• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA Sports FC 24: FIFA geht, der Rest bleibt beim Alten

Was wohl Hans Krankl dazu sagen wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: murchad
Wenn ich eine Bundesliga Saison der Männer spiele, oder einen Frauen Weltmeisterschaft habe ich schon in der Hand mit wem ich spiele....

Fand es im übrigen sehr cool, als bei Fifa 23 das update für die Frauen WM kam........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JanJ
HaRdWar§FreSseR schrieb:
Ich habe nichts gegen Frauen oder allgemein Frauenfußball, aber jetzt mal ehrlich, die Damen haben Werte von einem Prime-Messi oder Pele.
Jap, auch genau mein Kritikpunkt. Und der wird nur umso relevanter, wenn dich Leute bzgl. des Themas absichtlich missverstehen wollen und dich in eine "konservative" Ecke abschieben.
Wenn FIFA nicht den so rüberkäme, als ginge es darum auch authentisch bzw. realistisch zu sein, hätt ich damit Null Probleme.

HaRdWar§FreSseR schrieb:
Ich überlege mir das Spiel diesmal nicht zukaufen, bin leidenschaftlicher FIFA Spieler und ich habe schon mehrere Hundert, wenn nicht schon tausende Euro rein gepumpt.
Find ich persönlich etwas übertrieben, aber da zieht jeder seine eigene Grenze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaRdWar§FreSseR
Ich habe das letzte mal aktiv FIFA16 gespielt. Dieses Jahr bin ich aber wirklich kurz davor mir das neue zu holen. Ich weiß zwar nicht wieso, aber irgendwie reizt es mich gerade wieder ein wenig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrissi1967
Nur gut, dass ich noch ein paar FIFA 19 auf Halde habe :D.

füfä.jpg
 
HaRdWar§FreSseR schrieb:
Er und ich haben nur was gegen das Mischen von Frauen und Männern im FUT.
Alles andere wäre aber rein vom Gamedesign bzw. dem Balancing dumm.
Wenn du sie nicht mischt, müsste man zwangsläufig reine Frauen- bzw. Männerteams kreieren, was wiederum dafür sorgt, dass du mehr Zeit/Geld investieren musst um genügend Spieler aus den Packs zu ziehen.

Dann heulst du wahrscheinlich rum, dass die Frauen und Männerteams trotzdem noch gleichstark sind und es deine und @Iconoclast 's "Immersion"* raubt. Also wäre es besser, wenn Frauen auch schlechtere Stats haben. Dann baut aber niemand Frauenteams und man kann sie gleich weglassen.

Wie andere schon erwähnt haben sind die Frauen doch ein Vorteil, da du dadurch mehr Kreativität und Möglichkeiten beim Teambau hast?


*Immersion ist sehr wichtig in einem Spiel, in dem Messi und Ronaldo in einem Team gegen einen Messi mit besseren Stats und einen Franz Beckenbauer spielen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
nospherato schrieb:
Sowas wäre doch auch mal was für FIFA :D
Ich glaube kaum, dass das viele FIFA Spieler wirklich brauchen oder wollen. Die meisten wollen richtiges Fussball.
Früher gab es aber mal auch Cheats für FIFA. Ich erinnere mich noch an die riesigen Köpfe.
https://i.ytimg.com/vi/llls29xHguQ/maxresdefault.jpg
Michael vdMaas schrieb:
Ich weiß ja nicht. Wer sich jedes Jahr praktisch dasselbe Spiel kauft, isst und trinkt der auch jeden Tag das gleiche? Das ist wirklich nicht böse gemeint. Ich verstehe es nur einfach nicht...
Bei Sportspielen sind aktuelle Datan für Fans ziemlich wichtig. Ich will nicht meine Mannschaft mit Spielern von vor 5 Jahren spielen. Spielerwechsel sind wohl eines der spannensten Sachen abseits der eigentlichen Partien. Man beachte den Trubel um den Transfer von Harry Kane zum FC Bayern. Man will den Spieler dann auch virtuell bei seinem Team haben. Mangels Konkurrenz bei virtuellen Fusballspielen kommst du hier um EA auch einfach nicht herum. Abseits davon verbingen die meisten FIFA Spieler hunderte Stunden in dem Spiel und sie spielen nicht selten kaum bis nichts anderes. Da ist der Kaufpreis schon fast irrelevant.

Zum Ultimate-Team Kram kann ich nichts sagen, ich spiele lediglich den normalen, mikrotransaktionsfreien Online-Modus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrissi1967
[wege]mini schrieb:
vor allem in der Darstellung der Gesichter, voran schreitet, gerade da ich nur alle paar Jahre mal reinschaue.
Und genau da hat sich die letzte so gut wie nichts getan :D Vorallem die Mimik etc. wirken immer noch völlig roboterartig
 
FrAGgi schrieb:
Ich glaube kaum, dass das viele FIFA Spieler wirklich brauchen oder wollen. Die meisten wollen richtiges Fussball.
Früher gab es aber mal auch Cheats für FIFA. Ich erinnere mich noch an die riesigen Köpfe.
https://i.ytimg.com/vi/llls29xHguQ/maxresdefault.jpg

Bei Sportspielen sind aktuelle Datan für Fans ziemlich wichtig. Ich will nicht meine Mannschaft mit Spielern von vor 5 Jahren spielen. Spielerwechsel sind wohl eines der spannensten Sachen abseits der eigentlichen Partien. Man beachte den Trubel um den Transfer von Harry Kane zum FC Bayern. Man will den Spieler dann auch virtuell bei seinem Team haben. Mangels Konkurrenz bei virtuellen Fusballspielen kommst du hier um EA auch einfach nicht herum. Abseits davon verbingen die meisten FIFA Spieler hunderte Stunden in dem Spiel und sie spielen nicht selten kaum bis nichts anderes. Da ist der Kaufpreis schon fast irrelevant.

Zum Ultimate-Team Kram kann ich nichts sagen, ich spiele lediglich den normalen, mikrotransaktionsfreien Online-Modus.


Bin da so etwas von bei Dir !!!!:daumen:
 
HaRdWar§FreSseR schrieb:
Was er schreibt, ist seine Sache was kann ich dafür und was ich like ist meine aber das du mein Like dafür jetzt schlecht redest, wundert mich nicht bei deinem Kommentar.

Eine Frage kannst du hellsehen, woher weiß du, was ich in seinem Beitrag geliket habe.
Sei mir nicht böse, die Vorurteile hast du, da du einfach alles falsch interpretierst, ob beabsichtigt oder nicht, weißt nur du.

Eigentlich hat das hier nichts zu suchen, meine das Private, aber was solls.

Erstens:
Ich habe zwei Töchter und ich sage ihnen immer wieder, sie sind genau so stark wie alle anderen Menschen und können alles schaffen, was sie sich vorstellen.

Zweitens :

Mein bester Freund ist homosexuell und meine beste Freundin jetzt Mann.
Und noch was ich bin Deutschtürke und glaube an den Islam.

Also, erspar mir diese kacke hier.
Wenn du Deutschtürke bist, dann solltest du wissen wie schlecht deine Argumentation ist. Leute mit Vorurteilen machen das so. Noch nie gehört? "Ich habe ja nichts gegen Türken/Moslems, aber.... - was? Ich? Nein, ich kann kein Rassist sein, ich habe einen guten Freund, der ist auch Türke". Ich höre sowas leider zu oft. Und den Beitrag, den du geliked hast, gibt leider nicht so viel Inhalt her, als dass man da viel Interpretationsspiel hätte.
Ich tue mir auch schwer damit das hier auszubreiten, aber mit dem Einbauen des Frauenfußballs in das Spiel, wollte EA ja einen Beitrag zur Gleichberechtigung leisten. Wenn man dann in Foren, Social Media & Co. die Bühne denen überlässt, die dagegen sind, ist das irgendwie kontraproduktiv.
Ansonsten finde ich das schön, dass du wenn es nicht um Fußball geht, so tolerant bist. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Naitrael und HaRdWar§FreSseR
In 2025 wirds ausserdem neue KommentatorInnen geben.
Min. Buschmann ist raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jakop
TnTDynamite schrieb:
Wenn du Deutschtürke bist, dann solltest du wissen wie schlecht deine Argumentation ist. Leute mit Vorurteilen machen das so. Noch nie gehört? "Ich habe ja nichts gegen Türken/Moslems, aber.... - was? Ich? Nein, ich kann kein Rassist sein, ich habe einen guten Freund, der ist auch Türke". Ich höre sowas leider zu oft. Und den Beitrag, den du geliked hast, gibt leider nicht so viel Inhalt her, als dass man da viel Interpretationsspiel hätte.
Ich tue mir auch schwer damit das hier auszubreiten, aber mit dem Einbauen des Frauenfußballs in das Spiel, wollte EA ja einen Beitrag zur Gleichberechtigung leisten. Wenn man dann in Foren, Social Media & Co. die Bühne denen überlässt, die dagegen sind, ist das irgendwie kontraproduktiv.
Ansonsten finde ich das schön, dass du wenn es nicht um Fußball geht, so tolerant bist. ;-)

Ich habe echt keine Vorurteile gegen niemanden, mir ist so was egal, es kann sein, dass ihr mich einfach falsch verstanden habt. Ich möchte einfach nur den Modus, wie er war in anderen Modi können die machen, was die wollen.

Und danke wurde gut erzogen. :)

LG
 
Chrissi1967 schrieb:
.... und ja ich bin so ein Kunde, der es jedes Jahr kauft und jedes Jahr neu genießt.
Das einzige Spiel, dass ich tatsächlich kaufe , und das jedes Jahr.
ja...
und ich spiele NIE FUT. In der Regel kaufe ich das spiel um Weihnachten herum und habe die letzten Jahre nie mehr als 30€ dafür ausgegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MartinK_4712, Chrissi1967, e_Lap und eine weitere Person
Gemischte Teams aus Frauen und Männern?
Was für ein Schwachsinn. Man biedert sich also auch hier dem "Gleichstellungsgedanken" von Mann und Frau an.
Ein absoluter Blödsinn.
Es hat einen Grund, warum Männer und Frauen im Sport nur gegen ihr eigenes Geschlecht antreten. Dieser liegt in der jeweiligen Physionomie.

Gemischte Teams ändern da gar nicht. Eine Frau im Tor wird auch in einem gemischten Team einem männlichen Angreifer hoffnungslos unterlegen sein.

Aber Hauptsache immer schön die Gender- und Feminismusideologie fördern. Das bringt die Welt ganz bestimmt weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SideEffect
Habe FC24 auf der Switch seit gestern.
Dort ist der Schritt mit Wechsel auf Frostbite natürlich riesig! (Das letzte "echte" FIFA für die Switch war ja FIFA 19) Sowohl grafisch, als auch spielerisch ein riesen Schritt.

Die 30fps stören überhaupt nicht und selbst auf meinem 85 Zoll TV macht es eine sehr ordentliche Figur 😀

Kann es uneingeschränkt empfehlen. Man bewegt sich vom Umfang endlich auf Niveau alle anderen Versionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, TouchGameplay und HaRdWar§FreSseR
Jakop schrieb:
ja...
und ich spiele NIE FUT. In der Regel kaufe ich das spiel um Weihnachten herum und habe die letzten Jahre nie mehr als 30€ dafür ausgegeben.
Oder man wartet einfach, bis es im Gamepass ist. ;)
 
HaRdWar§FreSseR schrieb:
Ich möchte einfach nur den Modus, wie er war
Er bleibt doch wie er war, nur das manche "Männchen" jetzt halt wie Frauen aussehen. Für das eigentliche Spiel ist das doch vollkommen egal.
Ergänzung ()

HaRdWar§FreSseR schrieb:
Oder man wartet einfach, bis es im Gamepass ist.
Der kostet mich aber auch monatlich. Für was, wenn ich nur fifa/ EAfc spiele?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, e_Lap und HaRdWar§FreSseR
Zurück
Oben