Dateien automatisch über mehrere Ordner austauschen

hahatoni

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
18
Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor einem Problem, welches händisch zu lösen immer ein enormer Aufwand ist.
Kurz zur Erklärung: Ich bin Musiker und wir haben unsere Texte auf einem Tablet und nutzen die App Mobile Sheets. Jetzt ist es so, dass ein Kollege immer für alle eine Update-Datei erstellt und jeder diese auf sein Tablet spielt. Nur ist es so, dass ich meine eigenen Texte mit Markierungen, etc. habe und diese gerne austauschen möchte. Allerdings hat diese geladene Datei eine sehr verschachtelte Dateistruktur.
Um jetzt meine Texte zu tauschen, muss ich also ca. 150 pdfs suchen und austauschen. Ein riesen Aufwand, v.a. weil ca. alle 4-6 Wochen ein Update kommt (neue Playlist, Titel etc.).

Jetzt ist meine Frage, gibt es irgendein Tool, welches automatisch meinen Quellordner direkt mit dieser "Datenbank" abgleicht und entsprechend die Dateien in den Unterordnern austauscht?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, wie man das lösen könnte! Herzlichen Dank dafür!!!

Gruß
Alex
 
Warum nicht Office 365 / Google docs und alle arbeiten im selben Dokument?
 
Es gibt diverse SyncTools wie FreeFileSync, https://www.superflexible.de/ usw. Ansonsten mal nett mit einem IT Kollegen quatschen, der Dir sowas in einer halben Stunde scriptet.
 
Zurück
Oben