• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA will sich stärker um Spielerwünsche kümmern

Ist das ne Drohung? :D


Der Totengräber der Spielebranche darf sich gerne mal auflösen...ich denke damit wären sogut wie alle Spielerwünsche erfüllt.
 
Das sollten die nicht nur wollen, sondern auch tun! Ein Spielehersteller sollte doch wohl Spiele bringen, die den Spielern gefallen und nicht den Entwicklern.
 
Ich wundere mich immer, dass es anscheinend in diesem Forum so unendlich viele "Insider" gibt, die wissen, was in den Firmen auf höchster Ebene abläuft.
-Da werden die Entwickler gezwungen, das eigene Konzept aufzugeben.
-Da werden die Entwickler gezwungen ihre Spiele halbfertig und unvollständig auf den Markt zu werfen etc. etc.

Ich war damals sehr überrascht z.B. von Piranha Bytes, die nach dem Erscheinen von Gothic 3 tatsächlich die Eier in der Hose hatten,
um zuzugeben, dass sie sich mit der Entwicklung und den Zusagen gegenüber des Publishers schlichtweg übernommen hatten.

Die heutigen Mittel, die zum Produzieren eines AAA Games aufgewendet werden müssen, um allein den optischen Ansprüchen der Spielerschaft zu genügen, sind horrend.
Die Ansprüche der verwöhnten Spielerschaft aufgrund des Massenkonsums und der Gewöhnung an höchste Standards, sind überzogen.
Die Kreativität der Spieleschmieden zerbricht an dem wirtschaftlichen Risiko, was der Umgang mit den hohen Summen mit sich bringt.

Diese Aspekte werden und wurden einzig und allein vom Kaufverhalten der Kunden gelenkt. Die Wirtschaft macht diebezüglich alles richtig. Sie befriedigt die Ansprüche der Masse.
Die ganze Gamer- Community hat sich diese Situation, auch mit all seinen Gägeleien, selbst über Jahrzehnte herangezüchtet.
Es ist nur ein verschwindend geringer Teil, der die jetzige Situation anmahnt.

Die meisten kaufen oder kaufen eben nicht. Was die Stimmung in diversen Computerforen ist, ist völlig irrelevant, da dort nur ein kleiner Anteil an Enthusiasten und Irrer anzutreffen ist, der für den Markt nicht interessant genug scheint.

Verkaufszahlen sind die einzige Sprache, die Publisher verstehen müssen.
Somit hören die Publisher IMMER auf die Wünsche der Gamer.
 
Lass gut sein EA, als würde das irgendwer auch noch ernsthaft glauben.
 
Fallenghost90 schrieb:
Naja gut, Mass Effect 2 + 3 waren auch super, wobei nicht so komplex wie der erste. Dragon Age 2 soll auch schon mehr Casual sein als der erste, hab ich aber nie gespielt. Mal sehen wie Inquisition wird.

Dragon Age Origins war super und ist übrigens neben NWN2, dass einzige RPG das ich heute immer noch regelmäßig zocke, aber DA 2 war eine mittelmäßige Katastrophe und Teil 3 scheint auch nicht viel besser zu sein. Die Geschichte wiederholt sich leider viel zu oft bei EA, wie man letztens bei Sim City sehen konnte, komplett an den Kundenwünschen vorbei entwickelt.
 
EA you made my Day!

EA = $$$$$$$ < sonst nichts!
 
Moment ich kauf mir mal eben battelfield 4 für 60 euro um dann festzustellen das das hauptspiel weniger umfang hat als die 4 dlc.
 
Ich glaube EA das sie sich ändern wollen, zum guten wohl nicht, denn die werden das eh mal wieder vermasseln.

Dabei ist das so einfach.

Battlefield 5 wie Battlefield 2 machen, mit Commander und allem drum und dran, den Singleplayerquatsch und versuch mit Call of Duty mithalten zu müssen können die Medal of Honor überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese mir jetzt nicht alle Kommentare durch, aber wie oft innerhalb der letzten zwei Jahre haben wir das jetzt von EA zu hören bekommen?
Ich meine 4 mal oder mehr und immer wieder enttäuschen ihre Spiele weil sie nicht durchdacht bzw halbfertig auf die Masse losgelassen werden.
 
Irgendwann ist auch meine Geduld zu Ende.
Seit BF4 kam mir kein Spiel mehr von EA ins Haus, auch wenn mich einige sehr interessiert haben.
In Zukunft wird auch so schnell kein Spiel mehr von EA dazukommen.

Und um noch die Dinge zu nennen, die mich am meisten nerven:
- Unfertige/verbugte Spiele
- Premium Modell
- 120€ für Grundspiel + Premium??? Gehts noch??? (Das sind 240 Mark:o)
 
Ach sind die den auch schon mal dahinter gekommen das man mehr Geld mit Kundenzufriedenheit verdient ?!
Man sieht Blizzard die das seid Jahrzehnten in einem Traum so machen und wo ich gerne für ein Spiel mehr ausgebe.

Aber EA hat auf Lebenszeit bei mir verkackt.
 
Wilson-Jack-EA-CEO.jpg
 
Keine anderen Studios und Spieleschmieden mehr kaufen und dadurch gute Spiele vernichten.
 
Für wie naiv hält EA die Leute ?

Alle wissen, dass die Interessen der EA-Aktionäre bzw. deren Profite an erster Stelle stehen und nicht die Interessen der Spieler.

Wenn man wirklich was verbessern will, dann würde man diese jämmerliche DLC-Abzocke auf ein Minimum reduzieren. Das wird nicht passieren, weil es eine große Einnahmequelle darstellt.
Leider lassen die Leute es mit sich machen, deswegen ist das DLC-Geschäftsmodell so enorm lohnenswert.

Der zweit wichtigste Punkt wäre, die Hälfte des Budgets nicht immer für's Marketing zu verschleudern, sondern in die eigentliche Entwicklung des Spiels zu stecken - aber auch das wird nicht passieren, denn ohne große Marketing-Kampagnen kann man heutzutage wohl keinen Blumentopf mehr gewinnen...
 
Zurück
Oben