Eure Erfahrungen beim HD - Videoschnitt

Ich würde gerne mal noch ein anderes Thema anschneiden:
Was nutzt ihr denn so für (Audio-)Peripherie? Ich habe ein Auge auf die Rokit RP5 geworfen. Kann da jemand was zu sagen, oder andere Monitore empfehlen? Was mich dabei auch interessiert: Lohnt es sich überhaupt, die direkt an den PC zu schließen oder bin ich da dann auch automatisch auf ne sehr gute Audiokarte angewiesen? Welche sollte man sich umbedingt anschauen?
Ist dann auch schon direkt sowas wie ne Matrox-Box nötig? Ist der Audio/Video-Versatz auch unter CS5.5 noch gravierend, oder wurde das inzwischen irgendwie gelöst? Ne Kontrollröhre will ich mir eigentlich nicht kaufen, so professionell brauche ich es dann auch nicht. Ist der Versatz dann sowieso vernachlässigbar?

Entschuldigt die vielen Fragen, aber hier gibt es einfach so viele Möglichkeiten und nie irgendwelche Orte, wo man sich das mal in Realität vorführen und erklären lassen kann ;).
 
Zurück
Oben