News der8auer LINC: Ein Monoblock für Mainboard und Grafikkarte

Thomas B.

Captain
Registriert
Juli 2014
Beiträge
3.195
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, [wege]mini und Kazuja
Ist schon faszinierend wohin sich die Männerfantasien entwickeln wenn es keine echten technischen Fortschritte mehr gibt.

Warte schon auf Top Fuel Dragster, DB Racer, Driftchallenge Auto, Showtuning wo man mit dem Auto alles machen kann nur nicht fahren.

Ich? Ich will nur langweilige, solide 20 % Leistungsaufschlag pro Jahr unter dem Schreibtisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skyphane, T und 9 weitere, HtOW und 15 andere
Bester Kommentar dazu gestern von Steve (GN) zu der8auer: "you've lost your screws long time ago", das könnte man hierauf auch anwenden :freak:
Schon eine witzige Idee aber eben definitiv nicht massenkompatibel und in meinen Augen auch nicht ausgereift. Zumindest in der jetzigen Form würde mich die Verbindung zur GPU immer bisschen nervös machen...
Aber wie sagt man so schön bei uns: "Wea ko, dea ko!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bierbuddha, so_oder_so, Celinna und 5 andere
2000€ für etwas was nach einem Jahr ersetzt wird. hmmm....

ist der kreislauf seriell oder wird das zeug parallel mit Wasser versorgt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und Krautmaster
wern001 schrieb:
2000€ für etwas was nach einem Jahr ersetzt wird.


naja, wenn man das nötige kleingeld hat. warum nicht. es soll auch auto sammler geben.

so etwas ist unvernünftig, natürlich. aber das musst du nicht mal benutzen. das schaust du dir in 30 jahren an und schüttelst einfach nur mit einer mischung aus unglauben und wehmut den kopf.

geil ist es trotzdem. :evillol: ← dinge wie einen amiga4000 verschrottet man doch nicht :bussi:

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brauna1
Schöne Idee aber viel zu unflexibel.
Neue Grafikkarte: Kühlblock unbrauchbar.
Neues Mainboard: Kühlblock unbrauchbar.
Dann lieber einzelne Blöcke, dann braucht man nur immer eines zu tauschen, wenn überhaupt. Man ist auch etwas beschränkt mit der Hardwareauswahl...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodolein, Ops und stevefrogs
[wege]mini schrieb:
geil ist es trotzdem. :evillol: ← dinge wie einen amiga4000 verschrottet man doch nicht :bussi:

sowas hatte ich auch mal. da haben wir zu viert bomberman gespielt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
wern001 schrieb:
da haben wir zu viert bomberman gespielt

wenn du early 90th´s einen amiga4000 zum bomberman spielen hattest, sollte das hier doch aber genau dein ding sein.

2k bucks ist echt mMn nicht so viel und limitiert auf 10 stück....hammer. :evillol:

mfg

p.s.

selbst die a4000 werden heute in dem bereich immer noch gehandelt, wenn du einen schönen bekommst...was ist dann bekloppter? :heilig:
 
Nix für mich, aber definitiv ne coole Sache.
 
Ja, cool im Sinne von kühl aber ich ich was in letzter Zeit verpasst...ich lese immer wieder 777€, 999€ jetzt 2000€ für eine Mainboard...

das driftet schon ins total lächerliche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, so_oder_so, teufelernie und 3 andere
Flynn82 schrieb:
aber eben definitiv nicht massenkompatibel und in meinen Augen auch nicht ausgereift. Zumindest in der jetzigen Form würde mich die Verbindung zur GPU immer bisschen nervös machen...
das ist doch fast standard das macht überhauptkeine probleme...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
[wege]mini schrieb:
wenn du early 90th´s einen amiga4000 zum bomberman spielen hattest, sollte das hier doch aber genau dein ding sein.

2k bucks ist echt mMn nicht so viel und limitiert auf 10 stück....hammer. :evillol:

mfg

p.s.

selbst die a4000 werden heute in dem bereich immer noch gehandelt, wenn du einen schönen bekommst...was ist dann bekloppter? :heilig:

da rüste ich lieber jedes Jahr meinen PC auf. In meinem Gehäuse war ursprünglich mal ein P100 drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: god-necromant und [wege]mini
Ozmog schrieb:
Neue Grafikkarte: Kühlblock unbrauchbar.
Neues Mainboard: Kühlblock unbrauchbar.
Beim Mainboard ja, aber bei der Grafikkarte kannst du dir auch nen neuen Block machen lassen. Die Blöcke sind trennbar und Caseking will auch Custom GPUs unterstützen. Ist halt alles individuell zugeschnitten und kostet dementsprechend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und stevefrogs
Wattwanderer schrieb:
Ist schon faszinierend wohin sich die Männerfantasien entwickeln wenn es keine echten technischen Fortschritte mehr gibt.

Warte schon auf Top Fuel Dragster, DB Racer, Driftchallenge Auto, Showtuning wo man mit dem Auto alles machen kann nur nicht fahren.

Ich? Ich will nur langweilige, solide 20 % Leistungsaufschlag pro Jahr unter dem Schreibtisch.

20% ist aber einfach brutal viel und gar nicht langweilig. Nach 5 Jahren warst du dann bei dem 2,5 fachen der ursprünglichen Leistungen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FantasyCookie17, Unnu und Apocalypse
wern001 schrieb:
ist der kreislauf seriell oder wird das zeug parallel mit Wasser versorgt?
Die Grakas wohl parallel und der Rest in Serie.

Rollensatz schrieb:
...ich lese immer wieder 777€, 999€ jetzt 2000€ für eine Mainboard...
das driftet schon ins total lächerliche.
Es gibt sicher genug Leute, die ähnlich über das Soundequipment in deiner Signatur denken würden. ;)
Der Vergleich mit der Autowelt passt eigentlich ganz gut - die Existenz von komplett individualisierbaren Supersportwagen, die mit dem Erscheinen des Nachfolgers auch schon nicht mehr ganz so super sind, muss doch niemanden davon abhalten, sich einen Dacia zu kaufen. Die Nutzungszyklen müssen auch gar nicht so unterschiedlich sein, denn wer sein Board alle 1-2 Jahre tauscht, hat imho sowieso den Schuss nicht gehört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek und qappVI
[wege]mini schrieb:

Mit "Neid" hat das mal gar nichts zu tun - es ist einfach eine bedenkliche Entwicklung - die Dinger bringen ja nicht mal mehr Leistung nur mehr Anschlussmöglichkeiten und das braucht gelinde gesagt kein Ottonormaluser. Die Hersteller versuchen es aber dem "Normalo" als Nonplusultra zu verkaufen.

Die Entwicklung erinnert mich sehr stark an Kopfhörer. Vor 10 Jahren war ein Kopfhörer für 1000€ ein (fast) totales Nogo - Heute baut jede Bastelbude einen Kopfhörer für 3000€ und am besten noch mit speziellem KHV für 5000€. Das sollte zu bedenken geben.

Neid...:p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zubz3ro und Hatsune_Miku
Macht der noch einmal Werbung für Glücksspielapps dann schieb ich dem seinen Monoblock...

Der soll mal nicht überschwänglich werden. Ein Ruf ist schnell ruiniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Axzy, Payne19, Pumpi und eine weitere Person
Die Idee an sich finde ich cool. Aber was mir ein bisschen Kopfzerbrechen macht, ist der Durchfluss. Wie soll denn der Kram in dem Kreislauf ordentlich kühl gehalten werden? Die VRM's werden, wie auch die CPU ordentlich das Brutzeln anfangen und dann noch ne dicke GPU... Ich weiß nicht, ob das alles so schlau ist. Man hat ja nur einen Eingang und einen Ausgang für den kompletten Block, das ist verdammt viel Fläche. Bis das Wasser an der GPU ankommt ist es doch schon am kochen, oder sehe ich das falsch?
 
Zurück
Oben