News Details zu AMD „Deneb“, „Propus“ und „Heka“

THG hat sich die letzten Monate sehr verbessert finde ich, aber deren Strommessungen waren schon immer fürn Arsch. Da guck ich lieber auf HT4U Werte, aber die haben leider die neueren CPUs nicht so genau nachgemessen.
 
HOT schrieb:
3.) Der Produktionsprozess ist ausgereift und billig, genau das muss er sein. Die 65nm Dies sind nicht sonderlich gross und deren leistungsfähigkeit ist gut. Die 65nm Kuh wird natürlich weiterhin gemolken, bis die Fab38 soweit ist. Es ist einfach wirtschaftlich sinnvoll, aber davon verstehst du ja offensichtlich nichts...

Sehr geehrter Herr CPU-Sachverständiger,

erklären Sie mir das mal genauer mit der Wirtschaftlichkeit und den Fabriken.

Vielleicht habe ich ja die Verluste sowohl beim Absatz als auch fiskalisch einfach verwechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ich will hoffen das AMD noch lange sich im Rennen halten kann.

Zwar kommt mir schon lange nur noch Intel in die Maschiene aber ohne Konkurrenz gäb es ja eine Preisexplosion :-)
 
Ich bin froh über die Abwärtskompatibilität, zu AM2/AM2+ Boards. So wie es zu Zeit Aussieht, plant AMD keinen neuen Sockel. Also erst mal bleibt es, bei den 940Pin Sockel Mobos.

mfg...
 
Ernst D. Lebens schrieb:
Sehr geehrter Herr CPU-Sachverständiger,

erklären Sie mir das mal genauer mit der Wirtschaftlichkeit und den Fabriken.

Vielleicht habe ich ja die Verluste sowohl beim Absatz als auch fiskalisch einfach verwechselt.

Vielleicht hast du nicht mitbekommen, dass es ausgerechnet in Q4 kaum noch Verluste gegeben hat neben der ATI Abschreibung. Wie werden sehen, wie die Zahlen für dieses Quartal aussehen.
 
HOT schrieb:
Vielleicht hast du nicht mitbekommen, dass es ausgerechnet in Q4 kaum noch Verluste gegeben hat neben der ATI Abschreibung. Wie werden sehen, wie die Zahlen für dieses Quartal aussehen.

Es ist ja bezeichnend, wenn hier Einige schon geringe Verluste als Erfolgsmeldung für AMD verbuchen. Ach Gott, so weit ist es mit AMD schon gekommen.

AMD hat ÜBERHAUPT nix in der Hinterhand zur Zeit.
Nachdem der Phenom-Start im November letzten Jahres phänomenal in die Hose gegangen ist, und Intel mit dem C2D AMD mal wieder gezeigt hat, wo der Bartel den Most holt :-)), und sie in der Fertigung meilenweit voraus sind, kannst du noch so viel von dem fiktiven AMD Durchmarsch träumen - er wird auf absehbare Zeit nicht kommen. Bis dahin hast du 'nen Bart.

Die X2 sind klasse und ich hab selber einen AMD. Aber Intel ist einfach zu erfahren und hat ganz klar die besseren Prozessoren. Das muß man neidlos anerkennen.

Intel ist ein Macht, ja zu Lebzeiten schon eine Legende.
 
Nein, aber du hast einen fliegenden Argumentationswechsel gemacht und bist nicht weiter darauf eingegangen, was HOT entkräftet hat. So gehts natürlich auch.
 
Bisher ganz guten. Die GrossOEMs DELL und HP wollen die flächendeckend verwenden. Die ersten Chargen gehen wohl auch ausschließlich an die OEMs. Für den Retrail-Markt wirds wohl erst in Q2 was geben.

Ernst D. Lebens schrieb:
Es ist ja bezeichnend, wenn hier Einige schon geringe Verluste als Erfolgsmeldung für AMD verbuchen. Ach Gott, so weit ist es mit AMD schon gekommen.

AMD hat ÜBERHAUPT nix in der Hinterhand zur Zeit.
Nachdem der Phenom-Start im November letzten Jahres phänomenal in die Hose gegangen ist, und Intel mit dem C2D AMD mal wieder gezeigt hat, wo der Bartel den Most holt :-)), und sie in der Fertigung meilenweit voraus sind, kannst du noch so viel von dem fiktiven AMD Durchmarsch träumen - er wird auf absehbare Zeit nicht kommen. Bis dahin hast du 'nen Bart.

Die X2 sind klasse und ich hab selber einen AMD. Aber Intel ist einfach zu erfahren und hat ganz klar die besseren Prozessoren. Das muß man neidlos anerkennen.

Intel ist ein Macht, ja zu Lebzeiten schon eine Legende.

AMD hat eine gut gehende Serie an Lowend bis Mainstream CPU, aber kein High-End. Die Phenoms reichen bis zum gehobenen Mainstream, ab Q2 erst recht. Also ich seh das eher so, dass AMD sogar einiges in der Hand hat, halt eben nur kein High-End. Weder im CPU noch im Grafikkartenmarkt. Aber das stört dennoch nicht weiter, weil sie alles aus einer Hand liefern können. Das Jahr 2007 war von Fehlentscheidungen geprägt und dadurch resultierend aus horrenden Verlusten. Die 90nm Fertigung war zu teuer für Lowend und die 65nm Fertigung lief erst an in der Fab36. Erst zum Ende des Jahres hin war die Fertigung so auf vollen Touren, dass man wieder was verdient hat. Vielleicht solltest du dich mal etwas damit beschäftigen als hier rumzuflamen. Mit Intel hat das überhaupt nichts zu tun. DIe Probleme waren grösstenteils selbst verursacht. AMD kann durchaus damit leben, nicht die schnellsten CPUs zu haben - man hat auch immer gut verkauft und nie auf Lager produziert. Nur ist mal viel zu lange auf der 200mm² Fertigung herumgeritten und hat sich mit der Fab36 und zusätzlich mit dem ATI Kauf etwas zu viel zugemutet. Ein Unternehmen in einer anderen Position und/oder Branche wäre 100% daran gescheitert. Jetzt zahlt sich das aber aus, denn man kann endlich auf vollen Touren produzieren und hat noch einige brauchbare Produkte in der Pipeline. Es ist echt erstaunlich, dass es da so weitergeht.

Ernst D. Lebens schrieb:
Bin ich hier im Pro-Seminar von AMD ?

Heiße ich Ruiz oder HOT?

@sturme

Jetzt verstanden ?
Und wieder ein Posting, das den Kandidat "Flame des Tages" würdig wäre... vielleicht kriegst ja irgendwann den von mir vorgeschlagenen Orden dafür :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoff mal AMD bringt auch 8 cores raus so wie Intel
8x 2,3 GhZ wären schon geil :-) )
 
Zurück
Oben