Express-Odyssee

HaZu

Commander
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
2.636
Ich möchte euch folgende Geschichte nicht vorhenthalten in der Hoffnung das jemand aus meinen Erfahrungen Nutzen ziehen kann:

am 12.06.2012, also letzte Woche, orderte ich ein neues Blitzgerät via Amazon Prime. Als Nebenberuflicher Fotograf ein Accessoir auf das ich schwerlich verzichten kann. Per Express wurde mir eine Zustellung bis zum 14.06.2012 zugesichert. Aus der Not heraus wählte ich das erste Mal bisher diese Versandoption. Als Zieladresse gab ich die nah gelegene Packstation an. Ein Fehler wie sich schnell herausstellte.

Über die Paketverfolgung ließ sich wie immer schön nachvollziehen wo sich die Ware befand. Am 14.06.2012 schien sich das Paket nun auch laut Webseite in der Packstation zu befinden, allerdings blieb die übliche Mitteilung via SMS und Email aus. Hoffnungsvoll machte ich mich trotz dessen auf den Weg zur Packstation. Dort angekommen musste ich leider enttäuscht wieder von dannen ziehen: die Packstation wusste nichts von einem Paket für mich.
Wieder daheim angekommen setzte ich mich sofort mit dem Kundendienst von DHL Express in Verbindung. Dieser verwies mich mit der Aussage "dafür sind wir nicht zuständig" an die Kollegen von der DHL-Packstation weiter. Diese teilten mir mit, dass die für die Expresssendungen reservierten Fächer voll seien und am Abend ein weiterer Zustellungsversuch unternommen wird. In ein normales Fach können die Express-Kuriere ihre Sendung nicht ablegen. Leider tat sich bis zum nächsten Tag nichts.
Also rief ich erneut bei der Hotline an. Nur das ich diesmal die Aussage bekam, dass sich das Paket in der Station befindet, aber vom Zusteller nicht korrekt registriert wurde, sodass die Station nichts von dem Paket wusste. Eine Reklamation mit der Bitte um Neuregistrierung wurde an den Kurier geleitet. Das Zeitfenster, so die Aussage des Supportmitarbeiters, 24 Stunden.
Nach 24 Stunden ohne Zustellungsmitteilung rief ich wieder bei der Kundenbetreuung von DHL-Express an. Mit der Aussage "dafür sind wir nicht zuständig", wurde ich nach der Schilderung meiner Problematik an die Kollegen der Pakstation weitergeleitet. Diese verwiesen mich erneut an den Kundendienst von DHL Express "nur die haben die Software und können in ihre Sendungen einsehen". Kurzzeitig schien es so als wäre die Sendung dann im Depot von DHL Express aufgetaucht. Ich freute mich schon, denn dann hätte ich das Paket einfach abholen können.
Die Freude währte jedoch nicht allzu lang, denn nach einer eingehenden Prüfung der Sachbearbeiterin befand sich die Sendung doch in der besagten Packstation. Nun schrieben wir schon den 16.06.2012. Also letzten Samstag. Nur zur Info: Eine Minute Hotline kostet 14 cent. Nun war die Bearbeiterin mit ihrem Latein am Ende und verwies mich wieder auf die Kollegen von der Packstation. Die kannten mich ja mittlerweile schon und verwiesen mich an Ihren Vorgesetzten.
Ich schilderte mein Problem und es wurde mir versichert am Montag über einen weiteren Reklamationscall die Neuregistrierung der Sendung in der Packstatio zu veranlassen. Interessant war außerdem die Äußerung über ständige Probleme mit dem Expressversand über die Packstation "Man sollte diese Kombination vermeiden". Als Zeitraum wurde mir Montag 10:00 genannt.
Heute wendete ich mich um 10:00, nachdem immer noch keine Nachricht über die Zustellung eingegangen war, an die Amazon Kundenbetreuung. Diese teilte mir, nach einem Telefonat mir der DHL Packstation, mit das die Sendung morgen ein weiteres Mal an die Packstation zugestellt wird - genau eine Woche nachdem ich sie bei Amazon bestellt habe... . Ob es diesmal klappt bleibt offen. Ich weiß nur das ich am Freitag eine Hochzeit fotografieren darf. Ohne Blitzgerät kann ich das nicht.
 
Das melde denn auch amazon.

Denn bekommst Du sämtliche Gebühren zurück + vielleicht sogar ein Entschuldigungsgutschein.

So ein ähnliches Problem hatte Ich Anfang des Jahres auch wo FF XIII-2 raus kam. Rechtzeitig bei amazon vorbestellt und als Versand auch Express genommen sodass Ich es ja pünktlich zum Release Tag bekomme wenn nicht sogar schon 1 Tag früher. Man kennt die Zocker ja. Können es nicht früh genug haben. :D Release Tag war übrigens der 3. Februar dieses Jahres.

Der 3. Februar war da und an dem Tag kam kein DHL trotz Express Zuschlag. Da Ich den ganzen Tag zu Hause bin war ein verpassen ausgeschlossen. Denn beim Tracking geguckt. Und was war? Das Paket kam aus München (Bayern) und musste hoch nach MV. Bei der Strecke dauert es meistens 2 Tage. Amazon hat es am 02.02.2012 los geschickt und Versandstatuts stand bei 40%.

Und so kam es denn auch. 1 Tag später, also am 04.02.2012, kam es denn an. Hab Mich sofort an amazon gewendet und denen das geschildert. Die konnten es anhand der Trackingnummer ja nachverfolgen und so haben sie Mir ein 15,00 Euro amazon Gutschein als Entschuldigung gegeben.

Von daher melde das bloß. Es wurde von Dir Geld für eine Leistung kassiert die im Endeffekt nicht erfüllt wurde.
 
Hab ich, keine Sorge. Noch haben sie mir nix angeboten. Wenns angekommen ist mache ich da nochmal Druck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, die Packstation.
Mit der hatte ich letzte Woche auch Spaß... allerdings ohne Express.
Das Paket sollte Mittwoch in die Station eingelegt werden (laut Tracking). Nachmittags hieß es dann im Tracking, dass das Paket nicht an die Station geliefert werden konnte, in "eine" Filiale umgeleitet wurde und ich benachrichtigt wurde. Da stand nicht in welche Filiale und ne Nachricht hab ich auch nicht bekommen.
Bin dann Abends noch zu den zwei nächsten Filialen gefahren und die wussten von nichts.
Donnerstags hieß es dann an der Hotline das Paket wäre in der Hauptfiliale, hingefahren, nix.
Freitag sagt die Hotline, "doch ist da aber ich müsste warten bis die Benachrichtigung kommt und dann am nächsten Werktag ab 11 Uhr". Freitag Nachmittag kam dann die SMS und am Samstag konnte ich mein Paket abholen.

Der Hotline muss man aber zu Gute halten, dass die sehr schnell und bemüht waren (inkl. Rückruf). Hier hats imo der Fahrer versaut.
Die Packstation Hotline ist übrigens kostenlos (0800-4159159)
 
HaZu schrieb:
Interessant war außerdem die Äußerung über ständige Probleme mit dem Expressversand über die Packstation "Man sollte diese Kombination vermeiden".

Das geht inziwchen überhaupt auswählen? Meine letzte Info (schon etwas her...) war das Amazon selbst bei Express Versand keine Packstation anbietet... Aber scheinbar ist es wirklich keine gute Idee. Da aber Amazon normalerweise innerhalb von 2 Tagen liefert hatte ich bisher noch keinen Bedarf an einer Expresslieferun.


Das beste was ich mal mit einer Packstation erlebt hab war das der Bote das Paket einfach von einem Fach ins nächste gelegt hat und als abgeliefert markiert (der Absender hatte es über die Packstation versendet). Wobei ungeklärt blieb ob der Fehler nicht doch beim Versender lag der da evtl. seine eigene Packstation statt meiner draufgeschrieben hat ;-)
 
Vielleicht setzt irgendwann die Vernunft ein und die Leute kaufen wieder beim Fachhändler. Dort wird man nicht nur beraten sondern erhält in der Regel bestellte Ware auch am nächsten oder übernächsten Tag zur lokalen Abholung. Meistens kommen die einem sogar mit dem Preis entgegen oder unterbieten gar den Internetpreis. Hinzu kommt das man keine Versandkosten zahlen muss und lokale Arbeitsplätze fördert.

Ists denn mittlerweile wenigstens angekommen, dein Päckchen? Falls nicht kannste ja einen Assi einstellen der dir dann mit einer großen Kabeltrommel und einem Baustrahler folgt und den Blitz ersetzt :D
 
Dafür bietet Mir der Handel kein 14 Tage Umtauschrecht an und ist meistens teurer als das Inet. Und Ahnung haben die Verkäauch auch nicht wirklich was Ich in Meinem MM ja sehe. Dazu werden die noch geschmiert denn als erstes wird IMMER ein SAMSUNG TV genannt den man nehmen soll. Nee sowas brauche Ich nicht denn Ich halte nix von SAMSUNG Geräten.

Mein 55" LG Fernseher hab ich Mir auch im Inet bei MIX-Computer bestellt bestellt und wenn man da mit Express Versand bestellt tragen die einem den auch bis hoch ins Wohnzimmer und Ich wohne im 5. Stock und die haben den hochgetragen.

Von daher was will ich mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben