Dauersingle... Wem geht es auch so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ron Taboga schrieb:
Die Frage die sich mir hierbei stellt ist, in wieweit ich mich überhaupt ändern kann, ohne dass ich mich so verhalten muss wie ich es nicht will oder in eine Richtung steuere die ich gar nicht anpeilen will? Ab wann wäre es nur noch ein Verstellen meinerseits und nicht wirklich ich selbst?

Diese Fragen kannst du dir nur selbst beantworten und niemand anders.

Ron Taboga schrieb:
Wie gesagt ich sehe da nicht im Ansatz eine für mich umsetzbare Möglichkeit zur Lösungsbewältigung.

Gut, dann ist das Thema ja hiermit erledigt (s. Heens Beitrag).
Bin gespannt, wie lange bis zum nächsten Posting dauert, denn das scheint ja dein Hobby zu sein hier...
 
Ich würde Ron ernsthaft mal empfehlen, sich mal andere gedanken zu machen. Wenn du nicht mehr permanent an deinen Wunsch zu einer partnerin denkst, wirst du ganz entspannter. Du darfst einfach nicht suchen. Du musst dich treiben lassen in Gesprächen. Dein Leben ist langweilig??? Das von 99% der Weltbevölkerung ist langweilig. Du musst ja nicht lügen, sondern einfach mal was erzählen, wie: Was ich arbeit. Wo ich herkomme. Wie ich in diesem Klub/etc. gelandet bin und so weiter. Das ist nicht schwer. Die Frau wird dann (wenn es ihr gefällt) das gespräch weiterführen. Du musst nur reden können und das kannst du ja anscheinend, sonst würdest du nicht arbeiten/schreiben etc. Es geht nicht darum, dass du das planst, sondern darum, dass du anfängst zu reden, die Scheu nimmst. Der Rest kommt von allein.
ICH habe probleme ein thema zu finden. Ausser über Schule und so kann ich mit kaum wen reden. Das verläuft dann immer wieder im Sand. Du aber nicht. Du hast die ja anscheinend ewig mit pcw unterhalten. Das spricht für dich. Ich glaube dir fehlt nur der Schubs in die richtige Richtung.
Und vorallem, brauchst du dich nicht wirklich verändern, dass tut man auch nie richtig. Mach Sport, Ess was du willst,etc. Zeig dich mal nach draussen. Das ist kein Hexenwerk. Sei einfach du in gesprächen tritt so auf wie du willst (hat MJ auch gemacht (ist nen schlechtes beispiel ich weiß)), da du du bist, bist du schon interessant. Keiner ist langeweilig, auch wenn du das denkst. Du willst es dir selbst nicht glauben, dass du smalltalk kannst. Auch auf Arbeit und in deiner Umgebung gibt es Frauen (auch wenn die nicht in dein Schema passen) mit denn du dich unbezwangen unterhalten kannst. Du musst dich nur aml frei machen von deinen Gedanken.

Ich weiß ich wiederhohle mich hier mehrmals, also entschuldigt das, aber amn kann ja manche sachen nicht oft genug sagen.

Ich kenn viel komischere/verpeiltere/beklopptere Typen, die jetzt eine Freundin haben, obwohl man es denen nicht zugetraut hat. Da kann ich wiedermal das Beispiel meines Kumpels Lennard bringen. Der istz total komisch (entfremdung von der eigenen Familie und so weiter) aber der hat eine wirklich süße freundin (zwar nen bisschen mehr Fleisch auf den Knochen aber ist ja egal ) die liebt ihn, versucht aber auch ihm zu helfen.

wenn der das geschafft hat und du doch auch schon mal in einer BEziehung warst, dann weißt du doch wie es geht. jeder kann jemanden finden.

Was ich mich aber frage (ich glaube das ahst du sicher schon beantwortet, aber ich habe jetzt nicht alle deine beiträge gelesen) ist, wie bist du in diese 8 jahre haltende beziehung gerutscht? Das war doch sicher kein zufall. Ihr habt euch getroffen euch unterhalten und wie es weiterging weißt du ja am besten. oder irre ich mich da? War sie aufeinmal *puff* da, eines Morgens??? ich glaube nicht.
Auch das es 8 jahr gehalten hat spricht doch schon für deine Fähigkeiten.


Ps: Ich entschuldige mich für potenzielle Rechtschreibfehler.
 
edenjung schrieb:
Was ich mich aber frage (ich glaube das ahst du sicher schon beantwortet, aber ich habe jetzt nicht alle deine beiträge gelesen) ist, wie bist du in diese 8 jahre haltende beziehung gerutscht? Das war doch sicher kein zufall. Ihr habt euch getroffen euch unterhalten und wie es weiterging weißt du ja am besten. oder irre ich mich da? War sie aufeinmal *puff* da, eines Morgens??? ich glaube nicht.
Auch das es 8 jahr gehalten hat spricht doch schon für deine Fähigkeiten.

Mein Problem ist nicht die Beziehungsfähigkeit, sondern die Beziehungsanbahnungsfähigkeit....welche quasi nicht vorhanden ist.

Und ich bin da durch einen absoluten Mega Zufall reingerutscht. Meine Ex war ein Date eines guten Freundes...er wollte halt nach dem Date nichts von ihr. Dann hat er vorgeschlagen, dass wir uns zu 3 treffen (hatte wahrscheinlich schon eine Art Verkuppeln im Auge).

Danach habe ich ihr eine Email geschrieben, ob wir uns nicht mal zu 2 Treffen können. Dann hatten wir ein Date im Kino, dann beim 2 Date erster Kuss....usw usf.

Was jedoch völlig anders war als heutzutage wo 90% der Frauen psychisch verwackelt zu sein scheinen. Sie war damals 23, hatte nur einen Freund vor mir und war nicht so verdorben, abgehoben und krankhaft wählerisch durch irgendwelche Erfahrungen wie fast alle Frauen heztzutage.

Zwar ging die Initiative von mir aus...aber es hat się nicht gestört dass ich nicht die selbstbewusste Entertainment Balzshow hingelegt habe (die heutzutage Grundvorraussetzung zu sein scheint)...ihr war es egal dass ich unsicher war...ein weniger verpeilt. Es war quasi wie das Durschspielen eines Ego Shooters im God Modus. Es war ein 6er im Lotto mit Zusatzzahl.

Ich wäre jetzt noch 100% beziehungsunerfahren und noch Jungfrau ohne diese tolle Frau. Wie gesagt Beziehungsfähigkeit ist da....jedoch hindern mich diverse multiple Kontaktprobleme in Verbindung mit dem Verhalten der Frauen, diese Fähigkeiten bei anderen Frauen beweisen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ron Taboga schrieb:
Was jedoch völlig anders war als heutzutage wo 90% der Frauen psychisch verwackelt zu sein scheinen. Sie war damals 23, hatte nur einen Freund vor mir und war nicht so verdorben, abgehoben und krankhaft wählerisch durch irgendwelche Erfahrungen wie fast alle Frauen heztzutage.

Oh das liegt nicht an "damals" und "heute" sondern daran, dass fast alle leute, die mit mitte 30 noch oder wieder Single sind, das einfach sind, weil sie Probleme damit haben, vernünftige Beziehungen zu führen xD
 
Ach Ron du schreibst wirklich traurige Sachen, so traurig ist die Partnersuche nicht. Nein es sind nicht 99% der Frauen psychisch angeschlagen. Ich schätze für dich extra hoch und sage es sind 50%. Dann bleiben von 100 immer noch 50 potentielle Opfer :D.

Aber auch der Bereich im Leben ist mit sehr viel Glück verbunden. Die meisten meiner Freunde/Bekannten hatten einfach unglaubliches Glück. Und glaub mir auch dir steht dieses Glück zu. Du musst es aber zulassen.

Deine Negativität hat sich mittlerweile so in dein Gehirn gefressen, dass jede pot. Frau die an dir Interesse hat, es von weitem schon riecht. Du riechst wie Hundekot für die Damen, du selber nimmst den Geruch nicht war.

Deswegen "widerst" du die Damenwelt an, weil du "stinkst" nach Hass, Ablehnung und zum Teil auch Vorurteilen.

Ich kann dir wirklich nur noch mal den Tipp geben, achte auf dich selbst, sei aufgeschlossener und diffamiere nicht die ganze Frauenwelt. Es gibt auch genug Männer die genauso bescheuert sind und anspruchsvoll etc.

Die Wahrheit ist einfach, dass der Großteil der Menschen nicht gerade mit Intelligenz, sozialen Komponenten oder gutem Aussehen aussgestattet ist. Und dann sucht man meist eine Person die alles davon mit sich bringt und schon wird der Kreis der Auserlesenen sehr sehr klein.

Aber dagegen stehen 8 Mrd. Menschen, und wenn nur 0,01% diese Eigenschaften für dich erfüllen sind es mehrere Millionen die du daten kannst. Und da ist mit Sicherheit jemand dabei, dank Internet kann man auch über Grenzen hinweg suchen.

Partnerbörsen sind nicht so schlecht wie sie oft dargestellt werden. Vergiss die Chance beim weggehen jemand zu treffen, dass ist die Suche im allseits bekannten Heuhaufen.

Entweder durch Hobbies oder Partnerbörse. Nichts ist effektiver, glaubs mir :)

Im Alter von 30 - 45 ist der Markt auch nicht so groß, die meisten stecken da in einer sehr festen Partnerschaft, in meinem Bekanntenkreis heiraten grad alle und bekommen Kinder. Erst mit 45 Jahren geht das große Scheiden lassen los, dann werden die Damen wieder frei ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bookstar schrieb:
...
Partnerbörsen sind nicht so schlecht wie sie oft dargestellt werden. Vergiss die Chance beim weggehen jemand zu treffen, dass ist die Suche im allseits bekannten Heuhaufen.

Entweder durch Hobbies oder Partnerbörse. Nichts ist effektiver, glaubs mir :)
...

Hmm in welchen Bereichen man Frauen kennen lernen kann, hat je nach dem Vor- und Nachteile, aber das Kennenlernen beim Ausgehen so schlecht darzustellen nur weils bei dir, oder in deinem näheren Umfeld, nicht so läuft heißt ja nicht dass es allgemein so ist.
Und mit Ausgehen meine ich nicht nur die üblichen Diskotheken oder Clubs, sondern Veranstaltungen aller Art. Dazu gehört auch die Geburtstagsparty der Schwester eines Kollegen, Gartengrillpartie eines Arbeitskollegen, Jungesellenabschiede, Karnevalssitzungen usw.
was meinst du welche Chancen man sich verbaut wenn man solche sozialen Kontakte und Gelegenheiten nicht wahrnimmt, davon abgesehn, dass man da auch soziale Kompetenzen üben, trainieren, verbessern kann. Glaub mir mMn sind diese "Reallife"-Erfahrungen Gold wert und können dann auch in online Partenerbörsen gerne umgesetzt werden. Desweiteren findet es glaub ich jede Frau toll wenn man dann eine kennenlernt (egal wo) wenn man dann schon ein lebendiges soziales Leben führt mit Freunden und Einladungen und Pipapo, anstatt nur zu Hause zu hocken.
 
Ich sag mal so,selbst in Discotheken und Clubs muss man erstmal den Mut haben,Frauen da anzusprechen.Und dann nach einem Korb weiterzumachen....zumal man da nicht der Einzige ist mit diesem Vorhaben.
 
hi-tech schrieb:
Desweiteren findet es glaub ich jede Frau toll wenn man dann eine kennenlernt (egal wo) wenn man dann schon ein lebendiges soziales Leben führt mit Freunden und Einladungen und Pipapo, anstatt nur zu Hause zu hocken.

Ist auch verallgemeinert und trifft nur auf einen Bruchteil zu. Das ideale Menschenbild besteht nicht daraus, dass man 50 Freunde hat und jedes Wochenende bei wem anders eingeladen ist. Das wäre für mich z.B. der absolute Alptraum und meine Freundin sieht das ähnlich. Klar unternimmt man hin- und wieder irgendwas, aber genausogut kann man gefühlt 1 Woche auf der Couch verbringen und sämtliche Serien der Welt gucken. Und davon gibts auch genug Frauen draussen. Die meisten werden das nur niemals erwähnen, wenn man nicht den ersten Schritt macht. So etwas wird ja immer noch als lächerlich angesehen. Genau wie irgendwelche Games zocken oder ähnliches.
Und man gewinnt nichts dadurch, wenn man so etwas gerne tut, sich aber für die potenziell zukünftige Freundin verstellt.

Spätestens, wenn sie einem dann jedes Wochenende in den Ohren liegt und jeden Ort der Umgebung besuchen möchte, fängt man irgendwann an zu streiken ;)
 
Ron Taboga schrieb:
Von 2 Klasse habe ich nie gesprochen.

Aber da ich keine eigenen Kinder will, ist es nur um so verständlicher, dass so eine Frau für mich eher nicht in Frage kommt bzw. recht problematisch wäre.

Es war auch nur scherzhaft gemeint ;)
Kinder sind mMn wirklich ein KO Kriterium, wenn man selbst keine will. Kann schon verstehen, dass du dein Leben nicht von einem Kind einschränken lassen willst, aber es gibt bestimmt auch Frauen die keinen Ersatz-Daddy suchen, sondern einen neuen Partner für sich. Da würde sich das einschränken wohl in Grenzen halten.
Sei einfach offen und lerne die Person erstmal kennen bevor du gleich ablehnst weil Kind vorhanden.
 
ICh hätte nix dagegen, wenn das Kind noch fast nen Säugling ist. So 6 Monate oder so. ABer danach, bin ich doch nur der Asatz-Dad und würde nicht als richtiger papi wahrgenommen.
Aber ist sowieso noch zu früh darüber nachzudenken. Bin ja noch jung. :D
 
Ich hätte nichts dagegen, wenn das Kind 16+ wäre, aber wir wissen ja alles was das meistens für Frauen sind, die ihr erstes Kind mit 17-20 bekommen.
 
..... ICh zweifel gerade an deinem Verstand. DIe meisten Frauen bekommen ihre Kinder mit Ende 30 Anfang 40. Also viel zu spät (aus biologischer Sicht).
Wovon du da redest. Bullshit.
 
edenjung schrieb:
..... ICh zweifel gerade an deinem Verstand. DIe meisten Frauen bekommen ihre Kinder mit Ende 30 Anfang 40. Also viel zu spät (aus biologischer Sicht).
Wovon du da redest. Bullshit.

Du verstehst nicht was ich meine. Ich bin 37 also will ich sicherlich keine Frau die 45-50 oder gar noch älter ist. Meine potentielle Partnerin sollte nicht älter sein als ich. Und das würde in dem Falle bedeuten, dass wenn ich nichts gegen ein 16+ jähriges Kind hätte von dieser Frau...diese dann das Kind schon so früh bekommen haben MUSS. Wird es jetzt deutlicher?

Ist ja nur ein theoretischer Gedanke mehr nicht...

Zudem bekommen die meisten Frauen ihre ersten Kinder wohl eher Ende 20 und Anfang 30. Frauen die ihre Kinder mit 16-20 bekommen gehören eher einer besonderen "Schicht" an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man natürlich keine eigenen Kinder möchte, und Frauen mit Kind aus verschiedenen Gründen auch komplett raus fallen, hat man halt seine Auswahl auch gleich mal ordentlich eingeschränkt.
Die Frauen, die wirklich keine Kinder wollen und ihre Meinung im Laufe der Jahre auch nicht ändern, sollten wohl deutlich in der Minderheit sein.
 
Pjack schrieb:
Wenn man natürlich keine eigenen Kinder möchte, und Frauen mit Kind aus verschiedenen Gründen auch komplett raus fallen, hat man halt seine Auswahl auch gleich mal ordentlich eingeschränkt.

Wenn sich der biologische Vater ausreichend oft um das Kind kümmert und ich nicht die Rolle des Ersatzvaters übernehmen muss...wäre es ja gar nicht ausgeschlossen für mich.
 
Ok, gesunde Einstellung. Ich meine klar, gerade wenn ein kleines Kind vorhanden ist, erfordert das in der Beziehung sicherlich auch mehr Kompromisse als ohne...aber wenns ansonsten passt...
Denke mal gerade, wenn Du keine eigenen willst, ist das vllt. auch ein guter Mittelweg.

Edit: Aber zum Thema Smalltalk...für Frauen ist das doch auch nicht leicht. Es ist doch nie einfach, mit jemand fremden ein Thema zu finden. Grundsätzlich sollte man doch aber mal davon ausgehen, dass die meisten Menschen sozial sind, also sich eigentlich austauschen wollen, Bestätigung durch andere suchen usw. Smalltalk ist doch da die unterste Stufe eines Gespräches, man klopft erstmal ab und sucht nach etwas richtigem, über das man sprechen kann. Als Vertriebsmitarbeiter habe ich einwas gelernt: man startet ein "richtiges" Gespräch nicht, indem man von sich selbst erzählt, das kann zwar funktionieren, aber genauso gut in die Hose gehen. Man beantwortet auch keine Fragen, die eigentlich gar nicht gestellt wurden, warum auch? Nicht vorgreifen und selbst fragen, was man wissen möchte, und vor allem offene Fragen stellen, wenn man den gegenüber zum Reden bringen möchte. Geht einem selbst doch auch so, dass man irgendwann nicht mehr weiß, was man sagen soll, wenn einem der gegenüber ständig in so eine Gesprächsposition manövriert, in der man halt nur Ja oder Nein antworten kann...dadurch fühlt man sich schlecht, und man hat dann auch keine Lust, andermal mit demjenigen zu plaudern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Phear schrieb:
Ist auch verallgemeinert und trifft nur auf einen Bruchteil zu. Das ideale Menschenbild besteht nicht daraus, dass man 50 Freunde hat und jedes Wochenende bei wem anders eingeladen ist. Das wäre für mich z.B. der absolute Alptraum und meine Freundin sieht das ähnlich. Klar unternimmt man hin- und wieder irgendwas, aber genausogut kann man gefühlt 1 Woche auf der Couch verbringen und sämtliche Serien der Welt gucken. Und davon gibts auch genug Frauen draussen. Die meisten werden das nur niemals erwähnen, wenn man nicht den ersten Schritt macht. So etwas wird ja immer noch als lächerlich angesehen. Genau wie irgendwelche Games zocken oder ähnliches.
Und man gewinnt nichts dadurch, wenn man so etwas gerne tut, sich aber für die potenziell zukünftige Freundin verstellt.

Spätestens, wenn sie einem dann jedes Wochenende in den Ohren liegt und jeden Ort der Umgebung besuchen möchte, fängt man irgendwann an zu streiken ;)

Wenn du meine vorherigen Beiträge gelesen hättest dann wüsstest du das mir die Problematik inwieweit man sich verstellt durchaus bewusst ist. Guck einfach nach, keine Lust hier den Riesen Zitate Bash anzufangen oder nochmal seitenweise zu schreiben. Und wo nimmst du die Information heraus dass man jedes Wochenende unterwegs sein muss? Natürlich muss man sich da selber kennen und abwägen inwieweit man jetzt Lust hat wegzugehen oder halt nicht. Das Maß kann ja jeder selber bestimmen, desweiteren war es auch eine allgemeine Gegenargumentation zur allgemeinen these Frauen könnte man auswärts überhaupt nicht kennenlernen. Natürlich ist jeder Charakter speziell und individuell das ist auch keine Neuigkeit. Nur selbst die die selten ausgehen kann man auch auf eine Geburtstagsparty kennenlernen. Nach dem Motto ich gehe ganz oft weg bis ich eine finde mit der ich mich auf die Couch fläzen kann. Wo ist das Problem? Man soll ja auch nicht absolute Party Maschine vortäuschen obwohl man das gar nicht ist. Man kann auch auf der Veranstaltung wo man gerade ist der Frau mit der man vielleicht eine Unterhaltung angefangen hat sagen dass man gar nicht der Party Typ ist und ob sie Lust hätte da abzuhauen. Was meinst du wie viele Gleichgesinnte man trifft. Das ist doch eigentlich ein klassiker. Natürlich hört man auch nicht auf im sonstigen Umfeld aktiv zu sein um Frauen kennenzulernen meinetwegen halt auch in der Singlebörse oder online überhaupt. Aber wer jetzt sagen möchte das man lieber zu Hause bleiben soll weil sonst könnte man ja die falsche Frau kennenlernen ist das meiner Meinung nach der falsche Ansatz. Man muss viele falsche Menschen kennenlernen um die wenigen richtigen zu treffen. Die Masse macht's. Ganz gezielt zu suchen ist meiner Meinung nach der absolut falsche Weg. Da mann sich oft auch selber falsch einschätzt und selbst durch Freundschaften und Beziehungen die nicht ewig halten sich selbst auch besser kennenlernt und sich weiter entwickelt. Je nachdem wie die Ansprüche sind. Wer was Bestimmtes sucht muss halt intensiver suchen ganz einfach.

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/260073/umfrage/umfrage-zum-umfeld-in-dem-menschen-ihre-partner-kennenlernen/

http://www.beraterteam.info/liebe-beziehung-partnerschaft-im-wandel/wo-partner-kennenlernen/

Boah wie ich das rumgemache am handy hasse..
 
Zuletzt bearbeitet:
@hi-tech

Mein Ziel war kein Zitate Bash. Du hast das nur gerade zufällig erwähnt und ich habe etwas überspitzt meine Meinung dazu gesagt ;) Das hat nichts mit dir zu tun, du warst halt nur gerade derjenige, der das Thema angesprochen hat.
Wobei es diese überspitzte Darstellung ja in der Tat auch gibt. Von jedem Typ gibt es halt eben auch das Extrem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben