[Diskussionsthread] Top Photos der ForumBasler

@Kahlcke

Gefällt mir sehr gut! Die Unschärfen passen richtig gut und ich finde es rauscht ziemlich wenig für ISO 5000.
 
Hallo Marius, nimms mir bitte, bitte nicht übel, aber ich finde die Bilder 1 und 3 gehören eher in den Thread "Tipps Bitte".

1) soll das ein Testaufbau sein?
3) hier sticht mir die Beleuchtung der Person heraus, denn sie passt nicht zum Hintergrund. Auch der Übergang zum Hintergrund bedarf einer Nachbearbeitung.
 
Ich habe diese Jahr zum ersten mal Feuerwerk fotografiert und mit dem schlimmsten gerechnet. Die Fotos sind dann allerdings besser geworden als erwartet ohne viel Aufwand und ohne großartige Komposition. Ich hab einfach auf den Stuttgarter Bahnhof fokusiert und die Kamera immer fünf Bilder hintereinander mit jeweils 5 Sekunden Belichtungszeit aufnehmen lassen.
 
Mal ein paar kurze Kommentare zu den letzten Bildern

Megamind's Pfauen-Weibchen:
Klasse Blick, genau den "richtigen" Moment erwischt. Finde den Hintergrund nur ein wenig zu dunkel...

Lil Moo's Sonnenspiel:
Schöne Komposition, Linienführung von oben links nach unten rechts ins Unscharfe hinein. Eventuell den Schärfebereich etwas weiter nach oben legen?

HaZu's Dom:
Die unterschiedliche Beleuchtung beider Kirchtürme ist glaube ich für das Bild deutlich besser, als wenn beide beleuchtet wären. Bringt etwas "Spannung" in das Bild und lässt die Frage aufkommen, warum nur einer leuchtet. Der Wasseranteil ist mir persönlich etwas zu viel, da würde die Hälfte wohl auch langen.
 
@ReallyViper:

Werd ich die Tage mal ausprobieren, war ursprünglich als Stack geplant, der mir aber null gefallen hat, das Unscharfe gibt dem Bild was. welche der Linien jetzt scharf ich, werd ich dann mal aus dem Bildhaufen raussuchen und die Tage nachgucken, aber moment: Studienstress^^

Danke für die Kritik! :)
 
Megamind: Gefällt mir besser so :)

Kahlke's Bild gefällt mir im Original besser, nur der Zuschnitt ist so angenehmer (Farben nicht so kalt), das Geländer und die Backsteinwand fallen da doch etwas raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir auch gut, hat einen künstlerischen touch. Das Bild gehört zu einer Serie von öffentlichen Gebäuden meiner Heimatstadt. Ich bin ja nicht so der Fan von teiltonung, aber das find ich schön gemacht.
 
@sebi, tolles Foto. Der Himmel ist mir etwas zu Dunkel, aber sonst. Mit gefallen Deine Eingaben hier immer sehr gut.
 
@ sebi360 :
Sehr schlichtes Bild, aber gefällt mir dennoch sehr gut! Im ersten Moment war ich allerdings etwas verwundert weil bei dem Motiv die verwendete Kamera ihre Stärken ja nicht wirklich zur Geltung bringen kann. Aber dann habe ich auf Deiner Website gelesen dass Du eine Berufsausbildung zum Fotografen machst, da wird die Kamera auch verständlicher ;)
 
@HaZu:

Tolles Bild, sag doch mal Bescheid, wenn du da bist, wo ich wohne ^.^
Aber demnächst bitte kleiner uploaden, bei mir hat es fast 20 sek gedauert, bis die ganze Seite geladen war :o
 
@Megamind Danke das freut mich =) - Muss auch mal wieder öfter beim Monatsthema mitmachen
@Acrylium Klar die D800 ist etwas überdimensioniert ;) - Wir arbeiten bei uns im Studio (Produktfotografie) eben nur mit Nikon, da kam für mich nur eine D800 in frage. Nach der Ausbildung gönne ich mir erstmal ne Sinar Fachkamera :'D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blackbenji ... hmmm. Die Raufasertapete stört, die Lampe (Gestell) im Hintergrund stört, das zerknüllte Laken oben im Hintergrund stört. Und ich finde es etwas nichtssagend.
 
@sebi360: So eine Sinar ist ein bisschen unhantlich für's Handgepäck. Warum nicht einfach eine Hasselblad H5D-50 einpacken? :'D

@Blackbenji: Die Schwarzweiß-Umsetzung ist durchaus gelungen, jedoch hast Du zu lange belichtet, so dass sich eine deutliche Verwacklungsunschärfe bemerkbar macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@leboef:
Von der Idee her und grundsätzlich vom Aufbau finde ich alle Bilder irgendwo gelungen und erregen zumindest meine Aufmerksamkeit, kurz abzutauchen (was für mich meistens auch ein "gutes" Bild ausmacht!)

Beim zweiten hätte ich mir jedoch etwas mehr Symmetrie gewünscht, also dass gerade die Pfeile beispielsweise jeweils aus ihrer Bildecke kommen und nicht nur einer. Mehr Textur hätte mir hier auch gefallen, evtl leicht dunkler, mehr Kontrast, aber nich übertreiben ;)

Beim ersten bin ich immer noch im Zwiespalt, wie ich den Blauton im oberen Teil finden soll, deshalb noch kein Feedback dazu ;)
 
Zurück
Oben