Leserartikel Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen

Danke für das große Feedback
Die falsche Verlinkung und den Hinweis bzgl. FM2+ Mainboard habe ich gefixt.
Das Budget habe ich bereits jetzt auf 350€ hochgezogen, weil man ohnehin kaum hinkommt.

760k: Wir sind schon so arg am Preislimit, dass da einfach nichts mehr geht. Teurer ist bei Hardware meist besser, aber irgendwo muss eine Grenze gezogen werden.

750Ti: Ist bereits alternativ gelistet. Mehr gibt das Budget einfach nicht her. Ich habe jedoch einen Hinweis bzgl. 2GB Speicher eingefügt.
Gigabyte 260X: Macht Sinn. Ist getauscht

CX430: Hab ich bei der günstigen Konfiguration eingefügt. Ist zwar lauter, aber doch leistungsfähiger bei einem späteren Upgrade. Die Kabelmanagment Variante ist nun als Alternative im450€ System gelistet.

Laufwerk: Persönlich gebe ich dir Recht, aber mit diesem Schritt würde ich noch einige Zeit warten, zumal ein DVD-Brenner meist sehr günstig ist.

350€ System: AMD ist meist etwas schneller, aber braucht auch mehr Strom. Auch die Mainboards sind später für etwaige Upgrades besser geeignet. Ich habe die Empfehlungen daher auf AMD geändert.
 
Hab mir den 350€ PC grad angeguckt, denke man kann das so stehen lassen. Hab nur noch 2 Sachen:
1. Bei "Alternativ: IAMD Athlon X4 760K" ist anfangs wohl ein I zu viel.
2. Bei den Hinweisen könntest du vielleicht noch ergänzen, dass man Windows 7 mit einem USB Stick installieren kann ich glaub das wissen viele nicht. Falls man das Laufwerk nicht braucht könnte man das gesparte Geld in die bessere CPU oder GPU investieren.
 
Zwei Sachen zum 1k System:
-Beim E9 fehlt das CM im Namen
-Als alternative zur Tri-X würde ich noch die Vapor-X hinzufügen
 
Schaut gut aus. Du solltest im ersten Post aber noch den Betrag für den günstigsten PC auf 350€ ändern.
 
@burnout150
Denke schon das er die meint, aber ich finde den Aufpreis dafür auch ziemlich hoch, zumal die Tri-X hier bei Computerbase im Test auch gut abgeschnitten ist.
 
@burnout150: Jop, die meine ich. Ich würde sie trotz des deutlich höheren Preises als Alternative zur Tri-X mit aufnehmen, da bei vielen Leuten der Pc im Idle so leise wie möglich sein sollte ;)
 
@Na-Krul: Im Idle sinds immerhin schon 5,5 Dezibel ;)
 
Im offenen Aufbau? Falls ja, gebe ich mich hiermit geschlagen, du hast Recht :D
 
@ Burnout:

- AMD-Alternative im 350er nach wie vor ein "I" zu viel: "Alternativ: IAMD Athlon X4 760K"
- Im 800er und 1000er geht aus dem Linktext der Netzteil-Hauptempfehlung nicht direkt hervor, wieviel Leistung es hat (480 W).
 
Die alternative Wasserkühlung Antec H2O 620 ist nicht mehr lieferbar. Nachfolger ist sicherlich, die Antec H2O 650.
 
Bei den 800€ und 1000€ Systemen sind als alternativer RAM namentlich 8GB 1600er Kingston Kits angegeben, aber 1333er G.Skill verlinkt
 
Zurück
Oben