• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erste Screenhots zu „The Witcher 3“ veröffentlicht

Wtcher 2 war auf dem PC sicher eines der schönsten Spiele, da wird Teil 3 auf jeden Fall vorbestellt. Die Grafik von Teil 2 ist wohl auch heute noch kaum übertroffen. Ich hoffe nur, dass trotz open world eine ordentliche spannende umfangreiche Hauptstory bei raus kommt und nicht eher dünne wie bei den letzten beiden TES
 
Die Vegetation sieht schonmal schick aus. Bei Bild 3 sind einige Tannen nicht genug schattiert und das Wasser sieht noch immer wie gemalt aus, bin gespannt wie das in Bewegung aussieht. Bei Bild 5 wird das wohl auch noch ein Bug sein, dass das Feuer so stark umrandet ist.
Aber insgesamt schon sehr stimmungsvoll, bis 2014 haben die ja noch viel Zeit, solche Bugs auszubügeln und das Spiel fertig zustellen :)
 
Also laut Pc Games sind alle Screenshots wo es von The Witcher 3 gibt momentan noch von der DX9 engine.
Die Entwickler arbeiten momentan an einer DX11 Engine.
Das Spiel wird also viel besser aussehen wie momentan auf den screenshots.
 
PhysX Titel ... arme AMD user ;D

Müssen leider auf Middle Details zocken. Wie bei Borderlands. Das sah ohne PhysX auch aus wie Low :D
 
nylez schrieb:
wenn die optik so im fertigen spiel ost verdammt lecker und dann noch das gameplay stimmt :)

Nö, die Optik wird im fertigen Spiel noch eine ganze Ecke besser sein. Die DX 11-Effekte fehlen noch gänzlich. Witcher mit Tesselation wird sicher auch ein Hingucker. :)


Aber ich bin fast mehr auf die Änderungen im Gameplay an sich gespannt. Und ob CD Projekt diese ganzen Steigerungen in Sachen Umfang überhaupt stemmen wird. Umfangreicher als Skyrim ist nämlich schon ein Husarenstück - wird wahrscheinlich ein paar Patches wieder benötigen, bis es ganz rund laufen wird.

Der deutsche Beiname ist übrigens fail...Wilde Jagd. Kann man gleich weglassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kanns kaum erwarten! -.- Vor allem im Rollenspielgenre sind weniger gute Spiele geworden, Skyrim war mir schon typisch Fed-Ex :p Da konnte nur die Grafik massiv punkten, der Inhalt ließ sich echt zu wünschen (Die Nebenquests waren immer dasselbe: Hole das aus dem einen Dungeon, kille den einen, finde die eine "Schrei"-Silbe usw.)

Also, hoffen wir mal, dass The Witcher 3 ein hammer Spiel wird! :)
 
Sieht nice aus, diesmal aber bitte mit ordentlichem Autosave, das hat mich beim 2er echt absolut genervt....ich musste zum Teil immer wieder 30 Minuten-Abschnitte nochmal komplett von vorne spielen weil trotz zig Zwischensequenzen fast nie nachvollziehbar zwischengespeichert wurde...das war echt ätzend...

ja, ich hätte auch selber immer wieder Speichern können aber ich hab leider nich immer dran gedacht und sehs iwie auch ned ein dass ich alle 10 Min selber speichern muss, das stört den Spielfluss dann doch auch ein wenig -.-
 
Die Screenshots sehen wirklich sehr gut aus, wie gewohnt solide Arbeit von CD Projekt Red.

Darüber hinaus ist es wirklich beeindruckend wie sich jetzt seit Vorstellung der PS4 überall Leute tummeln, die alle genau wissen wie fantastisch, grandios und überragend die Spiele auf den next gen Konsolen aussehen werden und das die vermutlich 400 Dollar teuren Konsolen natürlich auch jeden aktuellen High End Rechner für 2000 Euro + locker in den Schatten stellen. So eine Glaskugel möchte ich auch haben.
 
Ohne TressFX :( Der Geralt, der Pferdeschwanz und auch die Schaffe sehen nicht danach aus. :(
 
ichwillgewinnen schrieb:
Sieht nice aus, diesmal aber bitte mit ordentlichem Autosave, das hat mich beim 2er echt absolut genervt....ich musste zum Teil immer wieder 30 Minuten-Abschnitte nochmal komplett von vorne spielen weil trotz zig Zwischensequenzen fast nie nachvollziehbar zwischengespeichert wurde...das war echt ätzend...

ja, ich hätte auch selber immer wieder Speichern können aber ich hab leider nich immer dran gedacht und sehs iwie auch ned ein dass ich alle 10 Min selber speichern muss, das stört den Spielfluss dann doch auch ein wenig -.-
Genau, einmal F5 drücken und ein absolut nahtloses Quicksave ohne Ruckeln oder Warten erstellen. Undenkbar. Es ist, als müsste man nur eine Taste drücken und würde nichtmal merken, dass das Spiel brav speichert. Einfach unzumutbar.:rolleyes:
 
Atemberaubend!

Was die in Polen da auf die Beine stellen ist echt grandios.
 
MajesticXII schrieb:
Genau, einmal F5 drücken und ein absolut nahtloses Quicksave ohne Ruckeln oder Warten erstellen. Undenkbar. Es ist, als müsste man nur eine Taste drücken und würde nichtmal merken, dass das Spiel brav speichert. Einfach unzumutbar.:rolleyes:

ja war mir schon klar, dass sowas kommt aber ich konnts mir halt ned angewöhnen ständig die taste zu drücken, weil ich das sonst nie muss bei anderen spielen. insofern fand ichs bei the witcher 2 einfach total störend, ordentliche autosaves sind denke ich auch nicht zu viel verlangt.... aber ich seh den einwand ein, so isses ja nich ;)
 
SoldierShredder schrieb:
Der deutsche Beiname ist übrigens fail...Wilde Jagd. Kann man gleich weglassen.

Wie würdest du "Wild Hunt" denn sonst übersetzen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Wilde_Jagd



Naesh schrieb:
PhysX Titel ... arme AMD user ;D

Müssen leider auf Middle Details zocken. Wie bei Borderlands. Das sah ohne PhysX auch aus wie Low :D

Hauptsache mal billig getrollt. Echt tolle Leistung!

Ob dabei auch die GPU zur Rechenarbeit herangezogen wird, darüber schwieg sich unser Gesprächspartner noch aus [...]
http://www.pcgameshardware.de/The-Witcher-3-PC-237266/News/The-Witcher-3-Technik-Release-1057501/
 
Zuletzt bearbeitet:
Also The Witcher war schlichtweg genial, während ich The Witcher 2: Assassins of Kings bereits mit kritischem Auge und nicht mehr ganz so zufrieden betrachtet habe.

Man kann nur hoffen das CD-Projekt nicht dem Mainstream der immer neuen Fortsetzungen folgt, die meist mit dem Erstlingswerk ihr größtes Können und Potential entfaltet hatten.

Bislang war The Witcher ansich etwas Eigenes, Autarkes im Genre. Ich hoffe das bleibt so.
Ich könnte dafür, das dies so bleibt, auch noch gut 1-2 weitere Jahre auf das nächste Kapitel warten.
 
Ich sollte mich schämen... Hab ich doch den 2. Teil zur Steam Weihnachtsaktion günstig bekommen und hab diesen immer noch nicht Angefangen :freak:
Nunja ich freu mich trotzdem drauf.
 
Wer sich ein bisschen mit germanischer Mythologie und Folklore auskennt, weiß worauf der Beinname "Wild Hunt" eine Anspielung ist. Ich verstehe nicht was an der 1 zu 1 Übersetzung ins deutsche "Wilde Jagd" Fail sein soll.

Der Titel ist sogar sehr kreativ gewählt gerade eben weil er doppeldeutig ist, einerseits ist er verständlich und einleuchtend wenn man kein zusätzliches Wissen hat und andererseits, lässt er demjenigen der ein bisschen Hintergrundwissen hat, den Interpretationsspielraum, ob es sich dabei vieleicht noch um mehr als die ersteinmal offensichtliche Bedeutung der beiden Worte handelt.
 
Wieso die begeisterung? Sieht jetzt grafisch nicht besser aus als Witcher 2 (2010).
 
@Koksii Abgesehen davon, dass The Witcher 2 2011 erschienen ist, hast du Recht. Momentan sieht es wirklich noch sehr nach der Grafik vom zweiten Teil aus. Insbesondere die Bodentexturen, wie vorher schon von aivazi erwähnt, könnten eine Verbesserung benötigen. Aber wir haben ja auch erst 2013 und ich hoffe mal bzw. gehe auch davon aus, dass sich da grafisch noch ein bisschen was ändern wird. Die werden das schon hinkriegen.
 
Zurück
Oben