Entscheidungshilfe für ein Superlux (geschlossene Alternative zum HD681)

HawkEy3

Lieutenant
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
567
Hallo,
ich bräuchte die Hilfe eurer Erfahrung um mich für die richtigen Superlux Kopfhörer zu entscheiden.

Anforderungen:
Preis/Leisung, verwende nur Onboard sound (ALC892) und im Moment wird ein einfaches Headset verwendet, kann also nur besser werden ; )
Hauptsächlich spielen, aber auch gute Musikwiedergabe.
Mikrofon wird das Zalman mic1 nachgerüstet.


Hier im Forum-Guide wird ja das HD681 EVO empfohlen. Das ist aber leider halb-offen und da ich nicht allein bin würde ich ein geschlossenes vorziehen (oder ist der Ton von außen kaum hörbar?)
Da ist mir das HD-662 aufgefallen, dieses ist geschlossen aber gibt es auch noch in einer F und B Ausführung.

Oder das HD661 (toller Preis, genau Versandkostengrenze)

Kennt Ihr die Unterschiede zwischen 661 und 662/F/B? Welches wäre am besten zum spielen geeignet?

Eins noch, wie erwähnt bin ich nicht allein und habe mich daran gewöhnt auch mit Kopfhörern mich noch Unterhalten zu können, deswegen wäre ich einem "on ear" (Beispiel) Kopfhörer auch nicht abgeneigt, könnt ihr da einen empfehlen? Oder ist "on ear" ein no-go für Kopfhörer?

Edit: Wie wären z.B. die Audio-Technica ATH-330COM?
 
Zuletzt bearbeitet: (681 zu 681 EVO geändert)
Hier im Forum-Guide wird ja das HD681 empfohlen. Das ist aber leider halb-offen und da ich nicht allein bin würde ich ein geschlossenes vorziehen (oder ist der Ton von außen kaum hörbar?)
Wenn man den deutlich hört, ist der Ton schon gesundheitsschädlich laut.


Darum: Superlux 681 Evo. Hat auch ein wechselbares Kabel und austauschohrpolster.
 
Wenns geschlossen sein soll und eh noch ein Mic gebraucht wird würd ich ein Kingston HyperX Cloud nehmen. Der Takstar-Kopfhörer der da als Basis dient soll leicht besser als die Superluxe sein.


Als On-Ear kann ich den Bayerdynamic DTX501p empfehlen. Ist doch recht bequem (OverEar ist aber bequemer) und hat einen guten Klang. Für den Einsatz am PC empfiehlt sich aber noch ein Verlängerungskabel zu kaufen (ist recht kurz da eher für den mobilen Betrieb ausgelegt)
 
Danke für die Antworten.
Habs zu EVO geändert.

Das DTX501p hat ja auch die Muschel Polster, kann man da seine Umwelt noch gut hören/verstehen?
Beide sind mit 70+€ etwas teuer.
 
Der DTX 501p ist ein geschlossener OnEar, isoliert also auch relativ gut, lässt sich aber recht einfach mal beiseite schieben. Wenn du auch bei aufgesetztem Hörer was mitbekommen willst brauchst du einen (halb-)offenen.
 
Geschlossener Hörer und sich gleichzeitig mit einer Person im Zimmer unterhalten schließt sich gegenseitig aus.
Da ist der HD681 Evo schon die bessere Wahl. Wie störend die nach außen dringenden Geräusche sind kann nur die Person entscheiden die mit dir im selben Raum sitzt.
 
Ist das Audio-Technica ATH-330COM Headset nicht auch geschlossen aber flach Ohr-aufliegend? Mit so etwas dringt kein Ton nach Außen aber man kann seine Umgebung noch gut hören. Dadurch leidet aber die Klangqualität nehme ich an.
 
Eine Isolierung erfolgt meines Wissens nach IMMER in beide Richtungen.
Wenn kein Ton nach Außen dringt, kann auch keiner nach Innen und umgekehrt.
 
Bei flach aufliegendem Kopfhörer dürfte die Isolierung nicht ganz so gut ausfallen, aber ich denke auch das dies für beide Richtungen gilt. Dazu hab ich mit solchen Kopfhörern bisher immer die Erfahrung gemacht das sie schnell das drücken anfangen.
 
Zurück
Oben