News Erster Blick auf neues Enermax Revolution85+

Enttäuschend, dass man die vermeintliche Highend-Serie weiterhin bei dem schlechten Wirkungsgrad belässt. Vielleicht kommt dann ja 2011 ein "Revolution90+", das wäre dann auch wirklich eine Revolution :)
 
Also schlechter Wirkungsgrad ist das nicht mMn und ausserdem bedeuten die wenigen % unterschied auch einen niedrigeren Preis :) Man muss nicht alles auf maximaler Effizienz haben, es sei denn es würde keinen aufpreis kosten ;)
 
Mehr Effizienz -> weniger Abwärme -> niedrigere Lüfterdrehzahl -> niedrigere Lautstärke
 
Die Frage ist, wie die Effizienz im Vergleich zu den Pro/Modu87+-Netzteilen aussieht. Denn nur mit ein paar Änderungen in Sachen Lüfter und Topologie verlieren die Netzteile sonst irgendwie ihre Daseinsberechtigung.
 
riDDi schrieb:
Tolles PFC hat Enermax da gebaut. Das Gerät produziert bei 20% Last (^= 204W AC, 187W DC) 15,4W Scheinleistung.

Kann es sein, dass du eher von der Blindleistung redest?
Die Scheinleistung muss schließlich größer als die Wirkleistung sein.
 
Hmm, bei den grooßen Netzteilen ist das ja auch nicht so Problem...
Kleine Netzteile mit hoher Effizienz sind viel anspruchsvoller!
 
Wer es schafft das 900W NT voll auszulasten sollte mal überlegen sich effizientere hardware zu kaufen!

ansonsten is das netzteil doch scheinbar über 90% wirkungsgrad. leider brauchen die meisten rechner im IDLE deutlich weniger als 20% der von NT zur verfügung gestellten leistung...
 
Es gibt genug Leute, die nur auf Leistung setzen, weil sie meinen "Ich muss es ja nich zahlen, das machen meine Eltern!" :rolleyes:
 
Zurück
Oben