• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Erscheinungstermin: Serious Sam 4 wird im August 2020 für den PC fertig

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.055
Serious Sam versteht sich als überdrehter Dauerfeuer-Shooter im ganz alten Stil. Der vierte Teil erscheint im August 2020. Mit dabei sind ein Koop-Modus für vier Spieler, ein Konzept mit Haupt- und Nebenmissionen sowie ein System zur effektiven Berechnung einer hohen Anzahl Gegner, das die Entwickler „Legion“ nennen.

Zur Notiz: Erscheinungstermin: Serious Sam 4 wird im August 2020 für den PC fertig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, BorstiNumberOne, Grimey und 2 andere
"Waaah" :)

Da freu ich mich drauf. Ein Spiel aus einer Zeit, als Mensch und Maschine noch nicht alle Kanten abgeschliffen waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, MaV3RiX, Fra993r und 11 andere
Auf LAN Parties stundenlang Teil 2 gezockt. Als wir durch waren musste ich mich erst mal hinlegen.. mein Kopf war ziemlich matschig :utminigun::D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, flo.murr, Alphacrypt und 4 andere
AbstaubBaer schrieb:
Erst nach Ablauf dieses Zeitraums erfolgt die Veröffentlichung auf der Xbox One und PlayStation 4. Einen Termin nennt Devolver Digital nicht.
Das ich das noch erleben darf. Ein Spiel welches (fast) exklusiv für PC rauskommt.🍪
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fra993r, Skidrow und konkretor
Mich wundert, dass das Spiel nicht im EGS erscheint. Die haben doch echt viel von Devolver Digital im Sortiment.
An Stadia habe ich mich versucht. Hab da PUBG mehrere Stunden probiert. Davon abgesehen, dass es da einen Haufen Bots gibt, bin ich von Stadia extrem enttäuscht. Es gibt oft Hänger, dass die Grafik so wie ein 360p Video auf YouTube aussieht. An meiner Internetleitung kann es nicht liegen, die hat stabile 50 Mbit/s.
Somit bleibt hier leider nur Steam übrig.
Ein Pflichtkauf ist das Spiel sowieso. Ich habe alle Teile gesuchtet. First und Second Encounter habe ich mehrere Male durchgespielt, bei SS2 habe ich auf Teufel komm raus den Endgegner nicht geschafft. :(
Ich habe auch extrem viel Spaß an Serious Sam 3 gehabt, welcher oft gescholten wurde. Habe ich damals bei Looki.com, als es noch eine richtige Seite war, gewonnen.
 
AAAAAaaaaaa, put a sock in it!

Sieht deutlich interessanter aus als der 3. Teil. Aber bin mir nicht sicher, ob ich noch den Nerv für so eine Ballerorgie habe :rolleyes:
 
Der erste Teil war praktisch DER Pflicht-Titel auf jeder LAN. Erst vor ein paar Wochen habe ich noch mit Freunden "Fusion" online gezockt. Teil 4 wird selbstverständlich bald folgen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Öcher Tivoli und UNRUHEHERD
Wunderbar. Zwar vermisse ich von den Bildern her etwas Locations wie Ägypten, Mayatempel oder die Höfe des Gilgamesch - aber ich bin auch auf neue Level gespannt. Die "Indiana Jones Atmo" der ersten Zeile hat bei mir aber voll gezogen. :)

Selbst den dritten Teil, den ich etwas zu ernst vom Ton fand, haben wir gerne im Coop durchgespielt. Zudem haben die finishing moves sort überraschend viel Freude gemacht.

Drücke croteam fest die Daumen, dass dieser Teil die positiven Qualitäten von First/second encounter und Teil 3 vereinen kann ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Fra993r und Floppes
Ich fand leider sowohl SS2 wie auch SS3 als zu weit ab vom Ursprung der Serie. SS3 wär soweit ok gewesen, wenn man die Waffen von SS1 übernommen hätte - und vor allem ohne Reload. Das hat in SS einfach nichts zu suchen.

Und SS2 war einfach massiv zu weird, von A bis Z.
Aber 1st und 2nd Encounter sind nach wie vor Dauerbrenner wenn man einfach mal wieder ein paar Stunden lang die Maustaste nicht loslassen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, UNRUHEHERD und up.whatever
Stumpfes geballer, ist gekauft

Natürlich wird es wieder den üblichen Humor geben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Fra993r, L@Zy und 2 andere
Creeping.Death schrieb:
Bis auf SS3 habe ich alle Teile mehrfach durch. SS3 habe ich zweimal angefangen, es kam aber einfach kein Spielspaß auf.
Ok dann bist du noch weniger weiter gekommen als ich. Ich habe mich dazu gezwungen es durch zu zocken, das war der Wunsch von meinem besten Kumpel gewesen. Dann habe ich es ihm zu liebe dann auch mit ihm durchgezockt. Spaß hat es mir null gemacht, es war mehr ein Kampf als spaß für mich. Meinem besten Kumpel hat es gefallen. Mit war das alles zu ernst, keine Witze nix mehr dahinter. Ich habe das game dann auch nicht mehr ein zweites Mal gezockt gehabt.
Serious sam 4 hat teilweise was vom 3er und das gefällt mir nicht. Und in manchen Szenen sieht es noch immer düster und ernst aus, darum zocke ich das 4er erst garnicht mehr. Schade was aus serious sam geworden ist. Serious sam 2 war und ist mein absoluter Favorit. Das game habe ich sogar alleine gezockt aber auch dutzend male mit meinem besten Kumpel und werde das immer mal wieder mit meinem besten Kumpel zocken. Da ist witze, Rätsel und so da wirklich voll der Spaß da.
Da kommt einfach nix ran.
Mein bester Kumpel wird serious sam 4 für die Konsole sich nächstes Jahr holen und halt eben alleine Durchzocken. Ich finde es schade das man den splittsreen Modus entfernt hat und nur noch online zusammen zocken kann. Aber gut, da mein bester Kumpel ja damit auch kein Problem hat serious sam 4 alleine Durchzocken, habe ich damit auch kein Problem damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JMP $FCE2
Footluck0r schrieb:
Ja mann endlich :)
20 August 2020 is time to kick ass and chew bubble gum, and i am all out of gum...

Das ist Duke Nukem.;)

Den dritten Teil haben sie ja böse versaut, bin gespannt ob sie das Ruder wieder rumreissen können.
 
Im Hintergrund die Endbosse sehen ja richtig cool aus! Habe damals Teil 1+2 mehrmals durchgespielt , aber Teil 4 schaut auf jeden Fall viel interessanter als Doom. Vorbestellt wird heut zu tage trotzdem nicht^^
 
latiose88 schrieb:
Serious sam 2 war und ist mein absoluter Favorit.

Meiner auch.

Teil 3 habe ich wegen des gestrichenen Humors komplett ignoriert, und erst vor kurzem im Sale für wenige € gekauft. Die war es mir aber wert, weil es mechanisch eben nach wie vor ein spaßiger Shooter ohne langweilige Camperei und Schleicherei, und ohne lästigen Pseudorealismus ist. Nachdem ich eigentlich nichts erwartet hatte, war ich dann doch angenehm überrascht.

Teil 4 kaufe ich dann, wenn die freie Speicherfunktion geblieben ist. Das Checkpointsystem ist nämlich die lästigste und am meisten nervtötende aller Konsolenplagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grimey
Nice das könnte nochmal en cooler Coop Ballershooter werden.
Hab alle alten Teile damals gezockt.
Hat ziemlich gebockt.
 
Ewigkeiten immer im Coop gezockt, würde mich freuen, wenn das wieder so geht wie damals
 
Zurück
Oben