Erster Eigenbau-PC

Na ja, die Installation vom Stick klappt aber an sich problemlos. Ich kann mich jetzt gar nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal ein OS von CD/DVD installiert habe.
 
Ich bin da noch sehr Rückständig, habe noch nie mit Stick installiert... :freak:
Welches Programm ist zum Umwandeln von einer Windows 8.1 DVD-ISO zum Stick am besten geeignet? (für Windows 8.1)
 
Zuletzt bearbeitet:
Knapp 3,5 Liter cola könnten mich wachhalten :D

Ich hab den Stick über ein Vista-Notebook mit diesem Tool von Microsoft gemacht,cds lässt er mich damit aber irgendwie nicht brennen (jedesmal ne Fehlermeldung dass diese Aktion nicht unterstützt wird). Abspeichern kann ich die iso auch nicht,sonst hätte ich sie mit einem anderen Programm auf dc gebrannt.

Ein cd-Laufwerk hab ich,aber siehe oben :)

Die Platte ist fabrikneu,wird mir im bootmenü auch angezeigt,aber: ich komm nicht ins Bios. Mithilfe von "delete" sollte das klappen,aber es passiert überhaupt nichts,der startbildschirm wird einfach übersprungen. Probiert hab ich es jetzt schon mit 3 verschiedenen Tastaturen. Man könnte dort ja dieses "safeboot " oder wie das heißt deaktivieren.
Ich bin total ratlos...

MfG Konrad
 
Welche Iso brauchst du? Bzw wofür hast du einen Key? Windows 7, 8, 8.1, pro oder home, OEM, oder was auch immer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche ne Windows 8(.0) Pro iso und habe dazu den passenden Key.z
 
Zuletzt bearbeitet:
Jolly, ich hatte oben auch eine Frage gestellt, beantwortest du sie mir bitte.

kusa schrieb:
Ich bin da noch sehr Rückständig, habe noch nie mit Stick installiert... :freak:
Welches Programm ist zum Umwandeln von einer Windows 8.1 DVD-ISO zum Stick am besten geeignet? (für Windows 8.1)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke dass das installieren wegen dem safeboot nicht funktioniert,ausstellen kann ichs ja leider nicht.
Woran könnte das bios-Problem denn liegen? Ist das Mainboard defekt?
 
@konrad: Ist der Windows 8 pro Schlüssel von einer Vollversion, Updateversion, OEM-Version oder was auch immer?
DVD Laufwerk hast du nicht eingebaut?
 
Welches Programm ist zum Umwandeln von einer Windows 8.1 DVD-ISO zum Stick am besten geeignet? (für Windows 8.1)
Sorry; ich verwende immer das "Windows 7 USB DVD Download Tool". Dafür braucht man aber die .iso. Das Programm funktioniert auch mit und unter Win8/8.1. Mit Vista habe ich es nie versucht.
 
Ich hab den schlüssel von der Upgrade-Version. Aber ich komm nichtmal so weit dass ich den Schlüssel eingeben könnte.
CD-Laufwerk ist eingebaut,die Upgrade Cd lässt sich nur leider nicht als vollständiges Installationsmedien verwenden.
 
Du hast meinen Thread nicht gründlich gelesen --> PC - selbst bauen und einrichten

Besorge dir hier --> Hilfe, ich brauche eine Windows 8.1 DVD eine Windows 8.1 Pro 64bit Iso!
Denk drann eine 8.1 Pro 64bit dort anzufordern.

Mache dann direkt eine saubere Windows 8.1 Pro 64bit Installation!!




Will man mit einem Windows 8 Schlüssel neu installieren, braucht man einen
Windows 8.1 Dummy-Key (Generischen Schlüssel) zum installieren

  • Windows 8.1 Professional = XHQ8N-C3MCJ-RQXB6-WCHYG-C9WKB
Sollten diese Keys nicht funktionieren dann auf diese zurückgreifen:

▪ Windows 8.1 Professional GCRJD-8NW9H-F2CDX-CCM8D-9D6T9

Wenn die Installation fertig ist, kannst du mit deinem Windows 8 udate Schlüssel aktivieren!
Ein 32bit Schlüssel funktioniert auch bei einer 64bit Version.

Hier das Selbe in kurz:
Windows 8.1 Clean Install mit generischem Produktkey



 
Zuletzt bearbeitet:
Das Win 8.1 Download-Tool funktioniert überhaupt nicht unter Vista,es kommt immer eine Fehlermeldung die in etwa sagt,dass das Programm nicht für diese Plattform unterstützt ist.
Ergänzung ()

Ich hab gerade probiert von einer Linux-iso zu booten-funktioniert auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallte dich bitte genau daran was ich oben --> #72 geschrieben habe, guck noch mal, ich habs noch ergänzt!

Hast du ein DVD-Laufwerk im neuen PC? Wo bleiben die versprochenen Bilder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@kusa und TE

Die ganzen Tricks mit der Win8.1 ISO braucht man nicht mehr.

Microsoft bietet mittlerweile ein Download-Tool an, wo man ohne Eingabe eines Keys eine ISO (8.1, 8.1 pro, 32 und 64 Bit + Sprachauswahl) runterladen kann: http://windows.microsoft.com/en-us/windows-8/create-reset-refresh-media

Und das Beste dabei: Das Setup-Programm akzeptiert aber endlich auch keys für Windows 8.0, Verrenkungen mit generischen Schlüsseln sind also nicht mehr erforderlich...
 
Oh, das ist auch für mich neu, danke für die Info. Endlich hat Microsoft es eingesehen und nachgebessert. :daumen:

Naja, bin mal gespannt wie es dann mit Windows 10 wird, später in diesem Jahr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "Mediacreationtool" funktioniert aber nur unter Win7,wie kann man die isos dann
unter Vista downloaden?
 
Wenn es unter Vista nicht funtioniert benutze doch meine alte Methode
Hallte dich bitte genau daran was ich oben --> #72 geschrieben habe, guck noch mal, ich habs noch ergänzt!

Hast du ein DVD-Laufwerk im neuen PC? Wo bleiben die versprochenen Bilder?

Und beantworte bitte meine Fragen.
 
Ich hab eigentlich am Ipad geantwortet,aber irgendwie hat das nicht funktioniert....

Bilder kommen schon noch,lass mich doch erstmal alle Kabel sauber verlegen ;)

Ein DVD-Laufwerk hab ich drin,ja.



MfG Konrad
 
Zurück
Oben