Dockingstation für MSI Stealth 15M A11SEK-066

G

Gamekeeper

Gast
Servus liebe Community,

ich habe das MSI Stealth 15M A11SEK-066 geschenkt bekommen, da meine Grafikkarte vom Desktop-PC wegen Spulenfiepen zurückgeschickt wurde. Auf Grund der aktuellen Lieferschwierigkeiten habe ich hier auch den entsprechenden Preis erstattet bekommen.

Da ich mein Setup ungern ändern möchte, bin ich auf der Suche nach einer passenden Dockingstation dazu.
Ich nutze KEIN 4K, sondern 1920 x 1080 (Full HD) mit aktuell 240 Hz.
Ich würde gerne so wenig wie möglich Qualitätsverlust haben wollen, daher ist der Preis der neuen Dockingstation egal.

Ich würde sofern möglich, beide Monitore gerne mit Display Port anschließen wollen (oder natürlich auch gerne mit einem Adapterkabel ).

Meine Monitore:
2 x Asus TUF Gaming VG279QM

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand hier bei der Suche helfen kann, denn das Notebook bringt einen TB 4 Anschluss mit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok vielen Dank schon mal :) @GTrash81

Dann hoffe ich mal, dass das MSI Notebook keinen Fehler wirft bzgl. zu wenig Spannung/ Leistung ungenügend.
Laut Herstellerangaben checkt es das MSI, sofern ein stärkeres Netzteil angeschlossen ist und verwendet das dann als Stromversorgung für das Notebook.
Ergänzung ()

@GTrash81 Weiß du vielleicht ob ich bei der Dockingstation meine zwei Monitore mit Full HD und 144HZ oder gar mehr befeuern kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hatten wir gerade erst
https://www.computerbase.de/forum/threads/msi-stealth-15m-mit-dell-tb16-dock.2067750/
Ob das Problem allgemeingültig ist oder ein Einzelfall kann ich nicht sagen.
Also ja, eigentlich sollte es die stärkere Stromquelle nehmen und mit voller Leistung laufen können…
Aber Theorie und Praxis…

Ja für 2x FHD @144Hz reicht die Bandbreite. Auch wenn kein Dock jemals größere Hz als 60Hz versprechen wird, das geht in der Praxis meist, so lange Bandbreite da ist.
 
Zurück
Oben