet werden. Habs schon mir mehreren Shredder Programmen Versucht (dem der in TuneUpUtilities ist und anderen) was kann ich mir der Datei machen um die endgültig zu löschen?

Wenn ich z.B. versuche sie zu löschen dann kommt mir ne Meldung:

"Datei kann nicht gelöscht werden: Die Quelldatei oder vom Datenträger kann nicht gelöscht werden"

Gerne verweise ich auch noch auf mein "Öffnen Mit "Problem...da mir da auch bisher noch niemand helfen konnte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt. Bitte Regeln lesen!)
Ich habe ein gleiches Problem, allerdings handelt es sich um einen leeren Ordner.
Selbst mit dem angeblich unfehlbaren Killer "Amok" läßt sich das Ding nicht begraben.

Nach jedem Neustart ist der Ordner wieder da.
Wahrscheinlich muß ich bis zum nächsten Format "C" warten.


:mad: :mad: :mad:
 
Lass zuerst mal chkdsk laufen um die Fehlerfreiheit deiner Platte zu garantieren.

Versuche mal die/den Datei/Ordner umbenennen in z. B. "1234" und versuch sie/ihn dann mal zu löschen.

Falls das auch nicht hilft probier mal das Programm "dellater". Das bewirkt so manche Wunder. ;)
http://www.diamondcs.com.au/index.php?page=dellater
 
Zuletzt bearbeitet:
runner43 schrieb:
Nach jedem Neustart ist der Ordner wieder da.
Vielleicht hat da auch ein Virus/Wurm o.ä. seine Finger im Spiel, wenn der immer wieder kommt. Oder ist das nur irgendein selbst erstellter Ordner?
 
Re: Datei lässt sich nicht löschen (Habs schon mir allen möglichen programmen versucht)

Killbox hilft für alle Fälle!
:evillol: ;)
 
Re: Datei lässt sich nicht löschen (Habs schon mir allen möglichen programmen versucht)

Ne ein Virus ist das auf keinen Fall ...wie beschrieben Fehler/absturz während des Abspeicehrns der Datei (das bei dem Programm immer sehr lange gedauert hat)

Killbox sagt folgenden: The file does not seem to exist
 
Gauder schrieb:
Vielleicht hat da auch ein Virus/Wurm o.ä. seine Finger im Spiel, wenn der immer wieder kommt. Oder ist das nur irgendein selbst erstellter Ordner?


a) Virus / Wurm entfällt, habe NOD32, das beste AV-tool, das es z.Z. gibt!
b) Ordner mal selbst erstellt, wird aber nicht mehr benötigt

:( :( :(
 
Mr. Incredible schrieb:
Versuche mal die/den Datei/Ordner umbenennen in z. B. "1234" und versuch sie/ihn dann mal zu löschen.

Falls das auch nicht hilft probier mal das Programm "dellater". Das bewirkt so manche Wunder. ;)
http://www.diamondcs.com.au/index.php?page=dellater


Hier ist auch ein Wunder passiert:

Habe den Ordner umbenannt, im selben Moment ist der ursprüngliche Ordner daneben neu "entstanden".
Jetzt habe ich zwei, und jetzt verstehe ich gar nichts mehr!


:confused_alt: :confused_alt: :confused_alt:
 
runner43 schrieb:
Hier ist auch ein Wunder passiert:

Habe den Ordner umbenannt, im selben Moment ist der ursprüngliche Ordner daneben neu "entstanden".
Jetzt habe ich zwei, und jetzt verstehe ich gar nichts mehr!
Muhahaha, genial! Das Ding ist schlauer als wir alle gedacht haben.



JEDER Virenscanner kann was übersehen. Nur zur Sicherheit mal nen anderen nehmen.

Hilft es vielleicht Microsoft Picture IT zu deinstallieren?

Irgendetwas MUSS diesen Ordner neu erstellen, der klont sch nicht von selber.
Wenn kein Scanner etwas findet ab in die Registry, nach dem Ordnernamen suchn und weg damit. Aber vorsicht, nicht zu viel löschen. Wenn der Ordner einen Namen hat der durchaus auch von einem anderen Programm genutzt werden kann ("save" oder picture") kannst du viel zerstören.
Also schau dir jeden Eintrag den du löscht genau an. Dauert zwar, aber danach sollte er doch eigendlich nicht wiedekommen.
 
@ Miniansicht

Wenn es sich bei dir um eine beschädigte Datei handelt könnte vielleicht chkdsk /f oder chkdsk /r helfen.

@ runner43

So wie Mr. Incredible schon erwähnt hat mal deine Prozesse und Dienste überprüfen.

Sieht so aus, das die von einem Prozess sofort wieder neu erstellt werden.

Start / Programme / msconfig .
Bei Systemstart alles deaktivieren.
Weiter auf Reiter Dienste.
Bei Microsoft Dienste deaktivieren den Haken reinmachen sonst startet Windows nicht richtig.
Den Rest auch deaktivieren.
Windows Neustart und erneut löschen.
Normalerweise sollten jetzt keine neuen mehr erstellt werden.
Bei Systemstart und Dienste alles nach und nach wieder aktivieren und Neustart.
Vielleicht siehst du dann welcher Prozess diese Ordner erstellt.

Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit F8 beim neustart in dn Abgesicherten Modus und dann die Datei mit SHIFT+DEL löschen.
Hat bei mir auch geholfen ;)
 
Re: Datei lässt sich nicht löschen (Habs schon mir allen möglichen programmen versucht)

Betreffende Festplatte beim Freund in den Rechner als Slave einbauen.

Dort dann die betrefende Datei/Order löschen.

Das sollte auf jeden Fall funktionieren :).

Und darauf hoffen, dass Microsoft den einen oder anderen Bug in der nächsten Zeit behebt. :D

Grüße
Mr5
 
Re: Datei lässt sich nicht löschen (Habs schon mir allen möglichen programmen versucht)

@chinamann,

Eine RAvesachen sind teilweise eicht guut.

Deine Mucke hört sich aber teilweise etwas dumpf an. Benutzte lieber mal ausschließlich wohlklingende Instrumente und nicht welche die sich anhören als wenn diese mit 56kbs abgespielt sind.

Auch sind die Lieder etwas eintönig - eine richtige stimmige etwas längere Grundmelodie wäre sicherlich cooler.

Soweit meine Kritik :).

Aber schonmal nicht schlecht.
 
"Killbox" hat den Ordner plattgemacht, er ist "wech"!

Danke an alle, die sich Gedanken gemacht haben.

:cool_alt: :cool_alt: :cool_alt:
 
Zurück
Oben