News Erste Nvidia GeForce GT 240 schlagen auf

Lübke schrieb:
@Dario: nvidia ist eine gewinnorientierte firma. wenn ihre kunden freiwillig mehr für ein produkt ausgeben würde, dann hätten sie definitiv alles richtig gemacht :D

Okay, Hauptsache die Kunden fühlen sich nicht durch den Kakao gezogen, das nehm ich aber an und die Kommentare hier sprechen dafür. ;)
 
die kunden für DIE karte fühlen sich garantiert nciht durch den kakao gezogen, denn selbst WENN im nächsten rechner ne AMD sein sollte, ist es ja normal dass sie schneller ist, der rechner ist ja neuer ;)
 
@Dario: keine sorge, ich glaub kein cbler ist so bekloppt, für so ne karte 100 € auf den tisch zu legen :D
wie war nochmal der einführungspreis der 4670? ^^

die nachfrage regelt das angebot. und ich bezweifle, dass die karte so viel besser als die 4670 ist, dass sie einen wesentlichen aufpreis rechtfertigen könnte. zudem die konkurrenz aus eigenem hause in form der 9600gt... ich tippe auf ca. 50,- € (512er) bis 60,- € (1024er) bei geizhals.

@Athlonscout: die gts240 wurde ja auf druck der boardpartner in 9800gt oc umgetauft. somit ist die nummer 240 noch frei. gt230 hingegen ist schon belegt (reine oem-karte: kastrierte 9600gso)
 
die gezeigten Karten können das zwar nicht (warum nicht?),
aber mit dieser stromsparenden Karte wären auch wieder echte Singleslot-Kühler möglich,
die auch gar nicht besonders laut sein müssen.
Siehe das Nvidia Kühler-Referenzdesign.

edit:
Zotac hat wohl einen Singleslot-Kühler, aber der von Nvidia scheint besser durchdacht zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darauf hat die Welt gewartet...
Taktisch natürlich ein äuserst intelligenter und für jedermann nachvollziehbarer Schritt
AMD bringt Die HD5870 ins rennen, und NV kontert mit der Ultimativen Power der GT240 die genauso schnell is wie die 4 Jahre alte 8800GTS 320, deren leistungssegment NV schon mit bestimmt 10 Karten gefüllt hat
 
Dafür dass die Karten bereits ab 65 Euro + Versand reell zu haben sind, hat Nvidia im Weihnachtsgeschäft und auch in der Jahres- oder Quartals-Bilanz bestimmt wieder einigen Zuwachs.
Auch mit aktuellen 0815 Karten Gewinn zu erwirtschaften ist ein Geschäftsgeheimnis, welches AMD anscheinend seit Jahren verlernt hat. Ich denke, die 240GT wird sich für diesen Preis nicht so schlecht verkaufen.
 
Zurück
Oben