E8400 // X48-ds5 // pc-8000 ddr2 >> auf 3,6GHz aber wie GENAU

ja ja,.. die liebe bedienungsanleitung ^^

wie schön, dass man andere soweit bekommt, für einen selbst in die eigene bedienungsanleitung zu schaun :D

werd morgen mal meinen tower untern armklemmen und ab zum laden-- scheiss alu-bigtower, hätt ich mir nur einen shuttel zusammengeschustert.... gut, dann hätt ich mir dafür wohl alle 10 finger gebrochen :D

wenns nur der ram wär.... hoffentlich! will keine neue cpu kaufen.... oder gar ein mobo! war sooo happy als das x48 hier eintraf O_o

@felix: es is hald einmal beep..... ob jetzt lang oder kurz?! da fehlt mir der jetzt son bisschen der vergleich ... ^^ könnt ja mal die millisekunden messen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es das Board ist, glaub ich nicht... Gigabyte macht Hardwareseitig wenn nicht das Beste was es auf dem Markt gibt.

Den Standard beep kennt man doch aber eigentlich. Kommt ja bei jedem Anschalten. Das ist ein kurzer beep, also eher ein bep. Lang ist halt eher beeep. ^^
 
keine sorge, hier geht nichts "unter" ^^

also hatte allen ram draussen... 20 sekunden clr_cmos gebrückt. irgendeinen ram an ddrII-1 wieder eingesteckt: gleiches "beep" *heul*
 
Ist zwar schade das es nicht geklappt hat, aber wenigsten bin ich nicht untergegangen.:D

Dann bleibt ja nur mehr die "PC-Klinik".

Das 4 Ramriegel plötzlich defekt sind, ist aber mehr als unwahrscheinlich.;)

Sind die Millisekunden des "Beeps" jetzt schon gemessen worden?

Auch noch ein Doppelpost: Jetzt wirds aber schon peinlich.:p

Wie lange lässt du den PC nach dem Beep (Beeep?) überhaupt dann noch laufen?

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie immer hab ich das glück, dass alles kaputt geht ^^

werd morgen mal zum pc-techniker meines misstrauens fahren. (und wenn ich mir demnächst ram kaufen muss, dann bestell ich irgend so einen 15€ ddr2 riegel als letzte reserve mit dazu... :D)

so wies aussieht, werd ich aber wieder zu g.skill greifen müssen. im 1066er bereich gibts nicht viel auswahl. und die meisten haben schlechte timings oder zu hohe kühler.... (cpu-kühler sonst im weg)

ohje

an dieser stelle schon mal HERZLICHSTEN DANK AN ALLE BETEILIGTEN!!! (bis auf den "heul-doch-herren" -- das war weniger produktiv)

muss jetzt erst mal zum fussball - meinen frust im toto-pokal an wehrlosen auslassen :D

werd morgen weiterberichten was der fachfritze für dubiose behauptungen aufgestellt hat... *skeptisch*

mfg ezz
 
Na dann viel Glück, es wird schon "schiefgehen".

Aber bitte nicht auf uns vergessen.:D

MfG.
 
servus leute. also komm grad vom techniker. hab anderen ram angeschlossen....andere graka angeschlossen.... alles für anus.

board is defekt.

mein schönes, neues (3 wochen altes!!!!!!!!!!!!) GA X48-DS5. Ultra Durable 2 :headshot:

werd das jetzt verpacken und zurückschicken. übergangsmäßig werd ich mir wohl erst mal ein ep45-ds3r holen. wollt eh noch nen 2. rechner zusammenbauen. hoffentlich dauert das mit der garantieabwicklung meines "alten" :freak: boards nicht zu lange.


tut mir leid, jetzt kommen bestimmt wieder die "ja aber du hast dies und jenes mit dem board gemacht und bla..." also leute -- wirklich. meine OC bemühungen beschränkten sich darauf, das was auf der mainboardverpackung draufstand zu verwirklichen (FSB400).
also von übertreibungen kann nicht die rede sein. schade, war jetzt mein erstes unzuverlässiges gigabyte mainboard. :(


jemand erfahrung mit garantieabwicklungen bei gigabyte und K&M-elektronik?

mfg ezz
 
@ezzerell
Zumindest weißt du jetzt was kaputt ist, und ich hoffe für dich, dass das mit der Garantie schnell geht.
Bleibt nur noch die Frage was der Grund war, dass sich das Board verabschiedet hat.
Ein Fehler in der Einstellung, oder ob das Board einfach einen Fehler hatte.
 
denke nicht, dass ich mit den einstellungen, die ich getroffen hab das board so dermasen extrem beschädigt haben kann, dass keiner der beiden bios-chips mehr geht. das wär schon "sehr" empfindlich. :freak:
 
@ezzerell
Um das Board wirklich so schnell zu killen braucht man eigentlich ziemlich hohe Spannungen.
Vielleicht saß einer der KÜhler locker, oder es war einfach defekt.
Aber solange du die Garantie in Anspruch nehmen kanst ist alle egal.
 
@ezzerell
Hoffe auch das es mit der Garantie klappt.
Ich hatte auch ein Problem mit meinem Headset. Bin zum Shop gefahren und die haben das eingeschickt.
Das war vor ca. 5 Wochen, und ich hab es immer noch nicht. Hoffe es geht dir nicht ähnlich, aber das ist immer sehr zeitaufwendig.
 
naja, werd dem mal dahingehend vorsorgen, dass ich mir grade eben noch ein ep45-ds3r gekauft hab. das wird dann erst mal übergangsweise drin bleiben.

hab mir jetzt auch endlich richtigen 1066er speicher geholt. den 1000er pack ich dann in einen 2. rechner (so a art NAS/homeserver & officerechner).

und ich hab mir einen 1 gb notfall MDT ddr2-800 riegel dazu spendiert ^^ brauch den zwar nicht, aber nach der schmach gestern :D
 
Na dann hat sich der Beep auch aufgeklärt.

1x Beep alles in Ordnung.:p

War sicher nicht deine Schuld, denn die Einstellungen die du verändert hast, muss jedes

Board verkraften.

Stabilitätstest eben nicht bestanden.:D

Ich hoffe das der Garantiefall rasch abgewickelt wird.

MfG.
 
Zurück
Oben