• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA Sports FC 24: FIFA geht, der Rest bleibt beim Alten

zu den Bewertungen: laberrhababer. Da hat sich null geändert. Wie immer zahlt man für ein Kaderupdate bis zu 60€. Applaus, weitermachen. Seit FIFA 17 kaufe ich kein FIFA mehr. Spiele die 10 Stunden Trial, erinnere mich wieso ich das Spiel hasse und warte dann wieder ein Jahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk, CableGuy82, SIR_Thomas_TMC und 3 andere
Jakop schrieb:
Er bleibt doch wie er war, nur das manche "Männchen" jetzt halt wie Frauen aussehen. Für das eigentliche Spiel ist das doch vollkommen egal.
Ergänzung ()


Der kostet mich aber auch monatlich. Für was, wenn ich nur fifa/ EAfc spiele?!
Nein, man hat doch den Gamepass so nebenbei ich zu mindest.
Stimmt hast du eigentlich recht, vielleicht muss ich mich erst mal dran gewöhnen. ^^
 
kurmania schrieb:
zu den Bewertungen: laberrhababer. Da hat sich null geändert. Wie immer zahlt man für ein Kaderupdate bis zu 60€. Applaus, weitermachen. Seit FIFA 17 kaufe ich kein FIFA mehr. Spiele die 10 Stunden Trial, erinnere mich wieso ich das Spiel hasse und warte dann wieder ein Jahr.
musst ja auch nicht, wir leben in einem zum Glück freien Land.......
Ich liebe das Spiel seit 20 Jahren.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jakop
Ich find das super witzig mit den FUT Werten der Frauen. Eine Popp ist quasi so gut wie Messi. So witzig :D

Sinnloseste Gleichberechtigung die ich je in einem Game gesehen habe xD

In Wirklichkeit spielt Popp doch maximal 3. Liga Niveau im Männer Fußball.
So ist das bei allen Frauen in FUT :D

Einfach geil ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl4ckbird und SideEffect
snickii schrieb:
Ich find das super witzig mit den FUT Werten der Frauen. Eine Popp ist quasi so gut wie Messi.
Über die Sinnhaftigkeit braucht man nicht zu diskutieren. Das ist wie die Überverteilung von weiblichen Schiedsrichtern oder den Regen im Spiel oder auch die Überverteilung von dunkelhäutigen Jugendspielern im Jugendcamp. Am Spiel selbst ändert das aber nix. man kann sich ja wundern und den Kopf schütteln aber das Spiel bleibt das Selbe egal wie die "Männchen" aussehen. und wenn es in zwei Jahren Alliens sind, bleibt nur zu hoffen, dass die dann nich Zwanzig Arme und fünf Beine haben, ansonsten ist es doch egal.
 
snickii schrieb:
Sinnloseste Gleichberechtigung die ich je in einem Game gesehen habe xD
Das ist keine "Gleichberechtigung", sondern "Gleichstellung".
Da gibts nen signifikanten Unterschied, den die Genderideologen aber nicht sehen wollen.

Aber Frauen und Männer sind nunmal nicht gleich in ihrer Physionomie.
Deshalb ziehen Transfrauen ihre biologischen Gegnerinnen auch gnadenlos ab im Sport. Selbst wenn Letztere seit etlichen Jahren hart trainieren.
Leider wird uns (und insbesondere unserer Jugend) mittlerweile etwas anderes eingetrichtert.
Schlimm sowas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl4ckbird, SideEffect, snickii und eine weitere Person
HaRdWar§FreSseR schrieb:
Freue mich schon auf ea fc 25, son goku und Naruto im Sturm mit 4 verschiedenen topflanzen in der Verteidigung, Mittelfeld mit den dalton Brüder und im Tor Thaddäus.
Das erste Fifa *eh ich meine EA FC was ich kaufen würde. 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk, HaRdWar§FreSseR und kurmania
Was beschweren sich hier eigentlich Leute, die seit Jahren oder Ewigkeiten kein Fifa gespielt haben (oder vielleicht noch nie) über Leute, die sich jedes Jahr Fifa (nun EA FC) kaufen, weil sie das Spiel nun mal zig oder hunderte Stunden im Jahr spielen und lieben ? Was stimmt mit diesen Leuten nicht ?
Und Fifa-Spieler als Vollhonks zu bezeichnen ist ja wohl das Letzte @Ruff_Ryders88

Mittlerweile gibt es keine Alternative zu Fifa / FC. Konami hat PES gegen die Wand gefahren. Leider
Und Fifa / FC ist nicht mehr mit einem Fifa von vor 10 und schon gar nicht mit vor 20 Jahren zu vergleichen.

Ich spiele Fifa seit Fifa 96. Die ersten Jahre hatte ich nicht jede Version gekauft. Seit Fifa 2010 aber schon.
Ich sehe bei Fifa/EA FC über die lange Zeit schon eine enorme Entwicklung. Die Entwicklung mag von Jahr zu Jahr vielleicht nicht stark auffallen. Vor allem bei meinem Wechsel von Xbox One X auf die PS5 bemerkte ich einen riesen Unterschied. Und auch beim Wechsel von Fifa 23 zu FC 24 sehe ich positive Veränderungen beim Spiel auf dem grünen Rasen.
Man mag noch gute Erinnerungen an die gute alte PES-Zeit haben, wo PES wirklich deutlich besser als Fifa war.
Das heutige Fifa ist mit dem alten Fifa von Damals nicht mehr zu vergleichen.

Wenn man Fußball spielen möchte am PC oder Konsole gibt es nun mal leider keine Alternative.
Aber ich bräuchte die auch nicht; denn mir gefällt Fifa / FC.

Das was mir auch übel aufstößt: das der Hauptaugenmerk bei Ultimate Team liegt.
Da macht EA richtig Kohle mit. Und andere Modi u. die Spielvielfalt leiden darunter. Warum kann man nicht mehr zu viert online ein 2 vs 2 spielen ? geht nicht mehr seit ca. 10 Jahren.

Ich kann nicht verstehen, warum man für Ultimate Team extra Geld ausgibt.
Aber ich kann auch nicht verstehen, warum man sein Geld für Zigaretten u. für das zukleistern mit Tätowierungen ausgibt. Aber das muß jeder selbst wissen !

Ich spiele auch gerne Ultimate Team. Aber gebe kein Geld dafür aus. Kaufe nur die Standard-Version, und muß bei Ultimate Team ganz klein anfangen. Hat aber auch seinen Reiz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatecore, Fresh-D, Naitrael und 6 andere
Lev Arris schrieb:
Was beschweren sich hier eigentlich Leute, die seit Jahren oder Ewigkeiten kein Fifa gespielt haben (oder vielleicht noch nie) über Leute, die sich jedes Jahr Fifa (nun EA FC) kaufen, weil sie das Spiel nun mal zig oder hunderte Stunden im Jahr spielen und lieben ? Was stimmt mit diesen Leuten nicht ?
Und Fifa-Spieler als Vollhonks zu bezeichnen ist ja wohl das Letzte @Ruff_Ryders88

Mittlerweile gibt es keine Alternative zu Fifa / FC. Konami hat PES gegen die Wand gefahren. Leider
Und Fifa / FC ist nicht mehr mit einem Fifa von vor 10 und schon gar nicht mit vor 20 Jahren zu vergleichen.

Ich spiele Fifa seit Fifa 96. Die ersten Jahre hatte ich nicht jede Version gekauft. Seit Fifa 2010 aber schon.
Ich sehe bei Fifa/EA FC über die lange Zeit schon eine enorme Entwicklung. Die Entwicklung mag von Jahr zu Jahr vielleicht nicht stark auffallen. Vor allem bei meinem Wechsel von Xbox One X auf die PS5 bemerkte ich einen riesen Unterschied. Und auch beim Wechsel von Fifa 23 zu FC 24 sehe ich positive Veränderungen beim Spiel auf dem grünen Rasen.
Man mag noch gute Erinnerungen an die gute alte PES-Zeit haben, wo PES wirklich deutlich besser als Fifa war.
Das heutige Fifa ist mit dem alten Fifa von Damals nicht mehr zu vergleichen.

Wenn man Fußball spielen möchte am PC oder Konsole gibt es nun mal leider keine Alternative.
Aber ich bräuchte die auch nicht; denn mir gefällt Fifa / FC.

Das was mir auch übel aufstößt ist, das der Hauptaugenmerk bei Ultimate Team liegt.
Da macht EA richtig Kohle mit. Ich kann es nicht verstehen, warum man dafür Geld ausgibt.
Aber ich kann auch nicht verstehen, warum man sein Geld für Zigaretten u. das zukleistern mit Tätowierungen ausgibt. Aber das muß jeder selbst wissen !

Ich spiele auch gerne Ultimate Team. Aber gebe kein Geld dafür aus. Kaufe nur die Standard-Version, und muß bei Ultimate Team ganz klein anfangen. Hat aber auch seinen Reiz.

Kann Dir zu 100 % zustimmen ! Topp zusammengefasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jakop, e_Lap und Lev Arris
Zu den Frauen bei Ultimate Team:
Für alle Fans vom Frauen-Fußball finde ich das gut, das die SpielerInnen nun in UT mit drin sind.

Aaber: Das mischen von Spieler´n u. SpielerInnen finde ich ehrlich gesagt albern.
Das hat nichts mit dem realen Fußball zu tun. Da spielen Männlein u. Fräulein auch nicht zusammen.

Also ich trenne in UT Frauen u. Männer. Erstelle keine gemixten Teams.
Leider kann man bei der Suche auf dem Transfermarkt das nicht trennen. Die Option vermisse ich.
Möchte gezielt nach Spieler oder SpielerInnen suchen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SideEffect, HaRdWar§FreSseR und Chrissi1967
Iconoclast schrieb:
So ein Kommentar hat nur noch gefehlt. :rolleyes: Oh da spricht jemand was an was mir nicht passt, wua wua misogyn!!!111! Misogyn ist doch mittlerweile auch nur noch ein so verwässerter Begriff, der wird von der üblichen Blase bei jedem Pups rumgeworfen.

Da verlieren in der realen Welt top Frauenmannschaften gegen Teenies und das nicht nur einmal, was ist daran frauenfeindlich wenn man dann keine unrealistische Abbildung in einem Spiel haben will? Das hat null mit irgendeiner Feindlichkeit zu tun, das ist anatomisches Grundwissen erste Klasse Vorschule.
Man muss hier schon unterscheiden ob es um sachliche Kritik ging, dass man die Mannschaften mischt und die Wertungen unrealistisch einander angleicht, oder Sätze wie "Frauen haben im Fußball nichts zu suchen".

Und ein paar Beiträge eher letztere Variante waren, gab es halt auch.
Das erste würde mich vielleicht auch stören, wenn mich der UT-Mode nicht schon immer anwidern würde. ^^

Ich bin Anhänger des Karriere-Modus, schon immer. Und da tut sich leider seit Jahren wenig. Was mich wirklich richtig ärgert, ist dass kleinste Bugs, offensichtliche Programmier-Fehler, seit Jahren wiederholende im Spiel sind. Das kann's bei einem Spiel das solchen Umsatz generiert echt nicht sein. Wenn man nur das Geld von den Nicht UT-Spielern für die Korrektur und bisschen Weiterentwicklung dafür nehmen würde, würde das immer noch dicke reichen. Aber es interessiert EA einfach nicht, weil das neben dem UT-Umsatz so irrelevant ist. Fifa 22 war das erste Fifa seit 1995 welches ich komplett boykottiert habe und Fifa 23 wurde erst im Angebot gekauft, genau aus diesen Gründen. Und ich überlege noch welche der beiden Varianten es dieses Jahr wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naitrael und SIR_Thomas_TMC
Naitrael schrieb:
Dies ist keine Simulation.

FUT ist doch eh nur so eine DreamTeam-Sandbox. Gibt noch alle anderen Spielmodi.

Und das macht deine Aussage gewichtiger? Bei allem Unfug, den EA bei dieser Serie schon abgezogen hat, ziehst du hier die Linie? Lieber abzocken lassen als Frauen auf dem Feld?

In welchem Spielmodus? Es gibt mehrere.

Fun fact: Verheiratet sein schützt nicht vor diskriminierendem Verhalten.

Frauen und Männer werden beim Fussball nie im Wettbewerb offiziell gegeneinander antreten. Das hat einfach geschlechtsspezifische körperliche Gründe. Evolutionsbedingt. Es geht ja gar nicht darum, dass Frauen in FUT drin sind - kein Problem. Es geht um das mischen. Ich will entscheiden, mit wem ich spiele.

Es gibt ja auch Sportarten wo mittlerweile das Geschlecht einfach mal geändert wird (natürlich immer nur von Mann zu Frau, weil man es in seinem Geschlecht einfach nicht gepackt hat), und auf einmal Rekorde gebrochen werden. Ein Schlag ins Gesicht für alle Frauen.

Nur weil ein paar Individuen jetzt meinen, sie möchten als "es" angesprochen werden, das Geschlecht wechseln oder sich nun als Fuchs identifizieren, werden neben dem unsäglichen gendern nun auch noch die Spielmodi geändert. Und allen wird es auch noch aufgezwungen.

Warum es jetzt auf einmal diskiriminierend ist, wenn man die Sprache, die man seit jahrzehnten spricht auch weiter sprechen möchte, erschließt sich mir nicht. Ist mal wieder so ein woker Anfall. Ich hatte im Forum von EA Sports auch mal gefragt, warum man zu diesem gendern genötigt wird und man den Leuten nicht die einfach Wahl lässt, ob man die normale oder gegenderte Sprache verwenden möchte (wir wissen alle, dass die gegenderte Sprache nur Bruchteil der Leute verwenden würde). Möchte man aber nicht. Ideologie halt.

Ich werde mir das Spiel dieses Jahr nicht kaufen. Ich habe gerne FUT gespielt (ohne einen Cent zu bezahlen, weil es einfach Glücksspiel ist), auch wenn es jedes Jahr eigentlich nur ein kleines Update zum Vollpreis ist.

Aber dies erzwungene Ideologie, nervt einfach nur noch. Ich ertrage diese bevormundung von oben herab einfach nicht mehr. Schade, dass man nun auch ein Fussballspiel dafür missbraucht. Laut GG sind wir alle gleich. Egal, welche Hautfarbe, welches Geschlecht etc. Und nun wird man als diskriminierend gebrandmarkt, wenn man nicht jeden ideologischen Rotz mitmacht.

Es geht um Bevormundung - um nichts anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl4ckbird, Innocience und tipmyredhat
Also wer mit Realismus in Fifa argumentiert und vor allem im Ultimate Team. Dem ist auch nicht mehr zu helfen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Naitrael, SIR_Thomas_TMC und eine weitere Person
"Raider heißt jetzt Twix, sonst ändert sich nix"
Die Maxime von ea.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ray Donovan
TnTDynamite schrieb:
Man muss hier schon unterscheiden ob es um sachliche Kritik ging, dass man die Mannschaften mischt und die Wertungen unrealistisch einander angleicht, oder Sätze wie "Frauen haben im Fußball nichts zu suchen".
Achso, ja mir ging es jetzt nur um das Thema Mischen. Frauen haben im Fußball nichts zu suchen habe ich jetzt hier nicht gelesen, aber habe auch nicht alle Beiträge gelesen. Sowas ist natürlich Unsinn.
 
Iconoclast schrieb:
Achso, ja mir ging es jetzt nur um das Thema Mischen. Frauen haben im Fußball nichts zu suchen habe ich jetzt hier nicht gelesen, aber habe auch nicht alle Beiträge gelesen. Sowas ist natürlich Unsinn.
Den hatte ich im Sinn:

supertramp schrieb:
Und wie jedes Jahr, kaufe ich es nicht 😉
Aber dürfte EA ziemlich egal sein, gibt ja genug die es tun.

Und ja, erschlagt mich jetzt, Frauen und Fußball geht mal gar nicht 😜
 
Was ich bis heute nicht verstehe ist warum das eine Vollpreis-Spieleserie mit jährlich Mini-Updates zum neuen Vollpreis ist, obwohl sich an den grundsätzlichen Mechaniken etc nichts ändert. Die ganzen RealSport-Games schreien doch nach einem SaaS/Free2Play-Ansatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
HaRdWar§FreSseR schrieb:

lalanunu

Lass mich doch ist doch mein Geld, ich sage dir auch nicht, was du tun darfs und was nicht.
Welchen Vorteil den erklär mal.
Das man mehr Auswahl an Spielern hast, zum Beispiel?
Evtl. auch, weil man dadurch das ein oder andere Schnäppchen machen kann?

Aber ich kann deiner Einstellung sowieso nichts abgewinnen, also mit P2W den anderen Spielern überlegen zu sein. Da brauchst man auch nicht auf die Münzen im Game achten, wenn echte Euros nachgeschoben werden.

Ich zock schon ewig Fifa (über 25 Jahre), wobei ich immer PES (Pro Evolution Soccer) bevorzugt habe, aber das existiert gefühlt nicht mehr.

Aber was ich nie verstehen konnte und werde, Geld in dieses Game zu investieren, damit ich anderen Spielern "überlegen" bin.

Ey Leute, was ist denn los mit euch? :rolleyes:
Ich zock um Spaß zu haben und nicht um tausende Euro auszugeben, um mich überlegen zu fühlen.

Aber ja, du hast vollkommen Recht. Es ist dein Geld, du kannst damit machen, was du willst! :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrissi1967
Ich spiele es auch schon mindestens zwanzig Jahre .... und bis auf den Kaufpreis noch keinen Pfennig und Cent in irgendwelche Karten investiert... Wozu auch?
Ich spiele es, weil ich Fussball liebe und es einfach ein perfekte Abwechslung zum Abschalten vom Tag ist....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrAGgi, Lev Arris und SIR_Thomas_TMC
Zurück
Oben