Datenübertragung zu langsam

sussi88

Lieutenant
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
713
Hallo, habe 2 externe HDD von WD und kopiere Daten über 2x USB 3.0 und ein Omen 17.
Geschwindigkeit 70-80 MB/s.
Warum ist das soooo langsam?
Wie könnte ich das beschleunigen?
 
70-80 als schnitt is für eine hdd keineswegs langsam.
und von einer hdd auf eine andere hdd schon garned.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23, Baal Netbeck, NJay und eine weitere Person
Und dazu kommt noch wie groß die Dateien sind. Kleine bremsen nämlich.
Aber die Werte sind nicht ungewöhnlich.
 
Aber 4 TB zu kopieren braucht fast 15 Stunden. Das steht doch in keiner Relation zu USB 3.0 und denn heutigen Standard mit immer schneller :(
 
USB 3 ist ja nur ein Glied in deiner Kette. Controller, Schreibleistung der Platte, Windows selbst, Größe der Dateien....

ich habe hier extern (also intern auf extern!) so 60-100 MB/s. Intern angeschlossen geht da etwas mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23, Baal Netbeck und CerealKiller
Und was bringt dir USB 3.0 wenn du eine lahme externe HDD hast, dann musst du schon externe SSDs verwenden.
 
was hab ich da für Möglichkeiten das zu beschleunigen? Warum gibt es so schnelle Anschlüsse wie USB 3.0 wenn alles andere bremmst?
 
sussi88 schrieb:
Warum gibt es so schnelle Anschlüsse wie USB 3.0
Du kannst ja auch mal dein Setup an USB 2 anschließen. Du wirst nach USB 3 betteln ^^

Deine Frage geht absolut in die verkehrte Richtung und anscheinend reichen dir unsere Erklärungen nicht. Viel mehr kann man da aber nicht sagen.

Beschleunigen? Schließe sie intern an, dann geht es mit der max. Geschwindigkeit die die Platten können. Es werden aber immer noch Stunden sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater, Baal Netbeck und SpamBot
sussi88 schrieb:
was hab ich da für Möglichkeiten das zu beschleunigen? Warum gibt es so schnelle Anschlüsse wie USB 3.0 wenn alles andere bremmst?
Wie schon mehrfach genannt externe SSDs kaufen.
 
sussi88 schrieb:
Warum gibt es so schnelle Anschlüsse wie USB 3.0 wenn alles andere bremmst?
Weil alles andere als HDDs an Geschwindigkeit zugelegt haben. Dass HDDs "langsam" sind ist systemimanent. Geht nicht anders. HDDs sind eine Entwicklung der 1950er Jahre!!! USB der 90er und USB3.0 der späten 00er Jahre
 
mugam schrieb:
Und was bringt dir USB 3.0 wenn du eine lahme externe HDD hast, dann musst du schon externe SSDs verwenden.
Angeblich kann meine HDD 5 Gbit/s und USB 3.0 bis wohl bis 600 MB/s. Also bremmst mein Notebook?
 
sussi88 schrieb:
Angeblich kann meine HDD 5 Gbit/s
Kannse net, die Schnittstelle USB 3.0 kann das. USB 3.0 = 5 Gbit/s = 625 MB/s.
Da mach halt das WD Marketing Werbung mit der Schnittstellengeschwindigkeit, nicht mit der der HDD.

Dazu ist das noch eine SMR HDD bei 2,5". Lahmer geht es kaum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banned und Baal Netbeck
acidarchangel schrieb:
Wie schon mehrfach genannt externe SSDs kaufen.
zu was brauche ich SSD, wenn meine HDD 5 Gbit/s können? Das wäre für mich schnell genug :)
Das Problem scheint woanders zu sein ... Also bitte keine SSD mehr als Lösung vorschlagen
 
Die Platte kann was die Platte kann. Und mit der Übertragung ist NICHT die Platte gemeint! Der Anschluss ist Nebensache.
 
und was kann dann meine HDD?
Gem. WD
Übertragungsgeschwindigkeit

up to 5Gb/s
 
up to 5Gb/s

und nicht garantiert immer

und das sind leider Spezifikationen vom genutzten Flash Speicher der HDD für ein paar MB und nicht für alles ...

drehende Festplatten gerade 2,5er sind LAHM ...
 
sussi88 schrieb:
kann se doch laut Hersteller
Du liest nicht oder du verstehst nicht oder du ignorierst. Es ist alles gesagt.
Bye
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, Baal Netbeck, acidarchangel und 2 andere
Zurück
Oben