• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA will sich stärker um Spielerwünsche kümmern

ich will hier jetzt nichts schlechtes gegen EA sagen oder gar gegen die hetzen. Aber ich kann leider nicht mehr mitzählen wie oft ich solche oder ähnliche news gelesen habe. und getan hat sich bis heute nur in die entgegengesetze richtung was. das bedeutet jetzt nicht das ich keine spiele mehr von denen kaufe. ganz im gegenteil. für die blödheit von ea können die entwickelnden studios in der regel am wenigsten... aber trotzdem könnte dieser DLC-wahn und und dieser DRM-kriegszug doch langsam mal aufhören :)
 
EA konzentriert sich zu sehr auf die DLCs als auf die Entwicklung neuer Games!

Ich hasse Origin, finde aber UPlay noch viel schlimmer, egal kann ich mit leben.
(bei Uplay kaufe ich grunsätzlich zu 100% nix).

ABER:

wie wäre es denn mal ein Game so richtig vollständig zu entwickeln - ohne den erweiterten Content per DLC nachzureichen (siehe Sims4) !?

Wie wäre es mal als Dankeschön für die ehrlichen Käufer mal kostenlos DLC zu Verfügung zu stellen,
daß nennt man Pflege der Kunden!

Nicht die drei mini DLC's die in der Deluxe Edition für 80€ enthalten sind!

Es ist ja nicht so als ob EA sich sowas nicht erlauben könnte,
daß wäre schon ein Alleinstellungsmerkmal mit dem sie jede Menge Pluspunkte sammeln könnten!

Aber da EA eine Firma ist, die auf maximalen Profit aus ist (was man einem Unternehmen nicht verübeln kann!),
kann es wenn man es übertreibt nach hinten los gehen...

Und mein Eindruck ist zur Zeit:

EA will PC Spieler mit Smartphone/Tablet Spielen abspeisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Heuchler, verarschen kann ich mich auch selber. Ich lese hier nur Hohn und Spott EA, aber wie sagt man so schön, man erntet, was man sät !
 
Alle paar Monate dasselbe, gehaltlose Geschwätz. Ermüdend und eigentlich keines Kommentars wert. :o
 
StormEagle schrieb:
Ich habe auch wenig Text und schließe mich einigen Beiträgen an. In der Hoffnung, dass ein EA-Manager hier mitliest ...
Ich kaufe erst wieder Spiele von EA, wenn
  • Origin abgeschafft wurde
  • Spiele tatsächlich fertig sind
  • Tatsächlich auf die Community gehört wird (z. B. Sim City / Sims 4 Flächenbeschränkung)
  • Mods erlaubt und gefördert werden
  • Die dämliche DLC Politik abgeschafft wird

Dann wirst du wahrscheinlich keine Spiele mehr von EA kaufen ;-)

Origin werden die glaube ich nicht abschaffen und DLC-Politik haben ja leider andere Firmen auch :(
 
Tenchi Muyo schrieb:
wie wäre es denn mal ein Game so richtig vollständig zu entwickeln - ohne den erweiterten Content per DLC nachzureichen (siehe Sims4) !?

Wie wäre es mal als Dankeschön für die ehrlichen Käufer mal kostenlos DLC zu Verfügung zu stellen,
daß nennt man Pflege der Kunden!


Ist nicht nötig, solange die Kundschaft zahlt (siehe Sims 4) ;)
 
Wie sie wieder alle abgehen hier. Und wie ihr euch gegenseitig immer mehr anstachelt noch mehr abzuhalten. Blick ins Buch von Psychologie der Massen von Gustave Le Bron oder die Welle von Morton Rhue erklärt alles.
Beantworten mal jeder diese fragen für sich selbst.:

Wer von euch hat denn Games von EA in denn letzten 3 Jahren gekauft?
FIFA xx
NFL xx
NHL xx
UFC
Crysis x
Mass Effect x
DeadSpace x
BF x
NfS x x x
Sims x

Nieeeemand natürlich. Ich doch nicht. Neeeeiin.
Und keiner spielt von euch diese Games. Natürlich nicht, denn EA ist scheiße und ihre games gleich mit.
Und wenn doch, dann war das ausversehen beim Kollegen auf der Konsole, aber das wolltest du ja auch im Grunde gar nicht. Aber er hat dich dazu gezwungen.
PS löscht euren origin ACC. Also nicht deinstallieren sondern richtig löschen auf der EA Website, per kundensupport. damit EA das auch merkt. Neee das willst du auch wieder nicht. Aber EA ist sooo scheiße. Wer hier Ironie findet sollte drüber nachdenken denn sie beinhaltet oft ne Menge Wahrheit.
 
Was ist das hier für ein Shitstorm? Euch kann man auch nicht zufriedenstellen...

EA hat ein paar gute Spiele und das können sie auch nutzen. Wenn sie nicht am Spieler vorbei entwickeln und die DLC-Politik anpassen sehe ich eine Zukunft in EA.
 
Tja

Immer wieder lustig nur passiert nix da die ganzen Kiddys da draußen blind kaufen und solange die Verkaufszahlen stimmen wird EA nix ändern, würde ich ehrlich gesagt auch nicht. Wenn es so viele "blöde" gibt, gehören die geschröpft.
 
Buttermilch schrieb:
Wer von euch hat denn Games von EA in denn letzten 3 Jahren gekauft?

Die Frage sollte eher sein:
Wer von euch wurde mit dem Kauf einer dieser Titel enttäuscht?
und
Wer von euch wird sich den Nachfolger nicht vorbestellen, weil er vom Vorgänger enttäuscht wurde?
 
Buttermilch schrieb:
Wer von euch hat denn Games von EA in denn letzten 3 Jahren gekauft?
FIFA xx
NFL xx
NHL xx
....

Ich muss sagen, keins davon :)
Komme wunderbar ohne EA aus. Das letzte Game war Brütal Legend (glaube ich zumindest - man verliert ja doch evtl. den Überblick)

Und dieses war durchaus sein Geld wert - Meine Meinung.

Mir fällt auf Anhieb keine Serie ein die im Laufe der Zeit für mich wieder interessant wurde nachdem EA sie über kurz oder lang in der Hand hatte.

Würde gerne wieder ein gutes NFS, DragonAge oder DeadSpace spielen.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
 
Nice Joke von EA.
Hätten die jemals auf die Spieler gehört dann wäre C&C heute noch ein super game was es früher war. Die haben doch jeden großen titel der letzten jahre in den Sand gesetzt:
Mass Effect Reihe
Crysis Reihe
C&C Reihe
und NFS nicht vergessen.
 
Dumm nur dass "Spielerwünsche" kein sinnvoller Anhaltspunkt ist um gute Spiele zu entwicklen.

Die besten Spiele sind entstanden weil erfahrene und/oder kreative Entwickler ihren Meisterplan verfolgt haben.

Die Masse der Spieler schwätzt von Innovation, will aber eigentlich Iteration, die Masse der Spieler hat keine Ahnung davon welche Konzepte finanziell realisierbar sind und welche nicht, die Masse der Spieler hat "Ideen" die in Forenposts toll klingen aber sich bescheiden spielen.
Fazit: Die meisten Spieler wissen erst Hinterher was sie eigentlich wollten.

Deshalb sollte EA nicht auf "Spieler"-Wünsche hören was den Inhalt der Games betrifft, höchstens auf "Kunden"-Wünsche was Vertrieb und Verkauf angeht. Also z.b. Spiele fertig entwickeln und den DLC-Wildwuchs einschränken.
 
Buttermilch schrieb:
Wie sie wieder alle abgehen hier. Und wie ihr euch gegenseitig immer mehr anstachelt noch mehr abzuhalten. Blick ins Buch von Psychologie der Massen von Gustave Le Bron oder die Welle von Morton Rhue erklärt alles.
Beantworten mal jeder diese fragen für sich selbst.:

Wer von euch hat denn Games von EA in denn letzten 3 Jahren gekauft?
FIFA xx
NFL xx
NHL xx
UFC
Crysis x
Mass Effect x
DeadSpace x
BF x
NfS x x x
Sims x

Nieeeemand natürlich. Ich doch nicht. Neeeeiin.
Und keiner spielt von euch diese Games. Natürlich nicht, denn EA ist scheiße und ihre games gleich mit.
Und wenn doch, dann war das ausversehen beim Kollegen auf der Konsole, aber das wolltest du ja auch im Grunde gar nicht. Aber er hat dich dazu gezwungen.
PS löscht euren origin ACC. Also nicht deinstallieren sondern richtig löschen auf der EA Website, per kundensupport. damit EA das auch merkt. Neee das willst du auch wieder nicht. Aber EA ist sooo scheiße. Wer hier Ironie findet sollte drüber nachdenken denn sie beinhaltet oft ne Menge Wahrheit.

Keins.
Ich musste dann halt "leider" darauf verzichten. Ja, so was geht. Ich hab auch keine Ubisoft-Spiele mehr gekauft; seit Uplay.
Wie ich ja oben schon geschrieben hab; es gibt bestimmt genug Leute, die es trotzdem kaufen; oder einige, die es vielleicht auch nicht wissen. Geschenk von Oma, Eltern, was auch immer und sich halt dann eben drauf einlassen und Origin etc. installieren
 
Genug = EA hatte 2013 mit 22 % den höchsten Marktanteil im Gaming Bereich. Ihre Umsatzzahlen sind zwar rückläufig so wie die Branchenspezifische n Zahlen in diesen Bereich insgesamt. Ein Blickh in den Jahresabschluss von EA Deutschland hilft ungemein weiter. https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet bei suchen einfavhc electronic arts GmbH eingeben und dann den JA bzw den Lagebericht und Chancen & Risikobewertung lesen.
Für die einen die keine Games haben.

Zu Gruppe 1: Warum kommentiert ihr es dann hier? Keine persönlichen Erfahrungen aber ne Meinung oder wie?
Zu Gruppe 2: Die, die Fehler gemacht haben und gekauft haben, kaufen hoffentlich zukünftig nicht wieder und könne sich dann persönlich freuen.
Zu Gruppe 3 : los schnell den nächsten pre release bonus direkt mitnehmen und bei Origin bestellen aber dann auch für immer schweigen...

Aber wie bin ich total dumm und habe keine Ahnung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wohl der Einzige der zumindest ANSÄTZE erkennen kann, dass EA wirklich "versucht" sich zu bessern.
Freispiele und Rückgabe sind ja zumindest schon ein Anfang. Letztlich fehlen mir bei EA aber die Spiele. Ich habe derzeit absolut keinen Grund Origin zu installieren, da es auf der Plattform nicht ein Spiel gibt welches ich gerne spielen möchte.
Trotzdem denke ich, dass man so einen Konzern nicht mal eben von Heut auf Morgen umstrukturiert und sowas braucht vor allem Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben