HaZu
Commander
- Registriert
- Okt. 2011
- Beiträge
- 2.636
Ich möchte euch folgende Geschichte nicht vorhenthalten in der Hoffnung das jemand aus meinen Erfahrungen Nutzen ziehen kann:
am 12.06.2012, also letzte Woche, orderte ich ein neues Blitzgerät via Amazon Prime. Als Nebenberuflicher Fotograf ein Accessoir auf das ich schwerlich verzichten kann. Per Express wurde mir eine Zustellung bis zum 14.06.2012 zugesichert. Aus der Not heraus wählte ich das erste Mal bisher diese Versandoption. Als Zieladresse gab ich die nah gelegene Packstation an. Ein Fehler wie sich schnell herausstellte.
Über die Paketverfolgung ließ sich wie immer schön nachvollziehen wo sich die Ware befand. Am 14.06.2012 schien sich das Paket nun auch laut Webseite in der Packstation zu befinden, allerdings blieb die übliche Mitteilung via SMS und Email aus. Hoffnungsvoll machte ich mich trotz dessen auf den Weg zur Packstation. Dort angekommen musste ich leider enttäuscht wieder von dannen ziehen: die Packstation wusste nichts von einem Paket für mich.
Wieder daheim angekommen setzte ich mich sofort mit dem Kundendienst von DHL Express in Verbindung. Dieser verwies mich mit der Aussage "dafür sind wir nicht zuständig" an die Kollegen von der DHL-Packstation weiter. Diese teilten mir mit, dass die für die Expresssendungen reservierten Fächer voll seien und am Abend ein weiterer Zustellungsversuch unternommen wird. In ein normales Fach können die Express-Kuriere ihre Sendung nicht ablegen. Leider tat sich bis zum nächsten Tag nichts.
Also rief ich erneut bei der Hotline an. Nur das ich diesmal die Aussage bekam, dass sich das Paket in der Station befindet, aber vom Zusteller nicht korrekt registriert wurde, sodass die Station nichts von dem Paket wusste. Eine Reklamation mit der Bitte um Neuregistrierung wurde an den Kurier geleitet. Das Zeitfenster, so die Aussage des Supportmitarbeiters, 24 Stunden.
Nach 24 Stunden ohne Zustellungsmitteilung rief ich wieder bei der Kundenbetreuung von DHL-Express an. Mit der Aussage "dafür sind wir nicht zuständig", wurde ich nach der Schilderung meiner Problematik an die Kollegen der Pakstation weitergeleitet. Diese verwiesen mich erneut an den Kundendienst von DHL Express "nur die haben die Software und können in ihre Sendungen einsehen". Kurzzeitig schien es so als wäre die Sendung dann im Depot von DHL Express aufgetaucht. Ich freute mich schon, denn dann hätte ich das Paket einfach abholen können.
Die Freude währte jedoch nicht allzu lang, denn nach einer eingehenden Prüfung der Sachbearbeiterin befand sich die Sendung doch in der besagten Packstation. Nun schrieben wir schon den 16.06.2012. Also letzten Samstag. Nur zur Info: Eine Minute Hotline kostet 14 cent. Nun war die Bearbeiterin mit ihrem Latein am Ende und verwies mich wieder auf die Kollegen von der Packstation. Die kannten mich ja mittlerweile schon und verwiesen mich an Ihren Vorgesetzten.
Ich schilderte mein Problem und es wurde mir versichert am Montag über einen weiteren Reklamationscall die Neuregistrierung der Sendung in der Packstatio zu veranlassen. Interessant war außerdem die Äußerung über ständige Probleme mit dem Expressversand über die Packstation "Man sollte diese Kombination vermeiden". Als Zeitraum wurde mir Montag 10:00 genannt.
Heute wendete ich mich um 10:00, nachdem immer noch keine Nachricht über die Zustellung eingegangen war, an die Amazon Kundenbetreuung. Diese teilte mir, nach einem Telefonat mir der DHL Packstation, mit das die Sendung morgen ein weiteres Mal an die Packstation zugestellt wird - genau eine Woche nachdem ich sie bei Amazon bestellt habe... . Ob es diesmal klappt bleibt offen. Ich weiß nur das ich am Freitag eine Hochzeit fotografieren darf. Ohne Blitzgerät kann ich das nicht.
am 12.06.2012, also letzte Woche, orderte ich ein neues Blitzgerät via Amazon Prime. Als Nebenberuflicher Fotograf ein Accessoir auf das ich schwerlich verzichten kann. Per Express wurde mir eine Zustellung bis zum 14.06.2012 zugesichert. Aus der Not heraus wählte ich das erste Mal bisher diese Versandoption. Als Zieladresse gab ich die nah gelegene Packstation an. Ein Fehler wie sich schnell herausstellte.
Über die Paketverfolgung ließ sich wie immer schön nachvollziehen wo sich die Ware befand. Am 14.06.2012 schien sich das Paket nun auch laut Webseite in der Packstation zu befinden, allerdings blieb die übliche Mitteilung via SMS und Email aus. Hoffnungsvoll machte ich mich trotz dessen auf den Weg zur Packstation. Dort angekommen musste ich leider enttäuscht wieder von dannen ziehen: die Packstation wusste nichts von einem Paket für mich.
Wieder daheim angekommen setzte ich mich sofort mit dem Kundendienst von DHL Express in Verbindung. Dieser verwies mich mit der Aussage "dafür sind wir nicht zuständig" an die Kollegen von der DHL-Packstation weiter. Diese teilten mir mit, dass die für die Expresssendungen reservierten Fächer voll seien und am Abend ein weiterer Zustellungsversuch unternommen wird. In ein normales Fach können die Express-Kuriere ihre Sendung nicht ablegen. Leider tat sich bis zum nächsten Tag nichts.
Also rief ich erneut bei der Hotline an. Nur das ich diesmal die Aussage bekam, dass sich das Paket in der Station befindet, aber vom Zusteller nicht korrekt registriert wurde, sodass die Station nichts von dem Paket wusste. Eine Reklamation mit der Bitte um Neuregistrierung wurde an den Kurier geleitet. Das Zeitfenster, so die Aussage des Supportmitarbeiters, 24 Stunden.
Nach 24 Stunden ohne Zustellungsmitteilung rief ich wieder bei der Kundenbetreuung von DHL-Express an. Mit der Aussage "dafür sind wir nicht zuständig", wurde ich nach der Schilderung meiner Problematik an die Kollegen der Pakstation weitergeleitet. Diese verwiesen mich erneut an den Kundendienst von DHL Express "nur die haben die Software und können in ihre Sendungen einsehen". Kurzzeitig schien es so als wäre die Sendung dann im Depot von DHL Express aufgetaucht. Ich freute mich schon, denn dann hätte ich das Paket einfach abholen können.
Die Freude währte jedoch nicht allzu lang, denn nach einer eingehenden Prüfung der Sachbearbeiterin befand sich die Sendung doch in der besagten Packstation. Nun schrieben wir schon den 16.06.2012. Also letzten Samstag. Nur zur Info: Eine Minute Hotline kostet 14 cent. Nun war die Bearbeiterin mit ihrem Latein am Ende und verwies mich wieder auf die Kollegen von der Packstation. Die kannten mich ja mittlerweile schon und verwiesen mich an Ihren Vorgesetzten.
Ich schilderte mein Problem und es wurde mir versichert am Montag über einen weiteren Reklamationscall die Neuregistrierung der Sendung in der Packstatio zu veranlassen. Interessant war außerdem die Äußerung über ständige Probleme mit dem Expressversand über die Packstation "Man sollte diese Kombination vermeiden". Als Zeitraum wurde mir Montag 10:00 genannt.
Heute wendete ich mich um 10:00, nachdem immer noch keine Nachricht über die Zustellung eingegangen war, an die Amazon Kundenbetreuung. Diese teilte mir, nach einem Telefonat mir der DHL Packstation, mit das die Sendung morgen ein weiteres Mal an die Packstation zugestellt wird - genau eine Woche nachdem ich sie bei Amazon bestellt habe... . Ob es diesmal klappt bleibt offen. Ich weiß nur das ich am Freitag eine Hochzeit fotografieren darf. Ohne Blitzgerät kann ich das nicht.