Notiz Exynos-2100-Benchmarks: Samsungs neues Smartphone-SoC wird schnell

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Puscha, injemato und eine weitere Person
So schnell nun auch wieder nicht. Im Single Score liegt er noch weiter zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac, Puscha und incurable
Ich bin gespannt, vor allem beim Stromverbrauch

und bevor wieder die Leute kommen das man zwischen Exynos und SD sowieso keinen Unterschied spürt ( ich hab das Video zwar schon so oft gepostet, aber es zeigt einfach Eindrucksvoll warum wir Europäer bisher einen Bogen um die S Serie machen sollten )

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, CMDCake, flo.murr und 14 andere
Ist doch wie jedes Jahr das selbe. Im Multicore leicht schneller, aber nur im 1 und 2. Durchlauf. Ab dann harte Drossel und bis zu 40% langsamer als Snapdragon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, CMDCake, flo.murr und eine weitere Person
Der Speed beim ersten Test war noch nie das Problem... Eher die ganzen anderen Baustellen: Effizienz, Verbrauch, Empfang.

Wenn sich da nichts tut - wieder eine Totgeburt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, CMDCake, Brian.Griffin und 6 andere
Da freuen sich Samsung und Qualcomm sicher sehr, dass Computerbase die Multi-Core-Ergebnisse als Standard im Artikel hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, drmaniac, Mar1u5 und 2 andere
Ich bin mit dem Exynos 9820 in meinem S10 völlig zufrieden.

Das Ding rennt einfach tadellos und der Akku bringt mich einwandfrei durch den Tag.

Ist natürlich trotzdem ein bisschen ärgerlich dass die Snapdragon Version in Summe noch etwas besser ist. Zumindest für mich ist das ganze aber kein Dealbreaker.

Spannender dürften für die Meisten vermutlich aber eh die neuen Mittelklasse SoCs werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bondage game, steve14, tollertyp und 7 andere
Die Frage ist mal wieder:

Wie lange kann diese Leistung erbracht werden ohne dass das Phone zur Bratpfanne mutiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und IHEA1234
Ich warte gespannt auf reale Vergleiche.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Dimitri Kostrov
HAt das S21 den jetzt eine AMD GPU ? sollte da nich mal was kommen?
 
@CB

ist "leicht" dasselbe als "minimal"?
es sind doch jedesmal 4% unterschied?!?! warum also die unterschiedliche wortwahl?

oder werdet ihr von samsung bezahlt?
oder findet ihr multi-core wichtiger und lobt den exynos dewegen mehr?


Und das allerwichtigste ist die Frage nach dem Verbrauch und Konnektivität.
Und Dauerlast-Leistung SC und MC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Agba
Na sehen wir mal ob das Ding dann auch endlich effizient ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, chartmix, Mar1u5 und eine weitere Person
Im Single als auch Multicore noch immer langsamer als der A14... :n8:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrissKrass
SpicyWolf schrieb:
Im Single als auch Multicore noch immer langsamer als der A14... :n8:
Du meinst im Singel als auch Multicore noch immer langsamer als der A14 in einem Apple Device ;)
 
SpicyWolf schrieb:
Im Single als auch Multicore noch immer langsamer als der A14... :n8:
... und im Single langsamer als A14, A13, aber immerhin will man 2021 den dann 2 1/2 Jahre alten A12 ungefähr egalisiert haben.

Fortschritt. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Metalyzed, Gizzmow und 5 andere
felixlein schrieb:
So schnell nun auch wieder nicht. Im Single Score liegt er noch weiter zurück.
Interessiert 2021 eigentlich sich noch irgendwer für Single Core Performance?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Dr.Death
Mit den Chips hinken die Hersteller Apple tatsächlich hinterher. Der M1 zeigt ja auch was möglich ist.
Man kann ja von Apple halten was man will...aber Chips können die gut designen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, drmaniac, kingphiltheill und 2 andere
incurable schrieb:
... und im Single langsamer als A14, A13, aber immerhin will man 2021 den dann 2 1/2 Jahre alten A12 ungefähr egalisiert haben.

Fortschritt. :daumen:
Und diesen vergleich find ich in jeder hinsicht hinfällig, unter anderen weils 2 komplett verschiedene OS sind, alleine deswegen wird man das nie und nimmer vernünftig vergleichen können.
Anders würde es aussehen wenn beide auf IOS oder Android setzen würden, da könnte man es meiner Meinung nach vernünftig vergleichen, sofern die treiber hier entsprechend mitmachen.
Hab es bis heute nicht verstanden warum die leute sich ein handy holen mit den "längstens E-P...."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bondage game, Ati_gangster, katamaran3060 und eine weitere Person
Wölkchen schrieb:
Interessiert 2021 eigentlich sich noch irgendwer für Single Core Performance?

Ja. Denn das sorgt dafür, dass ein Gerät wirklich "snappy" ist. Multi-Core ist eher Latte bei einem Telefon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, kingphiltheill, IHEA1234 und eine weitere Person
Zurück
Oben