• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News DayZ-Standalone-Gameplay auf E3 vorgeführt

Cokocool schrieb:
Es ist ein Pre-Alpha Build und ja sowas hat Bugs. Willkommen auf dem Planeten Erde. Was soll das mit SP zu tun haben ?
Hinzu kommt, dass es so etwas wie einen Singelplayer-Build nicht gibt. Der Rechner auf dem die Demo läuft, führt Server und Client gleichzeitig aus.
 
Highspeed Opi schrieb:
Geil, die Zombies ruckeln und teleportieren sich, kennen keine Gravitation oder Fliehkräfte, treffen einen bevor die Animation dies überhaupt anzeigen kann.
Von der Grafik her ist es noch immer das veraltete Ding und der Charakter... naja... man braucht sich nur eine Arme anzusehen, sobald in der Ego-Perspektive nach unten gesehen wird.

Ein Spiel welches ich in den ersten Stunden toll fand, dann irgendwann schnell langweilig wurde, durch Cheater komplett zerstört und mich zum Aufhören brachte.
Und das Ergebnis sieht genau so aus wie das, was ich bereits vor einem halben Jahr gesehen habe. Und wahrscheinlich gibt es noch immer die alten Cheater, welche innerhalb von 2 Monaten wieder die Server fluten.
Irgendwie schade, dass Cheater heute so ein leichtes Spiel haben und die Programmierer immer und immer wieder die selben Fehler machen.
Cheatmöglichkeiten, welche es bereits 10 Jahren gab, gibt es heute noch immer bei neuen Spielen. Traurig...
Ich könnte schon fast wetten, dass das Spiel wieder keinen Schutz gegen Cheatengine hat... und das ist die einfachste und am meisten verbreitete Methode, um mal schnell zu cheaten.

Cheatengine ? Dein Freund cheatet?

C`mon...

SA wird eine Server Archi haben. Da wird nicht jeder "cheatengine" Power haben lol :)

ESP und Aimbot ist klar wie in jedem gane durch nen Hook möglich und wirds auch erstmal immer bleiben.

Aber die SA wird deutlich cheaterfreier und BE + Custom Admin Tools wenn se gut sind halten einige Server schon 99% cheaterfrei.

Grafik ist besser da detailierter, volumic clouds more zombies, players.. Aber Grafik Blender wird die Sa nicht, da kannste andere games spielen...
 
Was immer alle auf der Grafik rumhacken.
Die Grafik ist einfach nur FÜR DAS SPIEL genial. In einem gewissen Sinne ist die sogar viel besser als Crysis 3 usw, da sie (so wie sie im Mod ist) die Atmosphäre des Spiels perfekt darstellt. Aber Gute Grafik wird ja heute fast schon mit übersättigten Farben und möglichst viel Zeug und Effekten auf dem Bildschirm gleichgesetzt.
Außerm will ich mal sehen, wie man mit viel besserer Grafik ein 200+ km² großes Gebiet für den MP umsetzten soll, mit all den kleinen Details die DayZ ausmachen.

Gute Spiele sind auch ohne pseudorealistische-overkillbloom-blingbling-140%-Farben-nochmehrbloom² Grafik gut. DayZ so wie es ist wirkt für mich sogar realistischer als diese "Overkillgrafik".

Edit: Und die sollen endlich mal in die Beta kommen. DayZ wurde ja leider durch den ganzen asozialen Abschaum (aka cheater) unspielbar. Will endlich wieder DayZ zocken können :D

Highspeed Opi schrieb:
Die Erfahrung hat gezeigt, dass wenn so viele dumme Fehler in der Alpha und Beta gezeigt werden, diese in der Final meist weiterhin bestehen.
Also meiner Erfahrung nach sind spätere Versionen fast immer besser :rolleyes:
Highspeed Opi schrieb:
Traurig dass man auch private Server ausweichen muss, um Cheatern zu entkommen, weil die Entwicklern seit über 10, wenn nicht 20 Jahren zu blöd sind die einfachsten Cheatmechanismen zu blockieren.
Du hast ja eine Ahnung! Die groben Sachen werden ja dadurch behoben, dass mit der SA nichtmehr alls über den Client läuft.
Dinge wie ESP und Aimbot KANN man NICHT verhindern, in KEINEM spiel.
Das kannst du in ALLEN Onlinegames haben, auch BF3, WoW und CoD, da es einfach nicht zu verhindern ist. Ich frage mich wer hier blöd ist?
Highspeed Opi schrieb:
Man sollte realistisch bleiben und keine rosa Brille tragen und alles weg ignorieren.
So etwas erfindet sich die Masse nicht einfach so zu Spaß!

Ich bin realistisch. DayZ war selbst als Alphamod schon gut, also wird es als SA mit vielen verbesserungen sicher nicht schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:
baizon schrieb:
Und hier noch ein offizielles Wort zur Engine... http://i.imgur.com/snbxf8i.png

+1. Ich konnte nie verstehen wieso die Leute wegen der Engine/Grafik weinen. Die Grafik find ich klasse und die Engine.. nja nicht optimal und hat ihre Macken aber man gewöhnt sich ja bekanntlich an alles ;D und durch die Überarbeitung denke ich werden auch viele Probleme gelöst werden.
 
problem bei der engine war schon immer: sobald man die grafik auf höchst stellt ist schnelles/ schnellstes aiming einfach nicht möglich durch irgendwelche verzögerungen ...einige sachen muß man schon trotzdem runterschrauben

an sich ist die grafik (grafikstil) aber super für das spiel
 
Nunja, überzeugt mich noch nicht so wirklich...

Das normale DayZ geht aber mitlerweile ganz gut. Es sind deutlich weniger cheater geworden.
Zum einen ist BattlEye ein ganzes Stück verbessert worden aber es gibt auch gute Servermods gegen cheats.

Ich bin meistens auf EU 148, so gut wie nie cheater. Wurde einmal von einem gekillt aber dort wurde er von einem admin sofort gebannt und der admin hat mich dann zu meinem equip teleportiert :)
 
Ich hatte mich einige Zeit lang richtig auf ein DayZ SA gefreut. Habe im letztem Sommer
oft die MOD gespielt. Diese dann aber irgendwann aus den bekannten Gründen sein lassen.
Mittlerweile habe ich das Gefühl wenn die SA dann mal irgendwann kommt das ich dann gar kein
Interesse daran habe weil es einfach zu lange dauert. Bis dahin gibt es schon wieder andere
Games die man unbedingt spielen will. Bei dem Video fand ich jetzt nichts besonderes interessantes
und neues zu sehen gab. Na ja mal abwarten was Sache es wenn es denn irgendwann mal raus kommt.
 
@cyberpirate:Ich kann sehr gut verstehen was Du meinst. Wenn Du trotzdem mal wieder zocken willst, kannst Du Dir ja mal die anderen Mods/Erweiterungen angucken. Zum Beispiel DayZ Origins oder Wasteland (alles sehr einfach zu machen über den DayZCommander). Zum Teil ist es echt interessant, was da für Änderungen aufgetaucht sind. Oder einfach mal im Server Browser nach Servern mit Custom Bases etc. suchen.
--
sry für ot
 
Cokocool schrieb:
Dann fang mal besser bei dir an. Allein deine Behauptung, dass es die Fehler in DayZ seit 2 Jahren gebe sind einfach der Hammer :freak:

Das Ding gibt es seit 1 einem Jahr. Soll ich dir ausrechnen um wie Prozent du dich verschätzt hast. Bei dir liegen zwischen Anspruch und Realität leider Lichtjahre...

Ich habe es irgendwann Mitte 2012 angefangen zu spielen und jetzt haben wir Mitte 2013.
Seit wann es das Spiel gibt, möchte ich nicht mal im Internet suchen. In der Regel komme ich auf solche Spiele erst viel später als alle anderen und deshalb habe ich einfach vom Gedanken "2012 bis 2013" und das fehlende halbe Jahr hochgerundet geschätzt. Genau deshalb habe ich zwei Jahre erwähnt.
Vielleicht hätte ich nicht 2 Jahre, sondern das zweite Jahr schreiben sollen. Habe ich aber nicht und ist jetzt auch egal.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die exakt selben Fehler, welche ich Mitte 2012 gesehen und bemängelt habe, in der aktuellen Version bzw. im hier gezeigten Video weiterhin bestehen.
Und das sind nun wirklich keine Fehler, welche man unmöglich bis schwer korrigieren kann. Das sind Fehler, welche ich persönlich in fast keinem Spiel gesehen habe. Die meisten Spiele die ich kenne, haben so etwas wie die hier gezeigten Zombie-Bewegungen, Animationen und Schläge nicht gehabt.
Ergänzung ()

coolmodi schrieb:
Also meiner Erfahrung nach sind spätere Versionen fast immer besser :rolleyes:

coolmodi schrieb:
Ich bin realistisch. DayZ war selbst als Alphamod schon gut, also wird es als SA mit vielen verbesserungen sicher nicht schlechter.

Besser ja, aber solche groben Fehler werden meiner Erfahrung nach eben nicht beseitigt.
Hier müsste man die Zombie komplett neu machen, wie das aussieht. Für mich sieht es aber aus, als hätten die an den Zombies absolut nichts geändert... ich würde mich auch nicht wundern, wenn der Mauslag ebenfalls bestehen bleibt, denn der Lag zwischen Schuss und Treffer ist nach dem Video ebenfalls noch vorhanden.
Und sag mir nicht, dass es die Flugzeit der Patrone ist. So lange fliegt eine Patrone auf 5-10 Meter nicht!

Wie die Final nun aussehen wird, weiß niemand. Wir werden es sehen müssen und bis dahin bleibe ich bei meinen Erfahrungswerten. Wenn die Fehler bleiben, bestätigt es meine Erfahrungen nur erneut. Wenn nicht, dass ist es nur ein Vorteil und für mich auch ein Grund dem Spiel eine neue Chance zu geben.
Ich möchte schließlich selbst ein gutes Spiel haben!
 
Highspeed Opi schrieb:
Hier müsste man die Zombie komplett neu machen, wie das aussieht. Für mich sieht es aber aus, als hätten die an den Zombies absolut nichts geändert...
:freak: :freak: :freak: :freak: :freak: :freak: :freak: :freak: :freak: :freak: :freak:

Wenn du hier einfach mal lesen und aufpassen würdest, dann hättest du mitbekommen, dass jemand ein Statement von Rocket auf Reddit genau zu den Zombies verlinkt hat.
http://www.reddit.com/r/dayz/comments/1g5sa9/dayz_standalone_footage_from_e3_booth_with_matt/cah8tkm

Very Important

Matt forgot to explain the situation with zombie attacks:

Basically, we made a new system for the zombie animation attacks, but there is no event handler for that yet because it just went in this week. We need the event handler to synchronize the animation with its attack effects. Currently, as a placeholder, it simply plays the effect half a second after the animation is started.

The event handler is scheduled to be finished any day now, which will allow us to sequence the attack. It's a very trivial change but will obviously instantly improve the output.

It has nothing to do with hit detection, animations, or anything. It's how it is designed a placeholder.

Because we are rewriting many parts of the engine, problems like this (i.e. known bugs waiting for replacement of placeholder elements) are very common through the development as we wait for the sequence of development to occur.

tl;dr

The zombie attacks aren't sequenced for the animations because its a new system thats 50% coded and waiting for event handlers to allow synchronization, which is trivial to implement once made

Einfach mal lesen und denken... dann kommt auch weniger Quatsch aus deiner Richtung :)
 
Yeah. Zombies laggen und warpen. Dafuer siehts aus als waer man unverwundbar.
@Dean "Rocket" Hall - der Hype ist vorbei. Das kommt davon, wenn man viel rumlabert, und nix liefert. Schon alleine die Rechfertigung, warum man auf ArmA2 setzt anstatt ArmA3, war daneben. Der erste Schritt, bei dem er sich von der Spielerbasis entfernte und sich die Ohren zuhielt! Und ja, die Grafik sieht gleich aus, wie bei ArmA2 - detailarm und lieblos. Aber macht ja nix, wenns dann 2015 oder 2016 mal rauskommt, werden sich immer noch ein paar finden, die es kaufen.

Ein Beispiel von Dean """"RRRRRRocket"""""" Halls grossem Maul?
http://www.eurogamer.net/articles/2012-09-27-dayz-standalone-release-this-year-says-dean-hall

Fuer mich, als DayZ MOD Spieler, ist DayZ Standalone auf einer Stufe mit WarZ!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist doch nur ein Spiel.

Diejenigen die es mögen werden es zocken, dazwischen ein paar unentschlossene Spieler die vielleicht reinschnuppern und eben jene, die von der bisherigen Mod enttäuscht sind und es nicht spielen werden.

Wozu sich gegenseitig fertig machen?
 
Ulukay schrieb:
Ein Beispiel von Dean """"RRRRRRocket"""""" Halls grossem Maul?
http://www.eurogamer.net/articles/2012-09-27-dayz-standalone-release-this-year-says-dean-hall

Fuer mich, als DayZ MOD Spieler, ist DayZ Standalone auf einer Stufe mit WarZ!
Ja gerade anfangs merkte man, dass Rocket noch viel lernen muss. Aber dein Beispiel ist uralt und seit dem hat er zum Glück etwas dazugelernt...

Dein Vergleichen mit WarZ ist einfach nur lächerlich und zwar in jeglicher Hinsicht....
 
Echt? Kannst du DayZ Standalone spielen?
Frag nur, weil DayZ Mod ist von Cheatern ueberrannt - ebenso wie WarZ.
Der Vergleich passt wunderbar, glaubs mir ;)
 
Ulukay schrieb:
Echt? Kannst du DayZ Standalone spielen?
Frag nur, weil DayZ Mod ist von Cheatern ueberrannt - ebenso wie WarZ.
Der Vergleich passt wunderbar, glaubs mir ;)
Wenn man ansonsten auch Äpfel mit Birnen vergleicht schon.
WarZ basiert auf einem komplett anderen MMO-Shooter, der in kurzer Zeit umgebaut wurde, um mit dem DayZ-Hype Kohle zu scheffeln. Hier fällt schon mal auf, dass es eine vernünftige Basis gab, da ein MMO-Server-Clientsystem die meisten Cheats die z.B. in DayZ Mod möglich sind (Items spawnen, andere Spieler teleportieren) verhindert. WarZ hab ich zum Glück nie gespielt, aber ich geh mal davon aus, dass es da auch nicht viel mehr als Aimbots/Wallhacks gibt. Solche Cheats kann man NIE komplett verhindern.
 
Du haettest WarZ mal spielen sollen.
Die Animationen sind besser, die Grafik ist wesentlich besser, die Steuerung ist genial und nicht hackelig.
Alles Punkte die bei DayZ Mod mieserabel sind, und bei DayZ Standalone auch nicht besser werden, einfach weil man auf eine mieserable Engine setzt.
Selbst die ArmA3 Engine, die schon wesentlich besser ist als die ArmA2 Engine, ist in diesen Punkten schlechter als die von WarZ.
 
Zurück
Oben