• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Drei Studios sollen „Modern Warfare 3“ entwickeln

Ach du grüne Neune....das würde ja bedeuten, dass jedes jahr ein Teil rausgekommen ist. Hmmmm da MUSS die Qualität ja auf die Dauer leiden.
 
@pstar1988

Da muss ich Dir leider recht geben. Da sieht man mal wieder wohin die Geldgier führt. Natürlich werden alle Spiele aus reiner Gewinnsucht erschaffen, jedoch merkt man bei einigen, heute leider wenigen Titeln, noch die "Verliebtheit" der Designer, Programmierer ect.!

Die großen Publisher, nicht die Studios an sich, machen doch die Titel kaputt. Gerade die Unersättlichkeit und Gier dieser Konzerne führen dazu, dass wir heute jedes Jahr Spiele von der Stange bekommen weil die Studios unter Termindruck gestellt werden. Ganz zu schweigen von den restriktiven Kopierschutzmaßnahmen. Der Kunde ist König? Ich kann mich nicht erinnern, wo ich das zum letzten mal erlebt habe. Aber genug davon.

Getreu dem Motto: Quantität statt Qualität. Es lebe der Kapitalismus!

mfg
Ruffnax

edit:

Deathdrep_KO: CoD wird tot sein

Ich denke nicht. Die Leute kaufen doch immer weiter. Wir alle sind zum teil selber schuld daran, wie wir behandelt werden und was entwickelt wird. In diesem Sinne: "Eier, wir brauchen Eier!" Kauft doch nicht alles, was man euch vorsetzt. Das letzte COD welches ich kaufte war Modern Warfare 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der einen Seite ist schwierig, wenn man jedes Jahr ein Spiel raus bringt, dass es sehr innovativ wird.
Es zwingt sie aber auch keiner dazu, da gehts wirklich nur ums Geld.
Für mich ist BO auch für längere Zeit, dass letzte das ich mir gekauft habe.
Sie sollten sich einfach viel mehr Zeit lassen und es ordentlich entwickeln und programmieren.
So wie es bei MW1 der Fall war.
Glaube ich steige wieder drauf um
 
JueZ schrieb:
Sollten mal eine neue Engine verwenden?
Wozu? Rund 90 Prozent der Verkäufe erfolgen auf der PS3 und Xbox 360 und deshalb wird das Spiel auch primär dafür entwickelt. Und die mittlerweile alte Hardware kann eben nicht mehr darstellen. Einzig der "Look" würde sich verändern und vielleicht etwas frischen Wind bringen, allerdings kann man das auch mit dem Content erzielen (Farbgebung, Kontraste der Texturen, etc.). Dazu kommt, dass die Entwickler alle auf die aktuelle Engine eingespielt sind, entsprechende Tools dafür haben, die Arbeitsabläufe kennen, usw. Eine neue Engine würde einfach nur mehr Geld kosten und die Entwicklung verzögern, an der Qualität der Grafik würde sich praktisch nichts ändern.


Solange IW beim SP das Sagen hat und ne Atmo wie bei Teil 1 und 2 hinbekommt ist das nur zu begrüßen
Wobei Infinity Ward nicht mehr das selbe Studio ist wie bei den Vorgängern, schließlich sind ja viele leitende Mitarbeiter, inklusive der beiden Chefs, ausgestiegen.


naja. denen gehts heut zu tage auch nur ums geld.werde die alten zeiten vermissen mit unreal (tournament), quake 3 arena,
Und du meinst Epic Games und id Software waren damals Non-Profit-Organisationen? Das sind Unternehmen, natürlich geht es ihnen ums Geld. Und wenn man eine Marke hat die jedes Jahr hunderte Millionen Dollar Gewinn reinspielt, wäre es schlichtweg dumm dieses Interesse des Marktes nicht zu befriedigen. Die verkaufen ja nicht 20+ Millionen Exemplare jedes Jahr weil Activision das so möchte, sondern weil die Konsumenten es wollen. Das sollte man nie vergessen.
 
Ravensoftware ist für den MP zuständig...aha...und dann werden über 10 Jahre alte "Referenzen" aufgezählt. Kann ja dann nur super werden. ^^
Ich habe mit der Serie nix mehr am Hut seit MW2(eigentlich schon seit World at War). Glaube auch kaum, dass in nen jährlichen Rythmus was brauchbares released wird.

Greetings
 
Bei meiner Spielzeit,.. ist COD wirklich ein günstiges Spiel. COD ist Multiplayer, das macht die Reihe aus, und da gibts für einmal zahlen unbegrenzt Zugang. Die Unterschiede zwischenn COD BO und MW2 mögen gering sein, aber die neuen Waffen/Maps sind mir den Preis von 50 Euro wert. Zumal ich bei BO in 2 Monaten schon wieder über 100 Stunden angehäuft habe...

seht es einfach mal so: COD Multiplayer ist eins der günstigen Games die es gibt, und wenn jemand COD kauft und MP nicht mag sondern nur SP dann, ist er selber schuld.
 
COD ist Multiplayer, das macht die Reihe aus, und da gibts für einmal zahlen unbegrenzt Zugang
Schon lange nicht mehr. Der Zugang hängt davon ab, wie lange es die Möglichkeit gibt, kostenpflichtige Server zu mieten. Wenn entschieden wird, eine Reihe zu Gunsten des Nachfolgers einzustellen, kann man das ganz einfach realisieren, indem man den Gameserveranbietern den Vertrag kündigt.
 
Guest83 schrieb:
Und du meinst Epic Games und id Software waren damals Non-Profit-Organisationen? Das sind Unternehmen, natürlich geht es ihnen ums Geld. Und wenn man eine Marke hat die jedes Jahr hunderte Millionen Dollar Gewinn reinspielt, wäre es schlichtweg dumm dieses Interesse des Marktes nicht zu befriedigen. Die verkaufen ja nicht 20+ Millionen Exemplare jedes Jahr weil Activision das so möchte, sondern weil die Konsumenten es wollen. Das sollte man nie vergessen.
Das ist erstmal falsch.
In der Tat verkaufen sich 20 Millionen Exemplare, weil Activision das will ... denn in das Marketing von CoD wird ja weit mehr Geld gesteckt als in's eigentliche Spiel. Und genau da kommen auch die Verkäufe her.
Daß ein solches nieder-Qualität Konzept aufgeht, liegt an der unendlichen Blödheit der meisten Konsumenten ... NICHT jedoch daran, daß Konsumenten bewusst einen solchen Dreck haben wollen würden.

Und nein .. "Non-Profit" war das damals auch nicht, ABER:
Damals lag der Hauptfokus noch darauf ein gutes Game zu machen. Man war ambitioniert, und es ging in erster Linie darum, seine Ideen zu verwirklichen. Klar hat man da auch versucht, möglichst viel Geld mit seiner Arbeit zu verdienen, nur stand eben die Arbeit im Vordergrund und nicht das Geld, was man damit dann verdient.
Heute geht's bei vielen Herstellern NURNOCH um's Geld. Die Qualität der Spiele ist völlig irrelevant für die .. es geht nur um maximalen Gewinn. Gewinnmaximierung ist eine absolute Krankheit, die zwangsweise früher oder später auch immer im Desaster endet.
 
CoD ist genail, besonders der Multiplayer - aber meine Meinung über diese News trotzdem gespalten.

Bei der hohen Veröffentlichungsfrequenz leidet die Qualität immens. Die ständigen Verbindungsabbrüche bei Black Ops auf der PS3 sind echt zum kotzen, und anstatt Patches zu programmieren wird lieber neuer Bezahlcontent entwickelt. Und warum? Weil die Kunden - ich leider inklusive - so blöd sind und den Mist auch unausgegoren kaufen.

Aus Erfahrung kann man schon jetzt sagen, bei MW3 wird's auch bei mehreren beteiligten Studios wieder so laufen...
 
Es soll ja Spieleschmieden geben, deren Spiele werden noch nach über 10 Jahren gespielt und mit Patches versorgt. Da heißt es auch nicht "jedes Jahr 1 neuer Teil"....da heißt es "Its done when its done". Schade um CoD.....
 
Ich habe das Gefühl,das Modern Warfare 3 nicht an die Erfolge der beiden Vorgänger anknüpfen wird.Black Ops ist gut aber auch kein Übergame.Lediglich der Zombie Mode ist der Knaller wie schon bei WAW.
Anschauen werde ich mir MW3 sicherlich,aber ich werde es mir nicht übereilt kaufen wie manch anderer User.Und Activision sollte nicht vergessen wie die Reaktionen bei MW2 waren.Das Image der Call of Duty "Modern Warfare" Reihe ist mehr als nur angekratzt.Wenn die Studios keinen Mist bauen könnten sie aber durchaus wieder auf der Erfolgswelle schwimmen.Ich hoffe das die Neuerungen ideenreich ausfallen,ansonsten haben sie einen Käufer weniger.
 
@dante`afk

Danke für deinen konstruktiven Beitrag

@topic

Mal schauen was da so rauskommt. Soll mal wieder im Vietnam Spielen oder sonst wo nur nicht Irak etc.

Dieses Modern Warfare Thema ist doch schon ausgelutscht. Es heisst immer Bloss kein WW2 bla bla bla, jedoch waren die letzten 10 Egoshooter immer in der Neuzeit. :freak:
 
MW1 war wirklich ein hammer. da hat man wirklich viel gute ideen gehabt um die story spannend zu gestalten. dagegen war MW2 schon eine lahme ente und ich denke es wird sich weiter in diese richtung entwickeln
 
Traurig, dass heutzutage Spiele in kürzester Zeit auf den Markt geworfen werden. Noch trauriger, dass sie auch jedes mal gekauft werden :rolleyes:
 
Hoffendlich wird besser als Black Ops :freak:

das ja schrott.
 
Zurück
Oben