• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Karlsruher ESL-Turnier fällt nun doch aus

Tja, es ist halt Wahljahr...

und so traurig es auch ist, es wird vor den Bundestagswahlen noch einige offensivere "Berichterstattungen" geben,
wo sich vorallen wieder CDU/CSU Politiker in den Medien profilieren möchten.
Es fehlt einfach eine grosse Lobby die aktiv ist, und aktive Aufklärung betriebt.

Aber da die Mediengruppen zu großen Teilen in konservativen Händen sind, und deren Interessen vertreten,
werden wir da wieder AMOKLAUF lesen, wenn ein Teen mit Daddys Beretta`s auf eine "Abschiedstournee" geht.
Wenn am Vortag ein erwachsener Mann das Leben seiner Frau und Kinder auslöscht, dann heist es FAMILIENDRAMA.

Es ist mehr als Schade, dass eine seriöse und absolut legale Veranstaltung gekippt wird, um eine (sehr kontroverse) politische Meinung darzustellen, die nichts mit den eigentlichen Ursachen der Tragödie zu tun hat.

Doch bald sind schon Europawahlen, wer kein Kreuz macht darf sich hinterher nicht beschweren, denn auch
die Europapolitik wird immer wichtiger.
Bei den kommenden Bundestagswahlen wäre es sehr wünschenswert, wenn die Wahlbeteiligung bei
mindestens 80% liegen wird.

Mal abwarten...
 
Naja, was soll man da noch sagen. Und dabei solltens die Leute, welche heut zu Tage Eltern, Politiker und Lehrer sind wohl besser wissen.
Oder wie war das vor 45 Jahren, Beat-Musik und Rock`n`Roll vorrohen die Jugend und führen zu übermäßiger Gewalt...
 
Also was das alter betrifft sollte man sich mal wundern wieviel alte Gamer es gibt,zb.ich gerade 47 geworden fast 10 jahre im q3 clan immernoch aktiv,habe alle cod, UT spiele,meine freundin ist 44 liebt left 4 dead q3 auch im clan als gast ab und an dabei,zur Zeit blockiert sie den 42er lcd mit resident Evil auf der PS3,deweiteren sind noch mehrere meines alters im clan aktiv.

So und auf meiner Arbeit kenne ich viele alle über 35 jahre die regelmässig am Rechner shooter zocken.

Also denke da zocken mehr als man glaubt die über 30 sind am rechner,achja seit ich mit dem zocken angefangen habe also q3 bau ich auch die kisten selbst zusammen,und habe alle infos aus dem Netz damals rausgelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spekulier mal:

Ich glaub dass die Politiker angst haben wegen der Eltern LAN. Wenn Eltern, Lehrer usw. miterleben wie man Spaß haben kann, wie harmlos das ist und das es einfach eine Sportart wie jede andere ist, dann würden diese Leute eine ganz andere Sichtweise haben. Die alten Politikersäcke haben angst dass sie ihre *Wähler* verlieren, da durch diese Eltern LAN die Gefahr droht, dass man der Bevölkerung die augen auf diese Weise öffnet. Ich denke dass wollen sie unter allen Umständen verhindern. Deswegen haben sie massiv Druck gemacht.

Trotzdem eine Unverschämtheit. Hier läuft ein Wettrennen zwischen Großbrittannien, China und Deutschland über "Wer kann am meisten zensieren, verbieten und Mundtot machen."

Aber: Auf eine Aktion, folgt eine Reaktion.
Es ist nicht die frage ob hier irgendwann Autos brennen, Massendemos gemacht werden, ausschreitungen usw. sondern wann. Wenn die Bevölkerung aus dem Tiefschlaf mal aufwachen sollte, na dann holla die Waldfee.
 
Poke schrieb:
Also was das alter betrifft sollte man sich mal wundern wieviel alte Gamer es gibt,zb.ich gerade 47 geworden fast 10 jahre im q3 clan immernoch aktiv,habe alle cod, UT spiele,meine freundin ist 44 liebt left 4 dead q3 auch im clan als gast ab und an dabei,zur Zeit blockiert sie den 42er lcd mit resident Evil auf der PS3,deweiteren sind noch mehrere meines alters im clan aktiv.

Wer ernsthaft behauptet es gäbe keine Zocker/Gamer/Spieler über 30 Jahre hat wohl wenig Erfahrung in diesem Sektor. Insofern dürfte es eigentlich dem aufgeklärten Gamer nichts Neues sein, dass Video-Spiele/PC-Spiele nicht erst gestern entstanden sondern schon Ende der 1970ern ziemlich beliebt waren und mit Beginn der 1980ern an Fahrt gewannen.

Auch finden immer mehr ältere Generationen in Video-/PC-Spiele. Wer das nicht einsieht lebt mit ähnlichen Scheuklappen wie sie unsere "Killerspiel-aufgeklärten Politiker" besitzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
pandaimonium schrieb:
Stiller Protest

5. Juni 2009
20Uhr
Platz vor der Schwarzwaldhalle

Sitzstreik!


Sehr gute Aktion! :schluck:

Bin bereits anderweitig terminlich gebunden, was ich nicht mehr absagen kann, sonst würde ich sogar extra aus Berlin anreisen und mitmachen (wenn auch ohne Laptop, die Dinger mag ich nicht :p)!

Hoffe nur auf möglichst zahlreiche Beteiligung und dass diese Reaktion zur Regel wird, jedesmal, wenn ängstliche Kommunalpolitiker wieder 'mal dem tumben Mob nachgeben!

(Glücklicherweise ist in Berlin das diesjährige Event ohne erkennbare Bürgerproteste abgelaufen - Berlin ist zwar chaotisch aber immer noch halbwegs liberal :))

LG N.

edit: T-Shirts und Transparente wie "Gamer sind keine Mörder!" o.ä. wären vielleicht noch eine Anregung...

edit2: Zur Frage "alt gegen jung": Die Rentner sind m.E. nicht so das Problem, die größten Spielekiller finden sich unter den 30-60jährigen! Z.B. die beiden Journalisten, die seinerzeit bei Panorma den Agitprop-Beitrag gegen PC-Spieler produzierten und dabei auch vor plumpen lügen und Fälschungen (Szenen aus US-Versionen, die in D gar nicht legal erhältlich sind, usw.) zurückschreckten, sind meiner Erinnerung nach beide so um die 30!
 
Zuletzt bearbeitet:
http://ich.waehlepiraten.de/

Gebt eurer Stimme ein Gesicht. :)

Zu klein die Partei, als das die Leute da korrupt sind. ;)

Lest euch das Parteiprogramm durch. Wenns euch zusagt füllt den Zettel aus, lasst euch eure Wahlberechtigung auf dem Zettel bestätigen und ab zur Post. :p

Damit helft ihr den Piraten sich zur Wahl aufstellen zu dürfen und euch eine Alternative zu den ewig Gestrigen zu schaffen.

Grüße
 
Beatmaster A.C. schrieb:
Aber: Auf eine Aktion, folgt eine Reaktion.
Es ist nicht die frage ob hier irgendwann Autos brennen, Massendemos gemacht werden, ausschreitungen usw. sondern wann. Wenn die Bevölkerung aus dem Tiefschlaf mal aufwachen sollte, na dann holla die Waldfee.

Da muss schon mehr passieren ... diesen Satz höre ich schon seit Ewigkeiten und dann passiert erst wieder nichts. Lieber n Bierchen trinken, darüber diskutieren, ein paar Posts schreiben und ne Runde zocken. Mülltonnen anzünden bzw. überhaupt erstmal rausgehen ist für 98% der Bevölkerung dieses Landes schon deutlich zuviel. Es geht allen noch viel zu gut ... normal.

Und nein, ich mache das nicht auch so ... bevor wer drauf kommt mit den Ball zurück zu spielen. Friedliche Demos sind super und da fahre ich auch gerne mal hin.
 
Vll sieht man sich dieses Jahr in Berlin? Sollte "Freiheit statt Angst" wieder stattfinden? :)

Letztes Jahr wars schön ruhig soweit. Bis zum Schluss, wo die Polizei doch noch kurz Verwirrung stiften musste.
Zum Glück hat sich's schnell weider beruhigt.

Aber die Hundestaffel ging mir aufen Keks, Kleffer. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute , hört auf zu jammern wen ihr eine Lösung sollher Problemen haben wohl , dann geht wählen. Und bei den Wörtern bringt nicht , ist eine lüge
ich bin für eine Partei die zumindest kein SPD oder CDU misst , des wegen wähle ich PIRATEN Partei
Und selbst wen ihr nicht wählen dürft dann überzeugt eure Eltern und Familie was für ein packt ist SPD und CDU oder vergleichbar
 
@Wowka_24
Meine Freundin hat grad die Wahlunterlagen bekommen. Da ist keine Piratenpartei vorhanden meint sie :D
 
Mehr muss man nicht dazu sagen:watt::utpulsegun:
 

Anhänge

  • kdm.gif
    kdm.gif
    38,8 KB · Aufrufe: 472
Hm also das versteh ich nicht. Die Anmeldung für neue Parteien läuft noch etwas länger als 50 Tage.

Naja Europawahl dürfen Sie sich aufstellen.

Welche Wahlunterlagen sind es denn? Angefordert für Briefwahl? Dann können Sie noch nicht drauf sein. Das wäre dann korrekt, leider. :(

www.ich.waehlepiraten.de -> jetzt ändern. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal muss gesagt werden, das man vielleicht kein falsches Bild haben sollte.
Also ich z.b muss sagen liebe Deutschland. Und das nicht weil ich ein Nationalist bin oder so etwas einfach weil ich sehe, was unsere Nation über all die Jahre gemacht und erschaffen hat. Und ich bin auch strikt ein Gegner von Stammtischparolen oder Einseitigen Meinungen.
Ich habe auch nichts dagegen, das man kritisch über Computergames berichtet. Im Gegenteil Kritik hilft meist allen Beteligten, aber sie muss konstruktiv sein. Ein bedenken über den IFNG ist nichts verwerflich, jedoch wird hier erst garnicht diskutiert sondern man verbietet direkt ohne zu Wissen was dort genau abläuft.

Ich bin ebenfalls für eine Art Deutsche Gamer Allianz, eine Art Organisation die direkt zwischen Gamer und Allgemeinheit steht, so etwas wie der Bauernverband. Also eine Organisation mit einem Vorsitzenden. Das man sozusagen mit einer Stimme spricht, die auch Wahrgenommen wird und auch eine Art Autorität weckt. Direkte Kommunikation mit der Politik. Weil zurzeit ärgern sich alle, jeder versucht etwas in Bewegung zu bringen und am Ende mangelt es an Interesse oder an Informationslosigkeit.
In die Wege leiten sollten das sowohl die Gamer, als auch die Spielehersteller und Zeitschriften, sowie auch Jugendmagazine.
Aber der Anfang ist immer schwer, niemand möchte der Buman sein.
 
Nichts gegen alle Fußballfans.
Aber den Fußball müssten die dann auch noch verbieten.
Denn wieviele Menschen sind durch schlägereien zuschaden gekommen und sogar zu tode.wie in Italien durch Hooligens, zum Beispiel.
Es wird nur noch schlimmers verhindert durch starke präsenz der Polizei und was das für uns Steurezahler kostet jedes mal :rolleyes:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heinze45 schrieb:
Nichts gegen alle Fußballfans.
Aber den Fußball müssten die dann auch noch verbieten.
Denn wieviele Menschen sind durch schlägereien zuschaden gekommen und sogar zu tode.wie in Italien durch Hooligens, zum Beispiel.
Es wird nur noch schlimmers verhindert durch starke präsenz der Polizei und was das für uns Steurezahler kostet jedes mal :rolleyes:.

Ich bin deiner Meinung .
Eigentlich liebe ich nur dann körperlichen Sport , wen ich in selber betreibe
Weil was nutzt es mir ,wie eine überteuerte Herde von Schafen den Ball hin und her kickt.
 
Dann müssten die auch Veranstalltungen von Schützenvereine streichen.
Denn da lehrt man das richtige schießen mit einer echten Waffe.
Wenn dann auch noch dort Jugendliche, Erwachsene in ihrer Psyche unstabil sind was dann?
Also gibt es tausend Gründ um was zu verbieten.
Es gibt immer pro und kontra.
Man muß mit den Dingen einfach vernüftig umgehen und das Gespräch suchen.
Alles zuverbieten finde ich den falschen Weg, sonst wird es erstrecht gemacht und kann nicht mehr positiv eingreifen, beeinflussen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben