E8400 // X48-ds5 // pc-8000 ddr2 >> auf 3,6GHz aber wie GENAU

:evillol: SPEICHERMONSTER!:evillol:

hab grad mit den leuten bei K&M telefoniert. ich mag die irgendwie nicht... hatte schon mit meinem netzteil probleme... :(

aber man wird sehen... werd warscheinlich 15€ drauflegen, dann schicken die mir das DQ6.

:freak: auch ultra durable 2 (wochen) :freak:

:D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
@cyberpepi
lol, Beep --> alles in Ordung
Und das Board ist abgeraucht.

@ezzerell
Das mit dem einschicken ist immer ein Problem. Dauert oft so lange, und wenns ein Teil ist das man unbedingt braucht, dann ist es ohne Ersatz echt schlecht.
4 Wochen ohne PC. AHHHHHHHHHHHHHHHHHHH, das geht gar nicht.
 
im endeffekt ist es zwar sehr ärgerlich, aber... was hilfts. brauchte sowieso noch ein raid5-fähiges mobo. etz kommt dann das p45 hald noch kurz auf dem rechner zum einsatz :)

mir wärs allerdings lieber gewesen, es wär die cpu gewesen... :freak: Q9550 will...

egal! nehalem! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes: vom übertakten lass ich jetzt erst mal die finger :rolleyes:


nee, werd schön brav meinen e8400 behalten. in meinen zweiten kommt dann irgend was kleines doppelherziges (e7200).

hätt zum q9450 gegriffen, wenn der e8400 im a* gewesen wär.
 
@ezzerell
Könntest doch den Q9450 kaufen und den E8400 in den anderen Rechern.
Und mit dem OC musst du jetzt doch nicht aufhören. Kann mir nicht vorstellen, das du daran Schuld warst.
Da hättest du schon sehr hohe Spannungwerte einstellen müssen.
Würd eher auf einen Fehler des Board tippen.
 
@ezzerell:
Hast du das Board jetzt schon zu K&M zurückgeschickt? Normalerweise ist die Garantieabwicklung direkt über den Hersteller deutlich schneller und meist auch kulanter.
 
verdammt ^^

naja ich will ja auf ein X48-dq6 upgraden.

und kulanz hin her, das board funktioniert nicht mehr und is 3 wochen alt?! wüsste nicht, wie die da rumnörgeln sollten ?! *hoffentlich* ^^
 
Hallo Triple xXx

Auf die Beepcodes kann man sich immer verlassen.

Durch Diese ist man manchmal auch verlassen.:D

Schade das die länge des Tons nicht in Millisekunden genau zu bestimmen war, denn

sonst hätten wir auch sofort die richtige Diagnose stellen können, und das Board als

Täter entlarvt.:p


Das MB ist natürlich eindeutig ein Garantiefall.

Wenn der Defekt nicht jetzt aufgetreten wäre, dann eben ein paar Tage/Wochen/Monate später.

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Triple xXx

Es hat nur das endgültige Ableben des (defekten) Boards beschleunigt.

Das Problem in dem Fall war ja, das der Defekt nach einer ansich harmlosen Änderung

zweier Bioswerte aufgetreten ist.

Da denkt man ja eigentlich nicht daran, das ein bis dato funktionierendes Board

deswegen den Geist aufgibt.

MfG,
 
(nur mal eine kleine zwischenfrage: hat jemand ahnung von midrange-grafikkarten? würd gern eine zweite kleine einbauen für einen zweiten monitor um meine 88gts512 zu entlasten. mfg!)

find gut, dass ihr mich alle bekräftigt, dass das ein garantiefall gewesen sein muss! *freu* ^^
 
ja eine zum zocken aufm 22" und eine billige kleine für 2D und HDTV aufm 24". will eben nicht, dass meine 88gts512 beim zocken sich um zwei sachen kümmern muss. geht das von den treibern her? desktop auf zwei monitoren und zwei unabhängigen karten?

mfg
 
@ezzerell
Du möchtest also in ein und dem selben PC 2 Karten verbauen und jeweils einen Monitor anstecken (damit ich es wirklich richt versteh)?
Oder eben auf dem 2te Rechner mit dem DS3 Board.

2 verschiedene Karten in einem System sind soweit ich weiß NICHT möglich.
Außerdem brauchst du für den 24" Monitor bei 1920 x 1200 sowieso einiges an Graka Leistung, auch wenn du nur zum Filme anschauen brauchst.

Da würd ich der GTS lieber einen Kühler sponsern. Den Accelero S1 Rev. 2 zB. und einfach mit Kabelbindern einen leisen 120 mm Lüfter drauf (Hab ich auch. Bilder siehe Sysprofil).
Ich hab damit meine Graka auf 9800 GTX Level übertakten (komplett identische Werte) und das ist noch einges mehr möglich. Und der Kühler kostet nur 17 Euro + 13 Euro für den Kühler bist du auf 30 Euro (im Gegensatz zu ca. 100 Euro für eine neu und Problemen).
Die Temps sind bei mir im Last und unter Idle im Durchschnitt über 20 Grad geringer, obwohl sie übertaktet ist. Idle hab ich 45 Grad und unter Last geht sie auf 60 Grad (da der 800 fast zu wenig ist, da ist noch um einges mehr drin, aber sonst wirds eben wieder lauter.)

Und eine GTS ist gewaltig entlastet.
 
also meinst du, dass eine gts für die zwei monitore reicht? nicht dass mir meine frames einbrechen... :rolleyes::(

is da ne halterung mit drauf für einen 120mm fan? und regelt die den fan dann auch von selber oder muss man den dann manuell regeln?

mfg ezz
 
@ezzerell
Du wirst doch nicht gleichzeitig zocken und fernsehen wollen, oder doch?
Aber mit einer GTS wirds zwar in den höheren Auflösungen schon problematisch, aber nur beim zocken.
Und da hast du ja den 22er dafür und da reicht die GTS aus.
Aber grundsätzlich kanst du 2 Monitor an der Graka anstecken, und wenn du nicht gerade auf beiden Monitoren die volle Auslastung produzierst, wird das kein Problem sein.
Ist fast wie normal, nur das auf dem anderen Monitor eben noch der Desktop oder der Firefox ist.

Außerdem kanst du immer nur 2 baugleiche Karten verbauen. Und bei X48 sind das 2 ATI Karten und nur eine Nvidia. 2 Nvidia Karten sind nur auf den SLI Chipsätzen möglich.

Und es gibt keine Halterung. Nur Kabelbinder die um die Headpipes gehen.
Aber er sitzt bombensicher und die Temps sprechen auch für sich.
Der Lüfter läuft bei mir auf voller Drehzahl von 800 Umdrehungen.
Es ist ein normaler Gehäuselüfter und ist am Board angesteckt und ich ich kann ihn mit der Mainboardsteuerung von 60%-100% regeln. Aber der 800er ist sowieso so leise und die Temps sind damit auch sehr gut, also ist es nicht notwendig ihn zu regeln.
 
Zurück
Oben