E8400 // X48-ds5 // pc-8000 ddr2 >> auf 3,6GHz aber wie GENAU

:D :D erstmal danke für das SLi und CF - TuT :D :D

ok, dachte nur: der stock-fan is ja auch geregelt, daher...

denk ich werd nen Noiseblocker UltraSilentFan SX1 draufsetzen. hab schon einiges durchprobiert, aber der is BEIWEITEM das maß der dinge! dann noch schön mit slics entkoppeln und das potentiometer in der slotblende erledigt dann das regeln. (mein kazemaze is schon voll ;) )

dann wirds zwar bissi eng aufm board aber wird schon schief gehen :D

Lüfter
Zubehör

wenn ich natürlich meine 8800gts losbekäme (gekauft februar 08) würd ich mir die hier holen.

*grml*
 
Zuletzt bearbeitet:
@ezzerell
Warum willst du den Lüfter regeln, der ist so leise, das er sowieso von allem übertönt wird, egal wie schnell er läuft. Also kanst du ihn einfach immer voll laufen lassen und die Kühlleistung ist auch besser.
So einen leisen Lüfter zu regeln wird nicht viel bringen. Und wenn du ihn am Board ansteckst, kanst du sowieso die Drehzahl senken, falls es wirklich notwendig wäre, aber ich wüsste nicht wieso.
 
ich schau jetzt erst mal, ob ich meine "alte" losbekomme. denk erst mal nicht, dass ich die 8800gts noch nen anderen kühler spendieren werd. wenn dann eine 4870.

(mit 550W noch ok oder?)

mfg
 
@ezzerell
Wenn du kein Noname NT hast reichen 550W aus. Bei 2 Karten könnts da schon knapp werden.
Da wird die Verlustleistung der Teile deutlich mehr.
Aber warum eine 8800 GTS gegen eine HD 4870 tauschen?
Die 8800 GTS reicht doch noch locker, und wenn die Karte am Limit ist, kanst du ja immer noch gegen eine neue tauschen.
Aber zurzeit ist das noch nicht notwendig.

Und wenn du schon eine neue willst, würd ich mir vielleicht eine 2 GPU Karte kaufen (sofern du kein XP nutz),
denn die sind bei hohen Auflösungen besser. Aber dazu gibts ja genügend Tests hier.
 
naja, mir gefällt einfach was AMD da macht. würd die karte tauschen, wenn ich für meine "alte" noch was ordentliches bekomme.

Corsair HX520W ups nur 520 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ezzerell
Dann würd ich noch auf die neue HD 4xxx X2 warten.
Für so hohe Auflösungen ist die 2 GPU Karte sicher besser (solange du nicht XP hast).
Und die 8800 GTS ist da gut zum Überbrücken.
 
die x2 frisst mir doch zu viel strom...

was ich den benches so seh, is die 4870 gut ca. 20 % über der gts. wenn ich noch 100-110 € für meine gts bekomme, geht das für mich in ordnung.
 
@ezzerell
Ja, aber für hohe Auflösungen ist SLI/CF oder eben eine Multi GPU Lösung (X2) besser.
Und die 20 Prozent Leistungssteigerung sind den Tausch nicht wert.
Wie gesagt, 8800 GTS behalten und auf die HD 4xxx X2 warten. Wird für deine Anwendung die Beste Lösung sein. Oder eben die 9800 GX2 von Nvidia, wobei die wahrscheinlich teuerer und schlechter als die von HD 4xxx
ist, und die GTS würde den Zeitraum zur HD 4xxx gut überbrücken.
 
sorry, leute muss euch leider in diesem punkt enttäuschen. wollt mir schon lange eine amd graka holen, aber bisher waren die nicht wirklich konkurrenzfähig.

deshalb hab ich mir die 4870@accelero gekauft und meine 8800gts verkauft.

war vllt. nicht DER schachzug des jahres, aber ich wollt das einfach so ^^

werd euch aber dann fleissig mit fotos und erfahrungen füttern. freu mich schon!

*happy*
 
irgendwie wird das mein corsair psu (520w) schon erschleiffen ^^

bin da ziemlich sicher sogar :D

wenn nicht dann kommt eben das 620er rein. was meint ihr? 520w müssten doch reichen, oder?

bin eigentlich ganz happy mit dem kauf. :freaky:
 
Sicher reicht das 520W NT von Corsair, denn unter Last verbraucht die Karte auch nicht mehr als ca. 160W.

Nur braucht die HD4870 derzeit eben im Idle 60W mehr als eine HD3870, und 40W mehr

als eine GTX280.

radeon_hd_4870 sonstige_messungen

Wer auf die Stromrechnung nicht schauen muss, dem kann das natürlich egal sein.;)

MfG.
 
ach, dass hol ich klimabilanztechnisch mit meiner hackschnitzelheizung wieder raus! :evillol:

und man kann ja immer noch auf neue catalysts warten/hoffen. ich will einfach nur amd unterstützen. denn ich find deren preis- und produktpolitik zur zeit vorbildlich und das sollte man auch irgendwo würdigen und nicht immer nur schimpfen, dass die nvidia karten so schweineteuer sind....


greetz ezz
 
ach naja... ich hab nen intel-prozessor und 5 frames hin oder her... ^^ tauschen kann man später immer noch. is ja nicht wie heiraten... eher wie ne liebschaft :D


sag mal,... wenn ich dann endlich alles beisammen hab (alle defekten retourewaren :freak::freaky: )könnt mir dann mal jemand helfen,.. oc technisch? nicht damit wieder was in die brüche geht. einfach mal ne stunde oder was das bios mit mir durchgehen. will ja keine rekorde aufstellen. :D

fsb 400 und 3,4-3,6 ^^

mfg ezz:lol:
 
Wir stehen Hilfsbedüftigen ja immer zur Seite.:D

Es war ja nicht deine Schuld das der Defekt aufgetreten ist.

MfG.
 
Zurück
Oben